Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekt: L-Boxx Schrank Bauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob Community,

Ich habe schon seit einigerzeit die Idee gehabt einen Schrank mit Vollauszügen zu Bauen um meine L-boxxen aufzubewaren und gegebenenfals auch öffnen zu können.

Klar die Holzwürmer unter euch werden jetzt sagen soetwas kann mann auch selbst bauen.

Für denn der aber entweder noch nicht die Richtigen Werkzeuge oder die Zeit und Musse dafür hat alles Komplett Selbst zu bauen hier eine Günstige Alternative.

IKEA PAX Schränke 500x600x2010mm

Klingt komisch Passt aber Perfekt und ist Stabiel genug.
Die Schwerste L-boxx bei mir hat 23kg.

Seit 1 Monat Fertig und in Benutzung und noch keine Abnutzungserscheinungen.

Kosten :
Vollauszüge bis 35kg  550mm Länge von vrt  = 6€
OSB 21mm  = 14€/m2
PAX Schrank 60€
Zeit aufwand Pro Schublade ca. 30min.

Meine Gesamtkosten ohne Schränke: 70€

Viel Spaß beim Nachbasteln und sollte der Beitrag hier falsch sein bitte ich die Administratoren ihn zu verschieben.
 

361 ANTWORTEN 361

coyote
Neuling 3
Ich war in diesem Forum schon längere Zeit stiller Mitleser. Da ich jetzt endlich mal dazu gekommen bin meinen L-Boxx Wagen für meine kleien Werkstatt zu bauen, hielt ich das für einen guten Zeitpunkt sich doch mal anzumelden.





 
14137893.jpg14137872.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sehr schön geworden! Gruß Mark

Norbert74
Spezialist
Hier mal ein Einblick wo demnächst mein kleiner Maschinenpark ein zuhause bekommt.
Die Dinge die noch fehlen müßen leider warten bis sich die Situation draußen normalisiert hat,

Weitere Bilder werden es nicht Online schaffen, möchte ja nicht das die stillen Mitleser vom Stuhl fallen.

Gruß Norbert
14652061.jpg

bluefire
Spezialist
Das war bestimme einen Menge Arbeit, die ganzen Werbeschilder und Leuchtreklamen zu beschaffen.
Sieh auch leer schon klasse aus!

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

sinus50
Moderator
Moderator
Sehr schön, Norbert. Beide Daumen hoch. ++
Viel Freude beim einräumen.-)

Gruß
sinus50

Norbert74
Spezialist
@Sinus:
Dankeschön. Werd ich bestimmt haben, dann kommt endlich mal etwas Ordnung in mein "Durcheinander".

@Bluefire.
Hat schon einige Zeit gedauert die Sachen zusammen zu tragen.

Bis man sich das nächste mal persönlich sieht ist das Projekt hoffentlich abgeschlossen, dann hab ich Bilder dabei.

Gruß Norbert
 

donniedarko
Spezialist
Die guten alten Tegometall Regale. Habe auch etliche Meter davon aufgebaut. Konnte ich beim Edeka-Umbau kostenlos abbauen. Habe aber schon die weißen.
aus dem echten Nordfriesland!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Sauber sog i!!!

Gruß, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

blind_side
Neuling 3
Ich wollte meine Sammlung nun auch endlich ordentlich verstauen. Leider ist weder Keller, noch Garage eine Option, weshalb ich meine blauen Schmuckstücke in der Wohnung unterbringen muss. blanke OSB Platten kommen von daher nicht in Frage. Was ich mich stets gefragt habe bei euren Selbstbaulösungen von Ikea: Warum habt ihr euch für den 60er Schrank entschieden?

Meine Lösung sieht wie folgt aus, wobei man über die Einlegeböden sicher streiten kann:
• 50x35 cm Ikea Pax Korpus, weiß
• Ikea Einlegeböden, weiß
• optional Vollauszüge (einer ist bereits für die Spax Schrauben testweise installiert)

Da ich das Ganze in einem Flur nicht störend, sogar schick finde, bedarf es nicht zwangsweise einer Tür. Aber auch die wäre nach Planung und kleiner Anpassung ggf. möglich. Über die Einlegeböden kann man streiten, da sie bis 10kg ausgelegt sind (genaue Spezifikation habe ich nicht gefunden). Null Platzverschwendung, die 60er Schränke wären in diesem Flur definitiv zu tief gewesen!

VG
 
15113630.jpg15113621.jpg15113624.jpg15113627.jpg

Norbert74
Spezialist
Hallo blind_side,

danke fürs Vorstellen deiner Aufbewahrungslösung.

Gruß Norbert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
find ich ne richtig schicke Lösung :daum
wären nur nicht diese läppischen Boschaufkleber XD

blind_side
Neuling 3
Die muss ich mal entfernen 😂

Im rechten Schrank hinter der Tür ist unten übrigens noch der kleine 18V Staubsauger inkl Zubehör verstaut. Passt also auch in einem 35er Ikea Pax Schrank zur Info. 

Toto1
Neuling
Hallo meine Freund kann du mir deine Maße geben?

Theriom
Neuling
Hallo blind_side

Ich finde deine Lösung super. Nochmals >10cm Platz gespart. 
Welche Vollauszüge hast du verwendet / respektive auf was hast du geachtet? 
Nach den Massen der Boxen müssten diese doch etwas vorstehen? Auf den Fotos sieht die Front aber recht plan aus. Stehen die Kisten vor? 

Gruss Oli
 
erstellt von blind_side am 28.07.2020, 20:54 Uhr

Meine Lösung sieht wie folgt aus, wobei man über die Einlegeböden sicher streiten kann:
• 50x35 cm Ikea Pax Korpus, weiß
• Ikea Einlegeböden, weiß
• optional Vollauszüge (einer ist bereits für die Spax Schrauben testweise installiert)
 

 

blind_side
Neuling 3
Hallo Theriom,

ich habe mir Vollaufzüge auf Amazon gesucht. In meinem Fall sind es die "SOTECH Vollauszüge KV1-45-H45-L350-NF 350 mm kugelgelagert Tragkraft 45 Kg". Die passen genau in die Tiefe. 

Wichtig: Wenn du Vollauszüge und Tür montieren möchtest, bekommst du vl. ein Problem. Die Tür ist geöffnet nicht ganz bündig mit der Schrankaußenwand. Sie steht also ein paar mm nach innen. Wenn du die Vollauszüge herausziehst, könnten sie gegen die Tür stoßen. Da ist dann etwas Improvisation gefragt, die Tür etwas weiter nach außen bekommen o.ä. Vl. gibt es da andere Scharniere oder sonst eine Lösung das hinzubekommen. Vl. klappt es sogar out of the box. Ich habe mich bewusst gegen eine Tür entschieden, da ich das Regal mit den Boxen ganz ansprechend finde 😄 In diesem Flur stört es eh niemanden.

Die Regalbretter müssen natürlich an einer Seite ein Stück gekappt werden, damit sie mit den Vollauszügen in den Schrank passen.

Die Boxen stehen z.T. etwas vor. Ganz minimal. Auch hier müsste man sich bei einer Lösung mit Tür Gedanken machen und die Tür ggf. minimal "vorstehen" lassen, damit sie den Korpus flächig bedeckt und nicht immer schräg aufsteht.

Fazit: Ohne Tür ist alles optimal verstaut und die Vollauszüge funnktionieren einwandfrei, auch die Ikea-Regalböden (bis 10 kg) biegen (noch) nicht durch. Bei einer Lösung mit Türmontage wird es ggf. etwas komplizierter und du musst improvisieren 🙂

VG
 
erstellt von Theriom am 01.03.2021, 15:49 Uhr
Hallo blind_side

Ich finde deine Lösung super. Nochmals >10cm Platz gespart. 
Welche Vollauszüge hast du verwendet / respektive auf was hast du geachtet? 
Nach den Massen der Boxen müssten diese doch etwas vorstehen? Auf den Fotos sieht die Front aber recht plan aus. Stehen die Kisten vor? 

Gruss Oli
 
erstellt von blind_side am 28.07.2020, 20:54 Uhr

Meine Lösung sieht wie folgt aus, wobei man über die Einlegeböden sicher streiten kann:
• 50x35 cm Ikea Pax Korpus, weiß
• Ikea Einlegeböden, weiß
• optional Vollauszüge (einer ist bereits für die Spax Schrauben testweise installiert)
 

 

 

Theriom
Neuling
Vielen Dank für die Details @blind_side

Türen brauche ich zum Glück nicht in der Werkstatt (: Dann mache ich mich mal an die Umsetzung. 

plextor
Erfahrener

Hallo Zusammen,
 
schaut gut aus, hat aber aus meiner Sicht mehrere Nachteile. 350mm Vollauszüge sind zu kurz um die Kiste im herausgezogenen
Zustand zu öffnen....zumindest hält der Deckel nicht von allein.
Sprich man muss die Kiste immer ein Stück nach vorne ziehen (wie in deinen Bildern zu sehen), damit der Deckel offen bleibt.
Das wiederum hat den Nachteil, dass du die Kiste nie am Brett fixieren kannst, um den ganzen Auszug am Griff herauszuziehen.
Damit das funktioniert sind 400mm Vollauszüge nötig, ich stand nämlich damals vor der gleichen Problematik.



gruß
Plextor
 
15579372.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

plextor
Erfahrener
@ blind_side: 
 

Was ich mich stets gefragt habe bei euren Selbstbaulösungen von Ikea: Warum habt ihr euch für den 60er Schrank entschieden?
 

jetzt weißt du warum 🙂

35mm wird den meisten  zu knapp sein --> siehe oben

Gruß
Pextor
 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

blind_side
Neuling 3
Sehr guter Einwand oder eher Hinweis, Plextor. Hier muss jeder für sich abwägen.

Für den Wohnraum (ich habe wie gesagt keine Werkstatt oder Garage um die Boxen zu verstauen) ist mir eine platzsparende Lösung sehr wichtig. Ein 60er Schrank würde hier nicht aussehen. Und ich möchte oder brauche die Boxen für meinen Fall auch nicht fixieren. Aber stimmt, wenn ich die Boxen im Schrank/auf dem Vollauszug öffnen möchte, muss ich sie ein Stück hervorziehen, damit der Deckel eigenständig oben bleibt. Vollauszüge verwende ich für die Fischer- und für die Spax-Box. Der Rest steht sowieso nur auf den Regalböden und wird bei Bedarf komplett herausgeholt und an den Ort getragen, an dem gewerkelt wird 🙂

mixbambullis
Erfahrener
Hier der Ordnung halber noch mein L-Boxx Schrank. Allerdings ohne Vollauszüge, dafür mit Tür ;-). Ich hab ja noch nicht die Menge an Geräten, die man in einem Schrank verstauen kann.
15582310.jpeg15582307.jpeg
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Michael,

das sieht ja gediegen aus, entsprechend Deinem Stil. +
Danke fürs zeigen hier.

Gruß
sinus50

rps
Neuling 2
Hi allerseits,

falls sich jemand auch mit dem Gedanken trägt, selbst zu bauen, und den alten Thread wie ich findet: hier ein Beispiel mit ein paar vielleicht hilfreichen Lösungen.

Mein Werkzeug teilt sich den Abstellraum mit Waschmaschine, Schmutzwäsche, Vorratsschrank und allen Hartwaren-Reserven die wir so angesammelt haben (Schnüre, Glühbirnen, Installationsmaterial, Farben, ..). Platz ist hier kostbar - der entsprechende Schrank wurde daher optimiert aus Dreischicht-Platten zusammengedübelt. Oben drauf ein re-animiertes/gemetzgertes Kiefernholz-Regal mit Curver Handy+ Kisten für die "Hartwaren-Kollektion". Die L-Boxx-Auszüge dienen dann auch dazu, die Hartwarenkisten abzustellen, wenn man etwas daraus braucht. Unterhalb Platz für Wäschekörbe, die ziemlich genau das Maß der L-Boxxen + Auszug haben. Preis für die Ästethik der Umsetzung bekomme ich keinen (ist ja ein Witschaftsraum), aber ich freu mich fast jedes mal, wie bequem der Zugriff ist.

Details:
  1. Einbaurichtung:
    Der verbleibende Gang ist sehr schmal - Herausziehen, Deckel öffnen und dann noch davor stehen ginge nicht.
    Die Lösung: gedreht einbauen (war nicht meine Idee, aber ich weiß die Quelle für die Credits nicht mehr).
    Dadurch muss die Schublade gerade so weit heraus, dass die Hinterkante frei ist und damit der Deckel aufgeht. Der Auszug muss natürlich entsprechend lang sein.  Die geöffneten Kisten schauen in Richtung Eingang, die Handwerkzeugskiste, deren Inhalt am häufigsten einzeln benötigt wird, ist in bequemer Entnahmehöhe ganz  vorne beim Eingang.
     
  2. Fixierung und Kipp-Schutz:
    Es gibt Kunstoffbügel in die die L-Boxxen einrasten können; die sind auch verhältnismässig billig zu haben. So kann man die Box am oberen, seitlichen "Ohr" herausziehen, ohne dass sie verrutscht. Die urspünglich geplanten Griffe können so entfallen. Schützt auch gegen das Herunterkippen einer Kiste mit überfüllten Deckelkarten.

    Zusatzhinweis: die hintere Entriegelung ist nicht zugänglich - den Bügel, der ein Herausrutschen verhindern würde, habe ich daher hinten entfernt. Zum Entnehmen muss ich nur die vordere rote Entriegelung drücken, leicht anheben und dann herausziehen. Zum Einrasten wird die "Schublade" unten seitlich festgehalten und die Kiste auf der Kante rutschend hineingeschoben und dann abgesenkt/fallen gelassen.
     
  3. Auszugsbretter:
    Da die Kisten selbst ja stabil sind, reicht ein 9mm Brett (hier: Sperrholz Buche). Das reduziert den Mindestabstand zwischen den Kisten. Für die Montage der (ungedämpften) Auszüge ist seitlich jeweils eine Fichtenholzleiste montiert. Das war zwar etwas mehr Arbeit, nimmt aber keinen zusätzlichen Platz weg, weil dort ohnehin Luft wäre.

    Zusatzhinweis: die vordere Unterkante der Bretter ist rund gefräst, damit man mit dem Finger bequemer hinein kann.

Der Platzbedarf in der Höhe ist ziemlich aus-optimiert. Seitlich habe ich pro Boxen-Reihe ca. 30-35 mm verschenkt, weil sonst unterhalb die Wäschekörbe und oberhalb die Curver-Kisten nicht so hineingepasst hätten.

Fröhliches Werken ...

rps
15876904.jpg15876919.jpg15876901.jpg15876916.jpg15876898.jpg15876931.jpg15876907.jpg15876925.jpg15876910.jpg15876928.jpg15876922.jpg15876913.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Herzliches Willkommen im Forum !
Sieht gut aus, "echtes Holz" Dreichschichtholz kenne ich noch nicht so genau.
Leimholz, Sperrholz ua..mir sehr bekannt.
OSB zum Glück nicht dabei (:)
Deine Auszüge passen für moderne l-Boxx 136 ?
Passt noch die alte L-Boxx? Probiert?
Warum sind diese Boxen verrgiegelt, du könntest doch einfach so lose dreinlegen?
..
Leider hatte ich nur Regale gebaut, Boxen rein und fertig.
Einige Boxen kommen schon 20-30kg zusammen, heute merke ich meinen grossen Fehler: Ich muss die Boxen umsetzen, auf Werkbank legen, öffnen und wieder zurück ins Regal legen, jedes Mal Kilos kämpfen.
Nur um mal nachzuschauen ob ein Bohrer fehlte...wieder UMPACKEN...Mist..
Ich vermisse die Schubladen mit den Auszügen, vlt. schaffe ich das mal im nächsten Leben...(:)
Aktuell habe ich die Boxen auf Werkbank zu legen, ich schaue nur was drin war....zum Glück genug Platz im Betrieb.
(:)
Auf jeden Fall schöne Bilder zum nachmachen..
Schönes Wochenende an Alle!!
Gruss Willy

 

Der_Schrauber
Aktives Mitglied
Hallo und vielen Dank für die Bilder. 
Ich habe auch das Platzproblem und kann die Boxen nur längs lagern. 
Werde mir das noch mal genauer anschauen. Schaut sehr gut aus. 
VG, Guido
Einfach kann jeder !

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend rps,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im blauen Bosch Profi  Forum.

Prima, das Du uns an dem interessanten Projekt mit den schönen Bildern teilhaben lässt.
Besten Dank für die Hintergrundinformationen und die praktischen Anregungen.

Weiterhin viel Freude und guten Austausch hier im Forum.

Gruß
sinus50

rps
Neuling 2
@willyausdemnorden:
Hallo Willi,

zu deinen Fragen:
  • alte L-Boxx: ich hab' nur die neuen, aber die Halter müssten passen. Die Aussenmasse sind ja im wesentlichen gleich.
  • Höhe: nachdem ich die Auszüge individuell montiert habe, sind da 102er, 136er und eine 268er drin.
  • Verriegelung: wenn ich an der Box ziehe, möchte ich, dass der Auszug mit rauskommt. Alternativ könnte man (so gesehen bei anderen Lösungen) eine Leiste vorne machen - aber die nimmt (wenn auch wirklich minimal) wieder Tiefe weg. Und ich habe eine Kiste mit der doppelten Deckelkarte, die wenn unten zu viel fehlt, kopflastig wird. Die stürzt sich sonst statt auf der Werkbank "sanft", einen guten Meter nach unten.
Haupt-Inspiration war übrigens: https://www.andys-werkstatt.de/l-boxx-regal-2-0-vollauszug-minimaler-materialaufwand/

Nur fehlte mir die Bandsäge. Die Alternativlösung braucht mehr Material, aber eine Spur weniger Höhe.

Liebe Grüße
rps

Drago
Neuling
Hallo!

Danke für die Tollen Beiträge hier! Bin etwas spät dran, da ich gestern meinen Schrank fertig gebaut habe und heute diesen Beitrag gefunden habe. 😁 ich habe mich ebenfalls für den Pax entschieden. Glücklicher weise voriges Jahr bestellt und somit 2€ pro Fach und 10€ pro Pax kasten gespart. 

Da mir die Auszüge für jedes Fach zu teuer waren, habe ich mir nur zwei 55cm Vollauszüge eingebaut welche ich als ablage Tisch verwende wenn ich eine Box herausnehme.

jetzt bin ich noch am tüfteln für die Etiketten, glaube aber im Forum das richtige gefunden zu haben. 

LG 
 
15878865.jpeg

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Drago,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Das sieht ja schon mal klasse aus. +
Da ist ja schon einiges zusammen gekommen.

Weiterhin viel Freude damit.
Im Forum gibt's noch weitere Anregungen, auch zu den Etiketten.

Gruß
sinus50

Bachhai
Neuling
Habe das Ganze ein wenig anders gelöst 🙂

- Schubladen aus 1,5mm Alublech mit Zentrierung    und L-Boxxen Aufnahme
- Vollauszüge 50mm mit Schubladen vernietet
- Angrnietete zentrale Beschilderung
- Grundgestell schweres Stahl U (50x50x5) mit 200mm Lenkrollen und Polyamid Griffen
- Rahmenaufbau aus Alu-Rechteckrohr (30x30x2)
- Aluwanne auf der Oberseite als flexible Ablage
- Jede Schublade besitzt hinter der L-Boxx eine blaue Wanne für Equipment befestigt mit Kunststoffsteckankern

Bin in der Überlegung dies als Bausatz zu vertreiben. Was haltet Ihr davon?


 
15974350.jpeg15974353.jpeg15974356.jpeg15974347.jpeg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hast du den gekauft ?
Woher, Preis, 3000eur ?
Tolle Sache, so ein fahrbares Regal mit Auszügen, ein alter Traum von mir (:)
Metall ist hier das richtige.
Klasse!!!!
(:)
.
Herzliches Willkommen im Forum !
Gruss Willy

 

donniedarko
Spezialist
Schöne Arbeit! Mit welchen Verfahren hast Du die Alu-Grundplatte ausgeschnitten bzw. gefräst? Gut gelöst hast Du auch die große Ablage oben drauf, wirklich praktisch. Rasten die L-Boxxen in den Schubladen ein? Wie ist es mit dem Rausnehmen aus den oberen Schubladen? Ich finde die L-Boxx oft hakelig beim verraten und lösen. 
aus dem echten Nordfriesland!

abbu
Erfahrener
Super Ding, nehme eins in der halben Breite, und nicht ganz so Hoch, wenn du die Möglichkeiten hast  würde ich das Modular anbieten.

Gruß abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Bachhai,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Das ist ja mal ein toller Startbeitrag. ++
Klasse Konzept mit interessanten Details und sehr schön umgesetzt.

Gruß
sinus50

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo Bachhai,

super Sache, ich wäre an Bausatzlösungen interessiert.

Gruß
Thomas Schüler
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

Pecora
Neuling 3
Was würde denn das Regal so wie es da abgebildet ist Kosten, ohne den Wagen wo es draufsteht? 

alexloede
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von Bachhai am 29.05.2022, 00:55 Uhr
Habe das Ganze ein wenig anders gelöst 🙂

- Schubladen aus 1,5mm Alublech mit Zentrierung    und L-Boxxen Aufnahme
- Vollauszüge 50mm mit Schubladen vernietet
- Angrnietete zentrale Beschilderung
- Grundgestell schweres Stahl U (50x50x5) mit 200mm Lenkrollen und Polyamid Griffen
- Rahmenaufbau aus Alu-Rechteckrohr (30x30x2)
- Aluwanne auf der Oberseite als flexible Ablage
- Jede Schublade besitzt hinter der L-Boxx eine blaue Wanne für Equipment befestigt mit Kunststoffsteckankern

Bin in der Überlegung dies als Bausatz zu vertreiben. Was haltet Ihr davon?


 

Super Idee. Evtl. auch eine kleinere Variante?

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Meiner Ansicht nach auch sehr genau dimensioniert, Stäbe und Läden sehr gut von den Kräften her.
Jede Box im Schnitt 10Kg?
30 Boxen schnell mal 300kg in Bewegung.
Dazu der Fahruntersatz Stahlteile und Rollen, alles zum schieben..das muss halten.
Alles Material auch genau "berechnet" , da ist nichts verschwendet (:)
Auf jeden Fall ein Schlosser am Werk, der wusste was er tut.
(:)
Gruss Willy



 

StephanGJ
Neuling

Hallo,

Ich will meinen 50x58x236 cm Pax Schrank auch demnächst als L-Boxx Lager nutzen.

Ich wollte nur die original Böden nutzen und keine Auszüge, also einfach nur Boxxen quer reinschieben.

Meinte ihr ich kann in dieser Kombination noch eine Tür nutzen? Also an den drei Stellen wo Scharniere sitzen die Boxen ganz zur Seite schieben?

Innenmaß vom Pax sollen 462mm breit sein, Boxx ist 445mm breit.

Könnte das passen? Finde leider keine Maße der Scharniere.

 

Gruß

Stephan

Guten Tag Stephan,

herzlich willkommen hier im blauen Bosch Profiforum.

Das könnte knapp werden. Alternativ statt der Ikea-Scharniere andere aus dem üblichen Beschlagsortiment nehmen, die besonders flach aufbauen. 

Habe allerdings auch schon Pax-Schränke mit Türen und L-Boxx-Innenleben gesehen.

Viel Freude und guten Erfolg bei der Umsetzung. Über weitere Infos und Bilder zum weiteren Projekt würden wir uns freuen.

Gruß, sinus50

Moin, ich habe an meinem Pax keine Türen, jedoch habe ich mal ein Bild gemacht wieviel platz neben der Box ist und ein Foto vom Scharnier eines anderen Pax Schrankes.

Das dürfte sehr sehr eng werden. Platz neben der L BoxxPlatz neben der L BoxxPAX ScharnierPAX Scharnierlänge innenlänge innen

Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,