Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekt: L-Boxx-/Werkzeug-Regal

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jetzt bin ich voll im Planungsfieber! 😉 (Irgendwie fehlen mir hier "richtige" Smileys ...)

Meine kleine, bzw. eher winzige Werkstatt zeichnet sich momentan durch die Folgen einer dauerhaften Improvisation aus. Kurz und ehrlich festgestellt: Ansammlung eines (angeblich) kreativen Chaos....
Das Ganze macht den Bau von HiFi-Möbeln, Lautsprechern und anderen Holzkonstruktionen nicht unbedingt einfacher.

Nachdem ich angefangen habe, meine Maschinchen in L-Boxxen unterzubringen, war zunächst mal "auftürmen" angesagt, was aber auch keine wirkliche Lösung darstellt.
Also hab ich nach Anregungen gesucht und diese (natürlich auch) in diesem tollen Forum gefunden. Den Thread "Projekt: L-Boxx Schrank Bauen" hab ich daher, gestern Abend, mal durchgeackert!
Da ich keine Lust habe, erst noch CAD, wie z.B. "SketchUp", zu lernen, werden die Maße über Excel berechnet und die Größenverhältnisse/Verteilungen, mit Photoshop, dargestellt. Da sehe ich dann, am ehesten, wie ich die Verteilung, von Boxxen und anderen Unterbringungsmöglichkeiten, realisieren könnte.

Momentan würde das Regal ungefähr so aussehen, wie unten im Anhang zu sehen.

Das Ganze soll aus OSB (Seiten 22mm, Auszüge/Regalbretter 18mm) gebaut werden.
Schubladen werden entweder im Selbstbau erstellt oder mit Blum Metabox erstellt. Sollte ich, was wahrscheinlich ist, die Schubladen selbst bauen, werde ich wohl diese Vollauszüge benutzen.

Ich halte euch auf dem Laufenden, wie sich die vorläufige Planung weiter entwickeln wird.

Gruß
Bernd
3 ANTWORTEN 3

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Interessant, was Du da gefunden hast. Ich musste da Suchmaschinen bemühen. Auf der Internetseite von Rothenberger komme ich auf eine andere Produktseite.
Die DD60 wird übrigens von Metabo, für Rothenberger, gefertigt. Dahinter "verbirgt" sich die Metabo BS 18 LT BL Q. Eine Maschine, mir Schnellwechsel-Futter/Zubehör