Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ProCore fuer Professionelle Gartengeraete Akkus

iulius43
Neuling
Hallo zusammen,

Wir haben mehrere Gartengeraete (> 20) von Bosch und wir muessen jetzt neue Akkus bestellen. Wir haben gesehen das auf den Markt neue ProCore Akkus fuer Elektrogeraete angekommen sind. Wir stellen uns jetzt die Frage ob solche ProCore Zellen fuer Professionelle Gartengeraete Akkus auch vorgesehen sind oder ob die aktuelle Akkus die letzte Akkus fuer Gartengeraete werden. Es waere gut ProCore Akkus mit 12 Ah Zellen zu haben, weil die Rasenmaeher viel Strom fressen und die 6 Ah Akkus nach ca. 30 Minuten intensive Arbeit leer sind. Was ist der aktuelle Status hier?

Eine zweite Problem ist die verfuegbarkeit von 9 Ah Akkus als Set.
Es gibt derzeit folgende Optionen:
- 1600A001GB, AL 36100 CV Ladegeraet Solo
- 2607336065, GBA 36V 6,0 Ah Hw-D Akku Solo
- 1607A3502U, GBA 36V 9,0 Ah Hw-D Akku Solo
- 0615990H66, AL 36100 CV + 2 x GBA 36V 6,0 Ah Hw-D Set
Die Frage ist ob eine Set mit 9 Ah Akkus existiert und welche Produktnummer es hat.
Ich meine ein Set mit AL 36100 CV + 2 x GBA 36V 9,0 Ah Hw-D.

Vielen Dank fuer Eure Unterstuetzung.
Frohe Weihnachten!
Gruesse, Iulius Trier
 
3 ANTWORTEN 3

sireagle
Power User 4
Hallo Iulius,

grundsätzlich wird es hier keine Informationen über geplante, also noch nicht veröffentlichte Produkte geben, zumindest nicht seitens Bosch.

Nach meinem Kenntnisstand wird die ProCORE-Akku-Technik im 36V-Bereich keinen Einzug halten. Zumindest ist bisher nichts bekannt in der Richtung.
Wenn man sich das ganze im 18V-Bereich mal ansieht wird das, wenn es überhaubt je kommen sollte für 36V sicher auch noch eine gewisse Zeit in anspruch nehmen, denn die Wärmeentwicklung in so einem Zellenblock ist beträchtlich, und eine entsprechender 36V-Zellenblock wäre noch größer und und die Temperaturen im Kern des Zellenblocks wären noch schwieriger nach aussen abzuführen.

Was die Verfügbarkeit von den 9,0Ah-Akku-Packs betrifft kann ich nicht viel sagen, dazu würde ich Dir empfehlen Dich an einen Bosch-Fachhändler zu wenden.

In Trier ist mindestens ein bekannter Händler.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Norbert74
Spezialist
Würde mir die ProCore-Zellen auch in 36V wünschen, aber ich denke das dieses Volt-System im Moment bei Bosch nicht ganz so priorisiert wird.

Das es geht zeigt ja mindestens ein Mitbewerber, da aber noch vermutlich mit EneRacer-Zellen.

Gruß Norbert

higw65
Power User 4
Ich würde nicht auf ProCore bei den 36V-Akkus hoffen...und auch nicht unbedingt auf eine Zukunft im Werkzeugbereich.

Aber bei Bosch weiß man nie.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...