Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Mafell K 85 / K 85 EC.......nun auch in L-Boxx!

Hermen
Power User 4
Die neue K 85 ist schon ein scharfes Teil und sie gibt es anscheinend auch in der L-Boxx (wenn eine Rote auch schöner gewesen wäre).
Danke an Tackleberry für den Link!


Ach ja, der Halter für den Paralellanschlag (0:17 Min.) im Deckel wäre auch für Bosch eine feine Idee!


Nichts ist beständiger wie die Veränderung!
8 ANTWORTEN 8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Hermen,
da sieht man auf kleinstem Fleck Know-How und geballte Kompetenz.
Habe den "Vorvorgänger" KSP 85 F, der dieses Jahr zu ersetzen ist.
Was mich an der neuen stört:
Sägeblattdurchmesser 237 mm; oder ist das ein Druckfehler?
Diese hier eingeschlagene Richtung macht sich in Handwerkerkreisen, seit MKS 130 Ec mit Sägeblatt 330 mm und MKS 165 Ec mit 410 mm, sowie den unüblichen Blattabmessungen der MT 55cc, nicht sehr beliebt.
Auch für mich ein Grund, erst mal die Kaufbremse zu treten, bis ich Gelegenheit habe einige Dinge wirklich zu probieren :-).
Gruß
Uwe

Hermen
Power User 4
Da hast du recht, 237mm (steht so in den technischen Daten) wirklich etwas außergewöhnlich von der Größe.

Die neue KSS 80 Ec / 370 hat übrigens die gleiche Blattgröße.

Bei Mafell hiesst die L-Boxx "Mafell L-Max" (zumindest die 4er).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
der Sägeblattdurchmesser ist richtig, ich musst auf Grund des Maßes auch zwei Mal hinschauen.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Forum,

Was mir besonders gut gefällt ist die Unterbringung des Zubehörs im Deckel der L-Boxx, Top muss man Neidlos anerkennen!

Das Mafell auf die L-Max umsteigt finde ich zur Verbreitung der L-Boxx auch klasse. Macht Gedore ja auch und verkauft nun auch Werkzeuge in der L-Boxx.

Wenn mal ein Mafell Nutzer ein Sägeblatt für seine Mafell braucht und kein Mafell Händler in der Nähe ist dann kann er das Bosch 2 608 641 192 nutzen. 235mm Durchmesser.

Macht ein mm weniger und ist somit mehr als eine Notlösung sonder passt sehr gut....

Ach so das Blatt bekommt er bei JEDEN Boschhändler nicht nur bei einen.... 😉

Mafell weiter so! Ich freue mich schon auf eure neuen 18V Schrauber....

Gruß Carsten

Hermen
Power User 4
Mafell weiter so! Ich freue mich schon auf eure neuen 18V Schrauber....


Lass mich raten, die Akkus haben einen hohen Wiedererkennungswert ;-))

Ich kann diesen Synergy-Effekt nur begrüßen......das Mafell-Rot passt auch gut zum roten Bosch-Schriftzug.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Boaaaahhhh *sabber* - wenn es das auch in der BOSCH Kooperation gibt, dann muss ich dringendst anfangen zu sparen...

Holzwurm8686
Treuer Fan
JA die ist mal richtig lecker und das ist auch der Grund warum meine GKS 85G wieder gehen muss. Bin echt mal auf den Preis gespannt was das gute Stück kosten soll. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Doppel sabber.....

Achtung: gleich...... jetzt kommts: Die ist ja mal Geil oder?

Seltener Moment: Nicht blau aber wenigstens in der L-Boxx, Mafell finde ich klasse, habe ich werde ich und jetzt immer mehr.....

Also mal so zum Gedankenanstoß:

Die Jungs von Mafell haben ja den GAS 25/50 auch im Programm, dort haben sie eine Adapterplatte aus Kunsstoff für ein paar Euro draufgepackt (übrigens auch die von Metabo, ist die gleiche) um Systainer von Tanos drauf zu klicken.
Sowas fordern wir ja schon lange für den GAS 25/50 für die L-Boxx.
Wenn also die von Mafell auf die L-Boxx setzen, dann könnten die doch so eine Platte vieleicht ins Programm nehmen, oder......

Nur so ganz locker in den Raum gesprochen: ICH WÜRDE MIR EINE BESTELLEN FÜR MEINEN GAS 25....

Auch finde ich die Aufnahme für den Führungs- und Parallelanschlag im Deckel der Boxx sehr schön.... vieleicht brauche ich so einen für meine Bosch GKT55GCE....

Und die von Mafell haben doch Traditionel die Ladegeräte Ihrer Milwaukee Schrauber im Deckel befestigt wäre auch für eventuelle Bosch Schrauber denkbar oder?

Schwärm, träum jetzt muss ich aufpassen das ich nicht rot werde.....

Gruß vom blauen Fachhandel

Carsten