Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungen schreiben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin schon seit gut einem halben Jahr selbstständig. Nun merke ich aber, dass mich so Arbeiten wie das Schreiben einer Rechnung immer länger von der eigentlich Arbeit abhält.
Deshalb wollte ich euch fragen, welches Rechnungsprogramm ihr mir empfehlen könnt.
Für maximal 20 Rechnungen im Monat! Danke 
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier geht es in erster Linie um Bosch Blau Maschinen !!

Alles andere gehört auf facebook oder sonstwo hin.

Also falsches Forum !!

und warum muss man diese Frage gleich 3 mal posten ??

Was soll der Link in der Frage ??

Spam !!!!

Mods bitte löschen


Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Frau Gebelein,
wir mein Vorredner schon erwähnt hat, dient dient dieses Forum zum Austausch über Themen aus dem Bereich Bosch Blau.
Ihre Frage gehört hier nicht hin.

Kleiner Tipp:
Einfach mal beim örtlichen PC-Händler vorbeischauen. Der kann bestimmt helfen.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oder die gängige Branchensoftware nutzen wie viele andere auch....

Da-Berti
Power User 2
Hallo Lisa,

eigentlich hat Deine Frage ja nichts mit blauen Bosch-Maschinen zu tun, aber wir sind ja hier im Profi-Stammtisch und da sollte man auch mal ungewöhnliche Fragen (auch ohne Werkzeughintergrund) stellen und beantworten können! Zumal es sich um eine der wenigen Damen hier im Blauen-Forum handelt!
Also ganz pragmatisch würde ich bei der Anzahl von Rechnungen eine Maske in Excel oder Word erstellen! Es gibt hier sogar Vordrucke, die man sich aus dem Internet herunterladen kann.
Viele Rechnungs-Programme wie z.B. von Lexware kann man kostenlos testen, vielleicht zum Hineinschnuppern eine Alternative!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Lisa,

Also: Die von Ihnen verlinkte Software ist absolut ungeeignet für einen kleinen Mittelständigen Betrieb.

Auch ist das erstellen von Excel oder Word Dokumenten nicht der richtige Ansatz für ein hoffentlich wachsendes Unternehmen....

Wie ich sehe sind Sie selber in der IT Branche tätig. Hier stellt sich mir am Rande die Frage warum Sie nicht selber auf einen bestimmten anbieter kommen.....

Aber egal. Ich möchte hier niemanden vorverurteilen, ging mir nämlich in letzter Zeit auch so ähnlich (hüstel)...

Also für kleine bis mittlere Unternehmensformen im Mittelstand mit dem kaufmännischen Firmenzweck des Verkaufes von Waren UND Dienstleistungen in unterschiedlicher und wechselnder Form bietet die Firma SAGE ein wirklich sehr gutes Produktportfolie mit den GS Programmen an hier besonders Comfort oder Classic.

Dieses Programm ist ein halbwegs auf die kaufmännischen Bedürfnisse zugeschnittenes WW Programm.

Die SQL basierende Datenbank erlaubt es einen großen Artikelstamm mit ordenlichen Warenfluss zu verwalten. Ebenso ist das erstellen von AW für die zeitgenaue Rechnungsstellung und Abrechnung von Dienstleistungen möglich. Die Rechnungsstellung erfolgt im Workflow will heißen: ANgebot Auftrag Lieferschein Rechnung Storno Gutschrift etc.... Beide Programme sind Mehrplatzfähig was die Erweiterung beim wachsen der Firma ermöglicht.

Die Rechnungsüberwachung durch systematische Mahnläufe ist ebenfalls garantiert. Je nach Modul-erweiterung und Bedarf werden die Unternehmensrelevanten Zahlen für das Finanzamt oder den Buchungsservice aufbereitet. die Monatliche vorverprobung der Mehrwersteuer wird extrem vereinfacht!

Eigenbedarfskonten oder Bruchkonten können ebenfalls ohne weiteres erstellt werden. Für mich ein annehmbares System. Mit dem bei Ihnen sicherlich vorhanden Backround im IT Bereich ist eine eigene Betreuung sicherlich möglich. Ich vertraue hier auf die Firma ABLD aus Bernloh. Aber auch hier im Forum ist ein sehr angesehener und angesehener Spezialist für GS und Sageprodukte unterwegs.... dieser wirbt nicht damit und hält sich sehr zurück deswegen nehme ich mir die Freiheit auf diesen hinzuweisen;
 
Jörg Weller.

Ich betone das ich kein Kunde von Herrn Weller bin und keinerlei Vorteile aus diesem Tipp ziehe oder ziehen werde da die räunliche Trennung dem im Weg steht (Nur falls hier jemanden etwas unterstellen will).

Die GS Software ist kostengünstig und in der Abschreibung kosten neutral.

Grüße Carsten Rödl