Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue LS-Boxx von Sortimo

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,

im Rahmen eines Informationstages an ihrem Hauptsitz in Zusmarshausen bei Augsburg stellte die Sortimo International GmbH der Presse die neueste Generation ihrer Globelyst Fahrzeugeinrichtung vor. Die neue Systemfamilie mit der Produktbezeichnung Globelyst M ist darauf ausgerichtet, zu intelligenter Mobilität und wirtschaftlichen Vorteilen in Handwerks und Servicebetrieben beizutragen. Das innovative Angebot ist ab 01. August 2011 verfügbar und u.A. auf der 56.NordBau Messe in Neumünster vom 08.-13.09.2011 Messegelände Holstenhallen Stand S633 zu bewundern.

Im Rahmen dessen stellt Sortimo auch eine neue Variante der L-Boxx vor, die sogenannte LS-Boxx!!!
Die ist vollkompatibel zum L-Boxx System und erfüllt hier oft gehegte Wünsche nach z.B. Schubladen.
Einige von Euch haben ja schon handwerkliches Geschick bewiesen und tolle Ergebnisse im Selbstbau erzielt!
Im Anhang ist ein Bild von der neuen LS-Boxx beigefügt.

Mit der LS-BOXX aus Kunststoff bringt die Sortimo International GmbH, Zusmarshausen, eine innovative Ergänzung zu ihrem Globelyst Fahrzeugeinrichtungssystem sowie zu ihrer L-BOXX-Familie auf den Markt. In der aus einem Basisbehälter sowie drei verschiedenen Einschüben bestehenden BOXX können sowohl Maschinen als auch Werkzeug und Kleinteile in einer kleinen, kompakten Einheit untergebracht, transportiert sowie am Einsatzort genutzt werden. Wie alle Sortimo Entwicklungen ist auch die neue LS-BOXX darauf ausgerichtet, die Abläufe im mobilen Arbeitsalltag von Handwerk und Service zu erleichtern und in punkto Ordnung, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit zu optimieren.
Auf den ersten Blick sieht die neue LS-BOXX wie eine mittelgroße L-BOXX mit einer Öffnung an der vorderen Breitseite aus. In diese Öffnung passen drei verschiedene Einschübe für unterschiedliche Anwendungen. Ist die BOXX mit den zum individuellen Bedarf passenden Einschüben voll bestückt, bietet das durchdachte Kombi-System Nutzungsmöglichkeiten, die es in dieser handlich-kompakten Form bei Sortimo bislang nicht gab: So können im oberen Bereich des Basisbehälters, dessen Größe einer L-BOXX 136 entspricht, wie bei einer klassischen L-BOXX Bohrmaschinen, Stichsägen oder andere elektrische Geräte untergebracht werden. In den drei verschiedenen Einschüben, die auf Führungsschienen in die Öffnung der LS-BOXX geschoben werden, lassen sich Kleinteile bzw. Werkzeuge übersichtlich verstauen. Die Einschübe bestehen aus zwei unterschiedlich großen, den klassischen Sortimo Metallkoffern nicht unähnlichen i-BOXXen und einer Schublade mit der Produktbezeichnung LS-T (für "Tray"). Die i-BOXXen sind 53 bzw. 72 mm hoch, verfügen über einen transparentem Kunststoffdeckel und einen Tragegriff und sind mit Standard- sowie auch speziellen Kunststoff-Insetboxen für Kleinteile aus dem Sortimo Globelyst Programm bestückt. Die 92 mm hohe Schublade bietet ohne einschränkende Unterteilung Platz für Werkzeug, Ersatzteile oder anderes Material. In Verbindung mit dem Basisbehälter lassen sich die drei Einschübe zu individuell genau passenden LS-BOXX-Lösungen zusammenstellen. Die möglichen Kombinationen: Kleine i-BOXX plus Schublade oder zwei große i-BOXXen. Insgesamt ist die neue LS-BOXX ein kleines, sehr kompaktes System, das wie eine Fahrzeugeinrichtung im Miniaturformat funktioniert und zeitsparend direkt vor Ort genutzt werden kann. Die praktische BOXX kann als branchenübergreifende Einzellösung eingesetzt werden, lässt sich aber auch perfekt in das Sortimo Globelyst Fahrzeugeinrichtungssystem integrieren oder per Klick mit der L-BOXX-Familie verbinden. Auch praktisch: Im oberen Bereich der LS-BOXX können die zu den L-BOXXen gehörenden Einsätze für die Sicherung und Befestigung des jeweiligen Transportguts verwendet werden. Handwerks- und Servicebetrieben bietet sich mit der durchdachten LS-BOXX die Möglichkeit, entweder im kleinstmöglichen Umfang die Vorteile einer professionellen Fahrzeugeinrichtung praktisch zu erproben oder ihre bereits vorhandene, fest im Fahrzeug eingebaute Einrichtung um ein multifunktionales, mobiles System zu ergänzen

Viele Grüße
Dag
217819.jpg
41 ANTWORTEN 41

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So ausführlich wurde mir noch keine L-BOXX vorgestellt 🙂

DANKE

Hendrik_Lehmküh
Aktives Mitglied 2
Also nach Informationen von Sortimo soll man die LS-Boxx von Bosch in den nächsten 4-8 Wochen auch erhalten können. Vielleicht kann BOB was zu dem genannten Termin sagen.
Gruß
Hendrik

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schaut mal unter

www.sortimo.de/LS-BOXX.1664.0.html

Da ist ganz unten auch schon die Box in schönstem BLAU zu sehen !!!

Gruß Dag

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Sehr gut erklärt - Dag -
Blaue Grüße

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Hallo Community, Hallo Kollegen, ich habe gestern mal direkt bei Sortimo angefragt, wann es die LS-BOXXen zu kaufen gibt.

Hier die Antwort.

Sehr geehrter Herr Scholz,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die neue LS-BOXX ist bereits lieferbar.

Mittlerweile werden alle L-BOXXen in der neuen Farbe grey-white ausgeliefert.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Sortimo Station Teningen

SiTraFa GmbH & Co. KG

Siemensstraße 15

79331 Teningen-Nimburg

Tel.: 07663 913080

Fax: 07663 913089

E-Mail: bzoller@sitrafa.de

Gruß

Michael

Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Michael Scholz  schon lieferbar?   ich hab im Internet gegukt und nix gefunden, dann hab ich auch bei Sortimo angefragt ,und die sagten mir das die Box in kürze lieferbar sein soll, aber den genauen Termin konnen Sie mir nicht sagen
also Bob gibt es einen genaueren Termin?

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Hallo Juri - was soll ich sagen?

Lies die E-Mail-Antwort von Sortimo. Danach hatte ich ja auch gefragt, ab wann die LS-BOXXEN lieferbar wären.

Mehr kann ich nicht dazu sagen. Warum die jetzt nur noch in Grey-White lieferbar sind ist mir auch Schleierhaft. Vielleicht gibt es ja demnächst von Bosch welche in Blau.

Da weiß evtl. Stefan oder Berthold etwas mehr.

Gruß

Michael
Blaue Grüße

Da-Berti
Power User 2
Hallo Juri,
Hallo Michael,

schaut Euch doch mal diesen Thread hier an: www.bosch-pt.de/professional/community/board/6/topic/2436/1/1.ten+September+wann+kommen+die+n%C3%A4c...

Hier wurde vom Bosch Blau Experten-Team der Einführungstermin für die LS-Boxx für September genannt! Also müsste die LS-Boxx auch in den nächsten Tagen lieferbar sein (wir haben ja September). Zudem kommt in wenigen Tagen der neu Aktionskatalog heraus und da sollte es eine Aktion mit der LS-Boxx geben! Aber genaueres in ein paar Tagen! Mehr weis ich leider auch nicht!

Stefan, weist Du vielleicht mehr???

VG
Berthold

Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Original von Bosch Experten-Team am 22.08.2011, 04:41 Uhr
Hallo Dag,

die LS-Boxx in Blau wird es in ca. 8 Wochen in unserem Zubehörprogramm geben. Einen genaueren Termin haben wir im Moment leider nicht, aber freu Dich doch schon mal auf eine Wunscherfüllung zu Weihnachten (ist ja nicht mehr lange hin;-) )

Erwartungsfrohe Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Bei mir steht die "Kiste" ganz oben auf meiner Wunschliste zu Weihnachten. Wird wohl meine LieblingsBOXX werden. Wenn die nicht so viele Euro`s kosten würden, würde ich mir öfter mal eine leisten. Das mit dem Rauchen wäre ja noch eine Option. Mit dem aufhören meinte ich.

Blaue Grüße

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Danke Berthold und Dag für die schnellen Beiträge dazu. Und Jury weiß jetzt auch etwas genaueres
Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei Sortimo selbst wurde das komplette Programm überarbeitet. Seit 01.08.2011 gibt es sämtliche Boxen nur noch im einheitlichen CarMo Design in der Farbe Grey-White. Sicherlich werden die dunklen Boxen noch weiterhin als Restbestände oder über die Bucht erhältlich sein.Und NATÜRLICH gibt es die Blaue Bosch in Kürze als LS-Boxx und weiterhin auch alle anderen Größen !!!

VG
Dag

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
soweit ich weiß, wird die LS-Boxx im September eingeführt. Sie sollte auch schon am Bosch Auslieferungslager vorhanden sein. Ich nehme mal an, dass die Box letztendlich ab Mitte September bei den Händlern steht, je nachdem wann die Händler auf den Herbstbörsen zuschlagen. Es wird auch eine richtig gute Aktion mit den neuen LS-Boxxen geben.

Gruß
Stefan

ybarian
Power User
Hallo @Stefan,

wenn du von einer 'richtig guten Aktion mit den LS Boxxen' redest - weisst du da schon Genaueres?
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Michael_Scholz
Erfahrener 2
So wie Stefan redet - bestimmt. Komm sag schon - wir sind sehr neugierig.
Blaue Grüße

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

die LS-BOXXen werden voraussichtlich im Laufe nächster Woche verfügbar sein. Die Zubehörboxen dafür sind bereits lieferbar.

Mit den besten Grüßen
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
ja ich weiß mehr!
Es wird den neuen GSR 14,4 V-LI + GLI VariLED + 2 x 2,6Ah Akkus + 77tlg. Zubehörset + LS-Boxx zusammen in einer Aktion geben.

Gruß
Stefan

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Danke Stefan - das hört sich sehr toll an. Jetzt noch den Preis senken für was weiß ich und die Kisten rennen so aus dem Hause Bosch.

Gruß
Michael
Blaue Grüße

Marius_Meyer
Aktives Mitglied 2
Schade, ein Set mit einer 18V Maschine wäre mir lieber. 😞

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Kommt ja bestimmt auch noch in 18 V - vielleicht noch mit einer Stichsäge oder etwas ganz anderes. Lassen wir uns überraschen.

Blaue Grüße

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
in Frankreich gibt es die Aktion mit GSR 18 V schon seit September. Warum nicht auch beide Varianten in Deutschland eingeführt worden sind, ist mir unbegreiflich. Ich weiß jede Länderdivision plant ihre eigenen Aktionen, aber auch in Deutschland werden einige 18V Geräte verkauft.

Der Missstand soll allerdings im 1. Quartal 2012 behoben werden. Dann wird es auch 18V Schrauber in der LS-Boxx geben. Wahrscheinlich auch das ein oder andere Gerät aus der Light Series.

Gruß
Stefan

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Danke Stefan für Deine Informationen.
Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hast Du mal einen Link? Würde mich mal interessieren, zu welchem Preis die dort verkauft werden.

Edit: Hab grad selbst mal geguckt. 360€-400, recht stattlich für eine GSR18v und ne Lampe...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
hier mal der link zu dem Aktionsprospekt aus Frankreich:
www.bosch-professional.com/fr/media/france__fr_fr_/professional/files_6/Indis_SansPrix_3T2011-Einzel...

Ich finde da sin ein paar tolle Aktionen dabei. Auch die Aufmachung ist zum Teil besser. Zum Beispiel werden neue Geräte im Detail erklärt. Das findet man in Deutschland eher selten bis gar nicht.

Gruß
Stefan

Michael_Schmutz
Aktives Mitglied
eine gute Übersicht über L-BOXXen / LS-BOXXen und den neuen i-BOXXen sowie Zubehör findet man auf www.kfz-einrichtung.at , die Angebote richten sich jedoch für den Österreichischen-Markt! Auch die gängigsten Bosch Geräte sind dort zu finden! MFG Michael Schmutzer michael.schmutzer@kfz-einrichtung.at

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@All,

Die LS-Boxx mit den I-BOXXen hätte wohl jeder hier in der blauen Farbe. Bisher fand ich im Netz nur eine leere blaue LS_BOXX zum Erwerb - die I-BOXXen einzeln zum nachrüsten in weiß. Wird es den in naher Zukunft mal die Option alles in Blau Einzelnd oder Gesamt geben? Würde mir sofort sowas leisten wollen.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Montek,
die 4 "normalen" L-Boxxen gibt es ja schon in der blauen Boschausführung im Zubehörprogramm. Die LS-Boxx wird mit Sicherheit folgen.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also hier ist ein link zur Bosch LS-Boxx  http://www.ebay.de/itm/Bosch-LS-Boxx-306-T...=item4cfafb5c80

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aufpassen, die Box wird für 106€ ohne die Einschubboxen verkauft. Sehr happig, würde ich sagen. Das scheint auch kein offizielles Angebot von Bosch zu sein. Eher ein Teilverkauf des 14V GSR Schrauberangebots, halt nur ohne Schrauber und Zubehör/ Boxen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo bei hammertools.de ist es doch viel billiger und es ist alles dabei

www.werkzeughandel-hoch.de

BOSCH LS BOXX Akku-Bohrschrauber GSR 14,4 V-LI, LED-Lampe, 77tlg. Zubehör

315,00 EUR

heisse-nuesse.de

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nope, billiger ist es, aber unten steht in rot "Lieferung ohne Boxxen und Zubehör nur Tragekoffer". 93€ ist mir aber immernoch etwas zu teuer. Ohne Boxen sollte die LS-Box preislich knapp über der 4 liegen.

Der 14,4 GSR war mit dem 77tlg. Zubehör und einer zweiten L-Boxx bei etwa 210€ brutto. Ziehen wir die zwei L-Boxxen wieder ab kommen wir auf Gesamtkosten von mehr als 150€ für die LS-Boxx mit Einschüben. Sehr stolzer Preis für 3 Teile.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
vieleicht wäre das für dich bei ebay:

Aktuelles Gebot: EUR 52,11
[ 10 Gebote ]

Hier bietet Ihr auf einen nagelneuen Bosch LS Boxx mit Einlagen für Akku Scchrauber; Ladegerät, Ersatzakku und GLI VariLED noch dazu gibt es die i-boxx mit Einlage und einer Schublade
Diese LS boxx lässt sich problemlos mit den L Boxxen, LS-T, I-boxxen variabel Verwenden.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo FliesenRick,

unsere offizielle Preisempfehlung liegt bei der LS-BOXX ohne i-BOXXen bei 94.-€.
Die i-BOXXen je nach Ausführung zwischen 18.- bis 37.- €

Mit den besten Grüßen
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Hermen
Power User 4
Na ich weis nicht, der Preis ist schon happig (94€+18€+37€ = 149€).

Ob es nicht die bessere Alternative ist eine zweite L-Boxx 102 (Gr. 1) zu nehmen?

Die kann man aneinanderklicken, getrennt tragen, sind weniger sperrig und was da in die zwei kleinen Boxen reinpasst, passt in die 102er auch rein.
Innenausstattung für die 102er gibt es auch (Innsetboxen-Set2 = 16,90€).

L-Boxx 102 = 19,00€
L-Boxx 136 = 30,20€
Insetboxen2 = 16,90€
--------------------------
Gesamt______66,10€

Fast nur 1/3 vom Preis

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

ybarian
Power User
Hallo @Hermen,

wie kommst du den auf die Preise für die L-Boxxen?

www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172734/l-boxx/

Das sind die unverbindlichen Preisempfehlungen für die 4 verschiedenen L-Boxxen, denn auch das @Bosch Team hat weiter oben die unverbindliche Preisempfehlung angegeben^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn das die Bruttopreise sind, ist das schon okay für den Anfang. UVP heißt nochmal 20-30% runter, da stecken wir am Ende bei etwa 60-70€, also incl der Boxen am Ende auf jeden Fall unter 100€ brutto, das ist ganz ok. Da reiht sich die LS-Boxx gut ein bei den anderen Boxen. Deshalb finde ich das eBay Angebot umso erschreckender. Finger weg und warten.

ybarian
Power User
@Fliesen Rick:

Auf der Suche nach Neuerscheinungen von Bosch Werkzeugen bei Ebay bin ich schon auf erschreckend gierige Preise gestossen - Die Angebote auf Ebay sind oft alles andere als günstig^^

Hermen
Power User 4
@Yberian

Die Preise die ich angegeben habe sind aktuelle Straßenpreise (Brutto)
Klar wird die LS-Box eventuell günstiger angeboten, aber selbst dann wirds wohl nicht viel unter 100€ werdn.
Vor allem kann man die LS-Box nicht mehr hochkant tragen.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
wann wird die LS-Boxx und die i-Boxxen in den Online-Zubehörkatalog integriert?

Gruß
Stefan