Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Funktionen in der Bosch Toolbox App

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

wir haben unsere Smartphone App weiter ausgebaut. Alle iOS (iPhone/iPad) Nutzer können seit heute auf die Bosch Toolbox Version 2.2 zugreifen. Diese bietet folgende Neuerungen:

1. Couponing Programm "Bonus Bang": Jeden Monat neue und attraktive Cash-Back Coupons für ausgewählte Aktionsprodukte. Die Einlösung erfolgt über das Smartphone. Teilnahmeberechtigt sind alle Handwerksunternehmen.

2. Baudokumentation: Komfortable Dokumentation der Projekte - direkt auf der Baustelle. Dabei können verschiedene Medien (Fotos, Videos, Sprachmemos oder Aufmaßskizzen) eingesetzt werden.

Selbstverständlich werden auch alle Android-Nutzer berücksichtigt. Das Couponing "Bonus Bang" wird spätestens Anfang nächster Woche bereitstehen. Die Funktion Baudokumentation für Android-Geräte wird in ca. 4 Wochen verfügbar sein. Da bei Android wesentlich mehr Geräte berücksichtigt werden müssen als bei iOS/Apple, ergibt sich die längere Entwicklungszeit für die Android-Version.

Wir sind gespannt auf Euer Feedback!

Viele Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
12 ANTWORTEN 12

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
super, dass die Bosch-App immer weiter ausgebaut wird.
Ich bin sehr gespannt auf das Feedback zu dem Bonus-Bang sowohl hier im Forum, als auch bei meinen Kunden.

Gruß
Stefan

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bob,

mein Android-Smartphone wartet schon sehnsüchtig nach dem Update!
Ich hoffe, es wird hier ebenfalls mitgeteilt wann es da soweit ist!

Die Bosch-Toolbox-App ist aber jetzt schon der Hammer! Die Baudokumentation ist dann wirklich das Sahnehäubchen auf dem Ganzen! Freue mich rießig auf das Update!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_K
Treuer Fan

Hallo Bob und Mitelesende,

wird es die App auch in "Fullsize" für das iPad geben?

Das Forum über eine / diese App nutzen zu können wäre auch bestimmt interessant.

Schöne Grüße!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
heute morgen gab es auch das Update für die Android-Geräte. Der Bonus-Bang ist jetzt auch mit diesen Geräten nutzbar. Die Baudoku ist allerdings noch nicht verfügbar.

Gruß
Stefan

IchoTolot
Aktives Mitglied
 Finde die App echt gelungen. Allerdings gibt es zwei Punkte die ich nicht nachvollziehen kann. Die App wird ja nicht aus Nettigkeit sondern aus Marketinggründen gemacht. Warum ist dann der Bereich Elektrowerkzeug auf der zweiten Seite? Was ich aber noch weniger verstehe: Warum ist das Zubehör dort nicht drin???? Ich denke die (Marketingtechnich) beste Lösung wäre: zwei der 4 nutzbaren Felder auf der ersten Seite fest zu vergeben und bei zweien kann der Nutzer selber festlegen welche Funktion er dort haben möchte  

MfG
Janis

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Boschforum: Super!!!

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
 Ich habe auch noch einen "Bug" in der App gefunden.
Bilder die man mit der "Aufmaßkamera" gemacht hat,
lassen sich nicht mehr löschen.
(Oder stehe ich auf dem schlauch, und habe das nicht gefunden?)

Gruß
Timo

Alle sagten es geht nicht, bis ich es dann einfach machte.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Original von Unimog-HeizeR am 04.02.2013, 09:40 Uhr
 Ich habe auch noch einen "Bug" in der App gefunden.
Bilder die man mit der "Aufmaßkamera" gemacht hat,
lassen sich nicht mehr löschen.
(Oder stehe ich auf dem schlauch, und habe das nicht gefunden?)

Hallo Timo,

Aufmaß-Bilder kann man wieder entfernen, wenn man das zu löschende Bild über einen langen Touch in den Bearbeiten-Modus versetzt und links oben auf das rote „Löschen“-Symbol klickt. Anbei ein Screenshot der die Lösch-Funktion zeigt.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

213016.png
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Tobias_Elflein
Aktives Mitglied 2
Und wann kann man endlich mit dem Forum in der App rechnen?
Immer den Rechner starten ist viel zu umständlich.
GAS 35M AFC;GOP 250 CE; GBH 3-28 DFR;GWS 15-125 CIE; GDR 14,4 V-LI; GSR 14,4 V-LI; GST 150 CE; GSS 140; GBS 75 AE; GOF 1250 CE; GML Soundboxx; GKT 55 GCE; GML 50;GSR 6-45 TE inkl MA 55 div. FSN inkl VEL;RS;KZW

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hmmm, also ich brauche nur kurz die Maus zu bewegen und der Bildschirm leuchtet hell auf und BOB ist da..rundumdieUhr...(:)
Gruss Willy

BoschSpengler
Aktives Mitglied
Hallo,
ich hätte da noch zwei Anregungen um die App zu erweitern. Um meine Arbeitszeit mit zu dokumentieren verwende ich die zur Zeit die App Timesheet. Wenn die Funktionen der App in die Toolbox mit eingearbeitet werden könnten, dann bräuchte ich verschiedene Sachen nicht doppelt zu dokumentieren. 
Die Fotofunktion von Smartphones hat ja leider eine feste Brennweite. Große Objekte bemaßen ist dann oft auf einem Foto nicht möglich. Eine Funktion die zwei Bilder verbindet wie sie bei Panoramaapps üblich ist wäre sinnvoll.

chevron
Treuer Fan
Mir würde es schon reichen, wenn ich mich wieder einloggen könnte -_-
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

ehlkethomas
Neuling 3
Auch dieses Jahr besteht bestimmt der Wunsch dieses Forum über die App zu erreichen. 😉