Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx-Beschläge

tiga
Treuer Fan
Gibt es eigentlich L-Boxx-Schnapper (also im Grunde den ganzen Teil incl. der roten Taste) auch einzeln?

Ich möchte mir einen Aufsatz bauen, der dann eine Platte mit 20 mm-Löchern trägt, an dem ich auch Spannzwingen und horizontale Spanner verwenden kann. Diesen Aufsatz möchte ich dann mit der obersten L-Boxx des Stapels verklicken. 

Halter, auf die man die Boxen setzen kann, wurden ja schon mehrfach gebaut und es gibt sie ja auch bei Sortimo zu kaufen (Sortimo L-Boxx Halter ProSafe). Ich suche nun das Gegenstück. Ich will also etwas auf die Boxxen klicken
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder
7 ANTWORTEN 7

sinus50
Moderator
Moderator
Ich hatte ein ähnliches Projekt und habe mich auch entsprechend umgesehen. Leider noch nicht sehr erfolgreich.
Bei Sortimo gibt es derzeit zwei Lösungsansätze:
Bei der ersten wird eine kleine Deckelarbeitsplatte quer geteilt; die Einzelteile werden seitlich in die "Ohren" der L-Boxx geschoben. Die Platte hält durch den Arbeitsdruck von oben.
Bei der großen Arbeitsplatte sind federbelastete Blechlaschen eingelassen, die seitlich in die "Ohren" der L-Boxx eingreifen.
Darüber hinaus wurden hier im Forum Selbstbaulösungen vorgestellt, die auf einem activ-Rack basieren. Diesen Lösungsansatz verfolge ich aktuell weiter. 

Gruß
sinus50

sireagle
Power User 4
Hallo ihr Zwei,

was Sinus beschreibt mit dem I-Rack Aktiv schoß mir beim lesen des Startbeitrags direkt in dne Kopf.
Und man würde damit auch gleich einen entsprechenden Freiraum unter der Lochplatte haben.
Die Sortimo-Lösung finde ich persönlich zwar recht gut, zum einen weil keine mechanischen Verschlüsse da sind und zum anderen weil man auch einen ganzen Tisch damit aufbauen kann, aber man muss dafür natürlich auch entsprechen Platz im Fahrzeug haben.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Es gibt die Schnapper auch einzehl...bringt aber Nichts, da die "Haken" fehlen die an den Racks und Boxxen angegossen sind (und gerne mal abbrechen).

Aktiv Rack unter eine Platte schrauben ist die beste Lösung. Dann eine Schublade rein für Zubehör wie die Zwingen etc.

GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen,

ich hatte da selber schon mal geschaut und hier aus dem Forum kam der Tipp, das im Ersatzteilshop bei der Porta-Led auch die Rasten federn usw. als Ersatzteil gelistet sind.

Gruß WW
9073707.jpg
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Bei den L-Boxxen auch
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

tiga
Treuer Fan
Hallo Wuppwop,

daher kannte ich das Bild. Ich hatte die ganze Zeit sowas im hinterkopf.

Ich könnte natürlich auch einfach ne L-Boxx 102 nehmen und das Brett mittels Abstandshaltern auf den Deckel schrauben. Diese Lösung wäre deutlich günstiger, würde den Platz aber auch nicht so gut nutzen. Ich glaube ich besorge mir erst mal ein paar T-Nutzwingen und die "Bench-dogs"
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

tiga
Treuer Fan
Ich habe gerade 2 "Aktive-Racks" bestellt. Zusammen incl. Versand um 36,-
Da erübrigt sich dann jede weitere Sucherei. 
Die I-Boxxen und/oder LS-Tray werde ich später bestellen. Die hatte der Anbieter nicht oder zu keinem guten Preis
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder