Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mit welchen Ladestand liefert Bosch neue Akkus ?

rene84
Neuling
Hallo,
mit welchen Ladestand liefert Bosch einzeln nachgekaufte Akkus aus?
Ich habe einen GBA ProCORE 18 V 8,0 Ah als neu bei einem Gewerblichen Hädler gekauft bei welchen nur der erste Strich blinkt. Also total entladen.
Ist das normal?
Da auch die Originalverpackung fehlt habe ich meine Zweifel ob der wirklich neu ist.
6 ANTWORTEN 6

handwerker-scho
Treuer Fan
Hallo,

das ist normal. Ging mir bisher immerso egal von wem die Akkus kamen ob direkt von Bosch oder vom Händler, brauchst keine Bedenken haben, registrieren nicht vergessen 🙂
mfg Georg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine waren bis dato auch immer fast leer. "Sorgen" kann man sich eher machen, wenn sie komplett voll sind, dann wurden sie nämlich definitiv später noch geladen.

higw65
Power User 4
Das Ganze ist relativ einfach zu erklären. Es geht um die Sicherheit beim Transport. Teilgeladene Akkus dürfen in größerer Stückzahl versendet werden als volle Akkus. Dazu kommen auch noch die Kosten, wenn die Akkus alle voll geladen werden müssten. Das mag bei ein paar wenigen Akkus nicht viel sein, aber denkt mal über Tausende davon nach. Was das an zusätzlicher Energie kostet.

Ich meine die Akkus sind so um die 15-20% vorgeladen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

benutzer
Treuer Fan
Leider schweigt sich die BDA (Procore 4AH) aus, wie der Lichtbalken zu deuten ist.

Ich habe vor kurzem einen Procore 4AH bekommen, der hat erst nach ein paarmal drücken überhaupt angefangen, die erste LED blinken zu lassen. Das Laden, im GAL 1880 hat auch erst nach 2 oder 3 mallAkku rein-raus angefangen zu Laden.

Bei manchen Akkusystemen bedeutet letzte Led Blinkt Abschaltung weil Akku leer.

Ich habe ihn samt dem GBH 18 zurückgeschickt.

Gruß
Jürgen
 

higw65
Power User 4
Ja..wenn die letzte LED blinkt, dann schaltet der Akku in der Regel ab. Abschaltung ist aber noch nicht Tiefenentladen. Dazu müssten sie dann noch ein paar Vollmonde liegen. Die Selbstentladeung der Zellen ist hier sehr gering.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

viertelelf
Spezialist 2
 
erstellt von rene84 am 21.02.2019, 12:41 Uhr
Da auch die Originalverpackung fehlt habe ich meine Zweifel ob der wirklich neu ist.
Die Akkus werde häufig aus fertigen Sets entnommen und sind daher nicht im Karton sondern in einer beliebigen Verpackung. Du erkennst aber sofort an dem Zeitstempel auf dem Produkt, ob der Akkus alt ist, wenn der aus 2018 stammt ist alles ok.
Blinken des ersten Striches ist der Zustand der Erstauslieferung, sollte also alles perfekt sein