Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mailbenachrichtigung bei neuen Beiträgen abschalten

hydro
Aktives Mitglied 2
Hallo, geht das irgendwie? Wenn bei jeder Antwort eine Mail kommt ist das problematisch. Unter den Profileinstellungen habe ich nichts gefunden. Danke
Thank god for great material
6 ANTWORTEN 6

kuraasu
Spezialist 2
Schau mal direkt oberhalb Deines Beitrags bzw. oben auf jeder Thread-Seite auf die drei Schaltflächen, die rechte davon sollte mit "Nicht mehr über neue Beiträge informieren" beschriftet sein (wenn die Benachrichtigung aktiv ist). Im ausgeschalteten Zustand steht dann "Über neue Beiträge informieren" dort.

Gruß
kuraasu

kuraasu
Spezialist 2
Nachtrag: falls die Frage dahin ging, wie man die Standardeinstellung hierzu ändert, so wie es früher mal im Profil möglich war: die Wahlmöglichkeit ist wohl bei einem der letzten Forums-Updates verloren gegangen und für Threads, in denen man mindestens einen Beitrag geschrieben hat, seitdem fest auf "aktiv" gesetzt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, ist eine Katastrophe.

Bei jedem Beitrag den Haken entfernen, bei jedem bearbeiten des Beitrag den Haken auch wieder entfernen ...

Oder eben über den vom Vorschreiber genannten Button.

Ich habe mittlerweile fast alle "erwischt" - bei manchen Themen war die Anzahl der Benachrichtungen wirklich katastrophal, wenn man es mal vergessen hat.

Viele Grüße,
Oliver

hydro
Aktives Mitglied 2
Danke, hab schon gedacht ich bin mit dem Problem alleine. Vielleicht lässt sich die Forensoftware ja mit hauseigenen Mitteln aufbohren?
Thank god for great material

haifisch18
Power User 4
Mit Sicherheit, man könnte damit anfangen aus einem OptOut ein OptIn zu machen, das gehört seit Jahren geändert. Dürfte ja nicht der größte Aufwand sein.
Bis dahin muss man eiserne Disziplin in Häkchen entfernen haben. 
Maria, Maria, i like it laut!

abbu
Erfahrener
Habe das auch schon mal angesprochen, eine mail pro Thema und Tag, auch wenn 50 Beiträge geschrieben werden, am nächten Tag oder wenn das Thema besucht wurde wird das ganze zurück gesetzt und es gibt wieder ne mail, bei anderen Foren kenne ich das auch so und das hat sich bewährt.

Gruß abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...