Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mögliche Geräte in der L-Boxx

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen,

bin heute mal über ein kurioses Gerät gestolpert, was ich mir in professioneller Form gut in der L-Boxx vorstellen könnte, was meint Ihr?

Speziell die eckige Form und Größe läd dazu ein.....

Gruß WW

"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"
11 ANTWORTEN 11

tiga
Treuer Fan
Playmobil hat auch blaue Verpackungen 😉

Das Teil sieht für mich eher nach Dremel/Proxxon Kleinstwerkzeugen aus
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

wuppwop
Power User 2
Hmmmm,

sie ist schon definitiv größer und eine Proxxon mit 1,1kw Motorleistung und einer 1,2kw Absaugung hab ich auch noch nicht gesehen.

Aber wenn man sich die Maschine im L-Boxx Format mit Aluminium Tisch vorstellt hatte das den großen Vorteil, das jeder der ein paar L-Boxxen hat auch direkt das passende Untergestell dafür mit sich hat.

Wenn eine Box davon noch ein L-Boxx Sauger ist, und in einer zweiten Box noch Tischverbreiterungen und Zubehör untergebracht werden kann, dann fand ich das schon Klasse.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

tiga
Treuer Fan
Es wäre sicher ein schönes Projekt aus einem L-Boxx-Deckel einen Tisch für die kleine Akkusäge zu bauen. Dazu dann noch eine weitere L-Boxx als Akku-Sauger -- warum nicht.

Eine richtige Kreissäge kann ich mir da aber eher weniger vorstellen. Da müsste man so viel versteifen und verstärken, dass sich die L-Boxx nicht mehr lohnt. Aber eine Idee ist es natürlich
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

wuppwop
Power User 2
Eine L-Boxx, so wie es sie heute gibt ist mit Sicherheit zu instabil, so eine Kreissäge müsste selbstverständlich einen stabileren Grundkörper haben.

Sie soll ja auch nur "im Format" wie eine L-Boxx sein und an der Bodenplatte die Verbindungen haben um sie auf eine L-Boxx zu setzen.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

bluefire
Spezialist
@ww

Grundsätzlich wäre die Idee gut, so eine Säge in einer L-boxx (374) zu verstauen.
Nur sehe ich die Säge nicht bei Bosch, sondern genau wie tiga bei Dremel oder Proxxon im Sortiment.
Oder bei "theo klein" 😉

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das wird die L-Boxx schon aushalten, denn die Säge selbst hat als Unterfach ja auch nur Wabbelplastik..viel instabiler kanns ja nicht werden.
Die erste Frage wäre ob man diesen Sägenstaubsauger brauchen kann, die zweite Frage wäre wo und wie verstaue ich den?
Ich würd mir so Teil nicht kaufen nur weil es in oder auf  eine L-Boxx passt.
Gruss Willy

t_paul
Treuer Fan
Auch wenn das mit der Absaugung natürlich gut ist, da würde ich es in Kauf nehmen, eine zweite L-Boxx mit Schlauchverbinder zu nutzen, würde mich eher eine "Säge- und Bohrbox" interessieren, wie dieses Kistchen ... Schön mit den 10,8V-Geräten ... Scheitert natürlich schonmal daran, dass die Geräte nicht ohne größere Änderungen fernstartbar sind ... 

tiga
Treuer Fan
An das Teil mußte ich auch denken 🙂
Das mit dem Fernstarten ist aber nicht wirklich ein Problem. Schalter kann man ja mit Kabelbindern oder etwas in der Art festsetzen. Dann braucht man nur noch einen Adapter der auf der einen Seite ins Akkufach passt und auf der anderen eine Akkuaufnahme hat. Dazwischen kommt dann der Schalter. Im Grunde haben die das bei der schwarzgrünen Kiste auch nicht anders gelöst
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

wuppwop
Power User 2
habt Ihr diese schwarz-grüne kiste mal in Natura gesehen?

Ich schon, ich kann euch sagen, das ist eine Klapperkiste erster Güte, beim Bohrständer verwindet sich so gut wie Alles, von Präzision keine Spur.

Die will ich noch nicht mal geschenkt haben....

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

t_paul
Treuer Fan
Ich habe dabei natürlich auf den Zugriff des Know How und Lagerbestandes eines namhafte Werkzeugherstellers gedacht und nicht an eine 1:1 Kopie ...

ybarian
Power User
Bei dem All in one Tool Box Video ist bei 5:56 wohl Jedi Power mit im Spiel?

Möge die Macht mit ihm sein 😄
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^