Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lochsägen Durchmesser ohne sinn?

Jannik18
Neuling 2

Moin liebe Community,

ich wollte mal meine Fragen und Gedanken loswerden, die mir aufkommen wenn ich die Durchmesser der Lochsägen Sets sehe.

Mir geht es um die Bosch Expert Lochsägen Tough Material Sets.

Das Set mit allen Durchmessern benötige ich nicht, da ich aber die Lochsägen Box haben möchte würde ich zum kleinsten Set mit folgenden Durchmessern greifen: 22/25/35/40/51/68 

Jetzt stellt sich nur die Frage, wofür zum Teufel Soll man einen 22mm & 51mm Durchmesser benötigen? Ich bin Elektriker und würde daher logischerweise die Größen M20, M32/35, M40 nehmen wofür es auch Verschraubungen gibt aber ich weiß nicht was ich mit 22mm und 51mm anfangen soll.

vielleicht fällt einem von euch ja was dazu ein 😅

Liebe Grüße Jannik

 


IMG_3922.png
5 ANTWORTEN 5

blackfox
Treuer Fan

Kannst du bitte das Bild entfernen? Händlernennungen sind hier nicht erwünscht.

Habe ein Bild von Bosch Store ausgewählt, danke für die Info

blackfox
Treuer Fan

In meinen Anwendungen mehr es immer mehr Sinn, 1-2 mm mehr Luft zu haben. Angenommen du hast einen Kabelschlauch in 20 mm willst du den nicht wirklich durch ein 20 mm Loch Fummeln. Etwas Luft ist immer gut. 

charlie_brown
Neuling

Hallo Jannik,

Ich habe mir beim Elektrik-Set auch schon die Fragen gestellt für was die 22 mm und 51 mm sein sollen.

@blackfox Bei einem Leerrohr macht 1-2 mm größer noch Sinn, aber ist auch mit Vorsicht zu genießen. Das Leerrohr kann z.B. aus der Schalung beim Betonieren schon mal verschwinden/rausvibriert werden.

Bei Kabeltüllen/Gummitüllen machen die 1-2 mm mehr auch keinen Sinn, da diese dann nicht mehr stramm genug passen und ggf. locker und "undicht" sind.

Gerne kann jemand den Sinn der 22 mm und 51 mm Lochsägen für Elektriker darlegen 😉

Grüße

charlie_brown
Neuling

Ergänzung zu meinen Beitrag eben:

Bei den Expert-Sets gibt es den Zusatz "Elektro" gar nicht mehr, ist also keine spezielles Elektro-Set.

Sobald die 68 mm Lochsäge dabei ist, fühlt sich halt gleich jeder Elektriker angesprochen 😉