Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lang gewünscht....PMS-Nachfolger als Akku-Version in Blau --- jetzt gibt es

Hermen
Power User 4
Oft genug wurde ja ein PMS 400 Nachfolger gewünscht.

Jetzt wurde er vorgestellt und ab Juli ist er erhältlich......

Da aber leider die Bezeichnung GMS schon vergeben ist, hat Bosch diese Multisäge in Grün rausgebracht als PST 10,8LI.

Man kann das Sägeblatt drehen und so das Gerät als kleine Stichsäge oder als Säbelsäge nutzen.

Leider nur mit T-Schaft.

Ob es auch weitere Aufsätze gibt wie bei der seligen PMS steht auch noch in den Sternen.

Na ja, bleibt der Wunsch weiterhin nach so einem Gerät in Blau mit Aufnahme für T- und Universal-Schaft, als Akku in 14,4 / 18V und drehbarem Kopf (oder geradem Kopf).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!
6 ANTWORTEN 6

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
da stellt Bosch jede Menge neue Geräte vor, und da ist immer noch nicht das Richtige für dich dabei:-)

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Wo sind die Menge an Geräten bei Blau?

Ja die Multisäge wäre wirklich was (in Blau und Akku)....man darf doch noch träumen ;-))

Da-Berti
Power User 2
Hallo Hermen,

es sind vielleicht nicht alles Geräte, aber das was vorgestellt wurde, ist schon nicht schlecht!

Bei einer blauen Akku-PMS würde ich aber lieber eine reine Stabversion haben wollen! Sollte ja technisch funktionieren, da der Motor bei der grünen PMS in Reihe mit der Sägeblattführung läuft. Man müsste nur den Schalter und den Akku verlegen!

Mal sehen was das Jahr noch so bringt!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

ybarian
Power User
Nach wie vor, ginge es 'nur' um eine Stichsäge in Stabform, dann könnte ich verstehen warum sich Bosch mit der Entwicklung so schwer tut, aber mal ehrlich, liebes @Bosch Team, schnappt euch mal ne alte PMS 400 PE, spannt den Schleifaufsatz ein und bearbeitet damit schwer zugängliche Stellen, macht dasselbe mal mit dem Feilen- und dem Raspelaufsatz, und dann, zu guter Letzt, spannt ein Sägeblatt ein, stellt die Säge auf das Werkstück und packt das Ding ganz vorne am Verstellbügel, und versucht dann mal mit einer normalen Stichsäge so exakt und feinfühlig zu sägen.

Danach sprechen wir uns nochmal zum Thema 'Prioritäten bei der Notwendigkeit der Entwicklung neuer Werkzeuge', und warum eine GMS 10,8 V-LI eigentlich ganz oben auf der Liste stehen sollte.

😉 
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Hermen
Power User 4
@Ybarian

für unzugängliche Stellen hat ja Bosch jetzt den Farbroller.......äh Schleifroller PRR vorgestellt (ne Mischung aus Kehlnahtschleifer und Satiniermaschine......oder ein Farbroller mit Schleifbürste ;-))

Leider kein Vergleich zur PMS 400 oder der GEB / PEB.

higw65
Power User 4
Lustige Maschine die PST...aber auch ich wünsche mir eine GMS...am Besten so schmal wie ein GOP 10,8 oder GWI 10,8

Nur werden das wohl eher Wünsche bleiben....zumindest bei Bosch. Andere Hersteller reden nicht drüber sondern machen einfach.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...