Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

NEU! Die Bosch Blau App fürs Smartphone

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

mit der Bosch Toolbox App von Bosch Professional für Android und iOS seid ihr ab sofort noch besser informiert:
  • Schnell alle Informationen zu unseren Profi-Elektrowerkzeugen abrufen und die Produktvideos auf dem Smartphone anschauen
  • Auch in fremden Orten oder direkt auf der Baustelle einfach und schnell den nächsten Bosch Fachhändler finden - per GPS-Lokalisierung des eigenen Standorts
  • Mit dem einfach zu bedienenden Einheitenrechner lassen sich verschiedene Einheiten aus zehn Kategorien untereinander umrechnen (z.B. „Inch“ in „Zentimeter“)
  • Kein langes Suchen nach den Kontaktdaten des Bosch Servicezentrums – ab sofort immer in der Hosentasche dabei
Die Bosch Toolbox App ist für die Betriebssysteme Android (ab Version 2.1) und iOS (ab Version 4.0) verfügbar.

Download unter:
Für iOS: http://itunes.apple.com/app/boschtoolbox/id497324032?mt=8
Für Android: https://market.android.com/details?id=de.co....bosch.toolbox2

Oder ihr scannt den QR-Code im Bildanhang mit eurem Smartphone (QR-Code Reader muss installiert sein).

Viel Spaß beim Nutzen. Wir freuen uns über eure Bewertungen und Kommentare!


Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
213130.jpg213126.png213128.png
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
20 ANTWORTEN 20

DavidS
Aktives Mitglied
 Erstmal Glückwunsch zum launch der App. Allerdings funktioniert bei mir (iphone 4s) die Werkzeugseite noch nicht in der englischen Version und die Händlersuche zeigt nur Händler in Deutschland an, das hilft mir hier in Holland wenig. Ich hoffe die App wird noch ein bisschen internationaler. Den Umrechner finde ich sehr gut gelungen. 
Ain't nothing to it but to do it.

Markus_Hager
Neuling 3
Guten Morgen!

hab mir die App gestern Abend gleich runtergeladen und finde sie sehr praktisch

leider sind nur die deutschen Händler drinnen, gibts denn in Österreich keine Bosch-Händler?

wann kommen denn die Neuheiten (zB GSB10,8V, usw) rein?

viele Grüße

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

danke für Eure Rückmeldungen!

@David: Ja, bei der deutschen App findest Du mit der Händlersuche nur die deutschen Fachhändler. Wir arbeiten aber bereits an einer holländischen Version.

@Markus: In der aktuellen Version der Händlersuche werden nur die Händler in Deutschland berücksichtigt. Auch für Österreich wird es in den nächsten Wochen eine Lösung geben. Danke für den Hinweis mit der GSB 10,8-2-LI. Das Gerät sollte natürlich auch im Produktkatalog der App sein. Wir prüfen das.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

DavidS
Aktives Mitglied
 Hi Bosch Team, also der Fehler mit dem englischen Produktkatalog ließ sich nicht wiederholen, denke mal das war eine Frage von App neustarten. 
Allerdings zum Thema Händlersuche nochmal. Ich denke das die Übersicht prinzipiell die nahstgelegen Händler anzeigen muss egal wo man in Europa ist. Wenn ich zB in GB auf Montage bin dann will ich ja auch dort sehen wo ich Zubehör und Ersatzteile bekomme. Das ist doch gerade das praktische an der App, denn wo mein Haus- und Hofhändler sitzt weiß ich doch. 

Ain't nothing to it but to do it.

higw65
Power User 4
OK...bei WM7 wird es da wohl nix geben...aber man muss auch nicht alles haben 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus BOB,

sehr gutes TOOL! Auch für den gewillten Aussendienstler zu verwenden! Klasse Idee! Gruß an C.B.

CR

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@higw65

bei WindowsPhone geht man doch immer leer aus... Ich habe mich dran gewöhnt. Aber die mobile Seite bietet auch alle Infos. Aber ein App wäre schon schöner...

higw65
Power User 4
Die Frage war auch eher rethorisch...und mir ist das auch nicht wichtig. Die paar Apps die ich da brauche gibt es alle und den Rest sieht man sich übers I-Net an...denn der mobile IE ist seit WM 6.5 sehr deutlich verbessert worden.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
ich würde ja auch die neue App testen, aber leider fehlt mir das passende Endgerät.
Gibt es das i-phone auch in Bosch Blau???

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wäre doch eine Idee, auch wenn sie nicht von mir ist, was ich betonen will, wenn jeder VB bei Bosch ein Smartphone bekäme um den Händlern Neuigkeiten direkt und vor Ort zu zeigen? Wenn es dann auch noch eine Aktion mit verbilligten Smartphons oder ein abgespecktes Händler Gerät gebe, könnten die Händler innerhalb kürzester Zeit Aktionen Unterlagen Bilder etc. von Bosch aufs Gerät überspielt bekommen bzw der VB von Bosch übermittelt die Daten vor Ort und kommt so wieder ins Gespräch mit dem Händler!?

Wenn dieses abgespeckte Gerät noch Bosch-Blau wäre und Outdoor fähig ist so wäre der Werbefaktor enorm! Nach dem Motto "was ist das den für ein Mobile?" "Habe ich von Bosch(stolz)" Geht dann auch direkt in Verbindung ins Private! Wichtig wäre allerdings hier das APP fest zu installieren um den weiterverkauf oder das zweckentfremden zu unterbinden

Gruß CR an CB

PS. Mir fehlt auch ein passendes Endgerät und ich wäre eine der Personen im PVH. 😉

Alexander_Ankla
Treuer Fan
@Stefen. Mir gehts mit meinem E7 von Nokia mit Symbian nicht anderst.

Wie wäre es mit einem Bosch GMT 5HQ ... (Mobiltelefon 5 Zoll Hardware-QWERTZ Tastatur)

MfG Alex
...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

die App funktioniert bei mir wunderbar. Benutze ein Android Phone. Als Verbesserung der App würde ich vorschlagen das Forum hier mit einzubinden. Über die Mobilen Browser ist es schon langwierig und verursacht viel Traffic.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch-Team,

habe die App auf meinem Samsung Galaxy S2 getestet. Finde sie bisher sehr gelungen. Die Optik und Bedienbarkeit ist perfekt. Geschwindigkeit und Datenverbrauch finde ich auch sehr gut.

Beim Funktionsumfang könnte man noch nachlegen. Ich fände es schön, wenn einige Punkte, die hier auf der Webseite verfügbar sind auch über die App abrufbar sind.

1.) Wichtigster Punkt wäre für mich die "Geräteregistrierung + Garantieverlängerung". Das könnte man auch gleich mit den Punkten "Bedienungsanleitungen" und "Reparatur- und Ersatzteilservice" kombinieren.
Wenn ich mich also in der App eingeloggt habe kann ich auf einen Blick meine registrierten Geräte einsehen. Mit einem Klick könnte man dann die Bedienungsanleitung zum Gerät öffnen (diese sollte auch offline gespeichert werden) oder Garantiefälle abwickeln oder Ersatzteile bestellen.

2.) Bosch-Aktionsangebote:
a) Minimallösung: Benachrichtigung, wenn im neuen Quartal das Prospekt als PDF zum Download bereitsteht & Link zur PDF-Datei. Bei W-LAN-Verbindung kann das Prospekt runtergeladen werden, bei Mobilfunk-Verbindung Nachfrage, ob ein Download gewünscht ist.
b) Schicker wäre natürlich die einzelnen Aktionsangebote vom Design her an die App anzupassen. (vergleicht mal die Aldi-App)

3.) Neuigkeiten / Profi-Newsletter
-> würde sehr dazu beitragen, dass man regelmäßig in die App reinschaut.

4.) Zugang zum Forum
Wäre super, wenn man über die App das Forum auf neue Nachrichten checken und kurze Beiträge verfassen könnte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Taschenlampenfunktion ist super. Gibt zwar auch noch andere App´s dafür, aber wär es möglich eine reine Bosch Taschenlampenapp in denn Store´s aufzunehmen. Das Grundgerüst der Programmierung usw. steht ja schon.
Ich finde man braucht viel zu lange, diese mit der APP zu starten. Erst Bosch APP starten dann auf Taschenlampe danach Lampe ein.
In der heutigen Zeit viel zu umständlich und wird dann kaum genutzt.

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen,

man könnte die App noch mit einer Wasserwaagen-App ergänzen!
Klar ist nichts genaues, aber für die schnelle Hilfe immer noch besser als nichts!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Also es gibt für WP eine App die nennt sich Clinometer...das Ding ersetzt in vielen Bereichen mittlerweile eine Wasserwaage. Grad wenn man mal schnell was schauen will. Auf nem Titan sehr genau. Etwa bei 0,5° Toleranz. Wurde sogar mal unter Laborbedingungen bestätigt. Bei den Apps kommt es immer darauf an wie sie mit den Daten umgehen die sie vom Handy bekommen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

für Android würde ich folgende empfehlen http://webana.de/blog/2013/bubble-level-wa...er-android.html

Ps.: Wie nennt man eine Messung die man zum Beispiel bei Ausrichtungen von Waschmaschinen und Tischen macht? Plan, Eben? Hatte zwar "Eben" geschrieben, lasse mich gerne aber eines besseren belehren.

Ps.: Lebt der Carsten noch? Hatte am 05.02. eine Mail gescheiben ... Sonst mal Telen.

Gruß Alex
...

higw65
Power User 4
Ach...man könnte auch einfach "Gerade" schreiben...oder halt "Waagerecht" ^^

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

karoshi
Neuling 3


Ps.: Lebt der Carsten noch? Hatte am 05.02. eine Mail gescheiben ... Sonst mal Telen.

Hallo Alex,

ruf ihn mal an. Meine Mails waren bei ihm im Spam-Ordner gelandet. Vielleicht ist es Deinen ebenso ergangen.

Viele Grüße
Volker

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
kurzes Update zu App:
Die Baudoku ist jetzt auch für das Android Betriebssystem verfügbar.

Gruß
Stefan