Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laien fragen Experten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Zusammen,

im Zuge eines neuen Projekts an der Hochschule würden wir allen Beschäftigten am Bau gerne ein paar Fragen stellen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns bei der Erstellung des Projekts zur Arbeitsziel bzw. Prozessoptimierung am Bau mit eurer Erfahrung unterstützen würdet.  

Ebenso Kritik am Fragenkatalog ist herzlich erwünscht!


Liebe Grüße Michael
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Michael,
den Versuch,eine derartige Umfrage in einem Hersteller-Forum zu plazieren, bei der nicht einmal auch nur ansatzweise der Initiator dieser ominösen Umfrage erkennbar ist, halte ich gelinde gesagt für eine stillose Frechheit!

So erspare ich mir auch abschließend
"liebe Grüße"
die machen den laienhaften und unseriösen Auftritt nicht besser!

Soviel zur erwünschten Kritik
Ursel

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ursel,

vielen Dank für deine Antwort. Ich gebe Dir recht, womöglich hätte ich mehr Informationen hinzufügen sollen - Verzeihung dafür!

Wie oben schon erwähnt handelt sich um ein Projekt an der Hochschule. Demzufolge sind wir ein junges Team von Studenten. In diesem Fall der Produktgestaltung.

Das Projekt dient der Arbeitsziel- bzw. Prozessoptimierung am Bau.

Leider ist es während den Arbeitszeiten nicht umsetzbar, den sich sowieso schon in zeitlichen Engpässen befindlichen, Experten fragen bezüglich Ihrer Arbeit zu stellen.

Wir würden uns deshalb freuen, wenn sich hier womöglich ein paar Personen Zeit nehmen könnten.


Liebe Grüße und schöne Ostern!

Michael

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich möchte mal wissen welche Hochschule solche Fragen stellt...hoffentlich verweilts du dort nicht zu lange.
Gruss Willy

chevron
Treuer Fan
 
Wie oben schon erwähnt handelt sich um ein Projekt an der Hochschule. Demzufolge sind wir ein junges Team von Studenten. In diesem Fall der Produktgestaltung.

Hallo Michael,
wenn Du selbst auf eine Nachfrage keine weiteren Informationen zu der von Dir besagten Hochschule Preis gibst, musst Du Dich nicht wundern, wenn niemand aus diesem Forum an der Umfrage teilnimmt. Desweiteren gibt es in Deutschland nach §5 des Telemediengesetztes eine Informationspflicht für Webpräsenzen. Auch wenn Ihr mit eurer Umfrage keine kommerziellen Interessen verfolgt, sei es euch geraten einen entsprechenden Impressumstext auf der Umfragenseite einzufügen. Ihr werd nicht die ersten Leute, die aufgrund einer fehlenden Anbeiterkennzeichnung Post von einem Abmahnanwalt bekommen.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

Christopher_Tho
Treuer Fan
Also ich finde es schade das jemand das Forum so missbraucht. Im Profil NIX angegeben, heute neu dabei und schon so.
Seriöse Umfragen laufen aber auch eigentlich über die HP der Hochschule/UNI und nicht über sonst so was.
Sorry, aber ich werde den Link nicht anklicken. Kenne die Situation und weiss wie schwer es ist Probanden für eine Umfrage zu gewinnen, aber bei mir ging immer alles über die Uni Seite. Und wenn, fragt man nach, bevor man einfach ein Link in ein Forum stellt.
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Michael,

sorry wir haben den Link gelöscht. Nicht daß wir etwas gegen Umfragen haben, aber u.E. ist es angebracht vorher mal nachzufragen.

Zudem so etwas an Feiertagen einzustellen, mit der Hoffnung, daß es niemand so schnell mitbekommt, ist weniger höflich. Wir haben nur den Link entfernt um die nachfolgende Diskusssion nich auch komplett löschen zu müssen. Die soll durchaus erhalten bleiben.

Österliche Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich bin wie geplättet.
Herr Bosch am Ostersonntag bei der Arbeit!
Klasse!!
Weiter so!!
Frohe Ostern!
Gruss Willy
 

Christopher_Tho
Treuer Fan
Hallo BOB,
schön zu sehen das Ihr auch an den Feiertagen "aktiv" seid.

Happy Easterbunny
Christopher
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

higw65
Power User 4
Gut reagiert...danke.

Muss ja nicht mal unseriös sein, aber normalerweise frage ich da vorher die Forenbetreiber. Gab diese Anfragen ja schon.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

bluefire
Spezialist
...ohh ein Lebenszeichen vom Bosch Blau Experten-Team. Und das am Sonntag. Ihr habt euch in letzter Zeit ja etwas rah gemacht. Das freut mich, daß ihr noch da seit. Weiter so!
Zu dieser Umfrage: Ich finde es schon etwas befremdlich solche Projekte die absolut nichts mit Bosch Professional Werkzeugen zu tun haben hier zur Diskussion zu stellen.
Sorry, aber so was geht nicht!
Da hat Bosch richtig reagiert.

Frohe Ostern alle zusammen!

Gruß
bluefire
 
www.instagram.com/bluefiretools