Der Gasmann mit der Gaszähler ist nicht zu beneiden, das ist mitunter die stressige Seite an dem Job.
Ich mach das im Wasser und wenn Zählerwechsel ansteht kommt vorher die Eichprobe, da hast Du am Tag 30 oder mehr Zähler zu wechseln und das dann quer über das Versorgungsgebiet verteilt.
Da musst Du nicht nur die Fingerchen gehen lassen denn da kommt auch noch die Dokumentation gleich vor Ort die gemacht werden muss ggf. mit Planwerküberprüfung und -ergänzung.
Und das Werkzeug was Du bei nem Zählerwechsel hast ist unser Kleinzeug.
Wobei wir da schon mindestens von Schlüsselweite 38mm reden. Aber wenn Du Schachtdeckel für Amaturenschächte wuppen darfst über die Panzer fahren können, dann würdest Du 1000x lieber 20 Kisten in den 5. Stock tragen. Und das ganze dann noch im fliessenden Verkehr wo es keinen juckt das da ein Fahrzeug mit gelben Rundumlicht steht, wo man laut StVO 30km/h fahren darf, und man dann zusammen zuckt weil einer meint er müsse mal eben den Motor auf gefühlte 10.000U/min. bringen weil er genervt ist weil wieder einer den Verkehr blockiert.
Gut, ich hab kein Problem mit dem Parkplatz ich mach einfach mal die Strasse was kleiner...;)
Aber dann geht es mir Schwerem Werkzeug durch ein rundes 60-80cm Loch unter die Stasse, der nächste Vollpfosten muss dan auf die Hupe langen wenn er genau auf höhe der Öffnung ist und Du würdest am liebsten alles hinwerfen und hinterher.
Also keinen falschen Neid aufkommen lassen....;)
Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22