Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mobiler Werkzeugschrank Bosch Professional ® Sortimo ®

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
31 ANTWORTEN 31

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Hendrik,

Deine Arbeit ?

WOW ! Respekt ! Saubere Umsetzung !

Habe so was ähnliches als feste Lösung in Planung;
Aber etwas kleiner mit Rollen dran hat natürlich auch was ! So ist man in der Werkstatt oder Wohnzimmer? Mobil !

Grüße,
mibu3000

timo343
Aktives Mitglied 3
Hallo Hendrik,
sauber! Wie hast du bloß den Schriftzug auf den Schrank gebracht?
Grüße
Timo

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo Ihr Beiden,

freut mich, dass es Euch gefällt. 🙂 und ja, es ist von mir selbst konstruiert und gebaut. Den Bosch Schriftzug habe ich mehr oder weniger von Hand aufgemalt. Eine kleine Hilfe habe ich in Kreppband gefunden. Allerdings ist die Farbe da auch ordentlich druntergelaufen... Habe aber zum Glück alles korrigiert bekommen! 

Freundlich grüßt Hendrik

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Hendrik,

Respekt, tolle Leistung, den kann man ja glatt ins Wohnzimmer stellen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Eperten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

mibu3000
Spezialist 2
 @Bosch Experten-Team
Ich glaub im Wohnzimmer steht er auch, so wie es im Video aussieht 😉 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Respekt, wirklich toll gemacht, gefällt mir gut!

Viele Grüße,
Oliver

Michael_Schmutz
Aktives Mitglied

Sortimo bietet jetzt auch eine Lösung an, die Arbeitsstation Sortimo WORKMO!
5713424.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab eben bei Sortimo reingeschaut, wollte eigentlich nach Workmo schauen, aber da kam so ein Video wie die Kisten im Auto rein und raus können.
Was sehe ich da, einen Spanngurt!!!(:)
Ich hab mich deswegen immer aufgeregt und suche seit Jahren nach einfachen Lösungen,die vielen Kisten im Auto zu sichern, das muss heute ja sein, das kostet richtig wenn nicht gesichert ist.
Wenn ich aber nun sehe das die grossen professionellen Serien-Systemanbieter immernoch diesen blöden Gurt brauchen ist mein "System" was ich mir in 2004 am Samstagnachmittag überlegt habe immernoch aktuell und wird durch nichts besseres ersetzt.
Schönen Sonntag!
Gruss Willy


 

sinus50
Moderator
Moderator
Moin Willy,
stell doch mal ggl. ein Bild von "Deiner" Lösung hier ein; danke.

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich kann keine Bilder einstellen..
Opel Combo 91iger, geschl. Kasten, LKW, Modell 38.
Kurz erklärt, Holzregale, fest mit 8mm Schrauben an Karosse festgezogen, wo die Koffer drin stehen, Höhe nach dem höchsten Koffer bemessen.
Regalvorderfront bekommt meinen Arbeitsklapptritt (Springer Müba 1m) als Sicherung vor das Regal, Gurt herum, festgezogen und gut.
Diesen Tritt brauche ich fast immer, allein schon als Ablage für Werkzeug.
Ich kann jeden einzelnen Koffer mit einem Handgriff herausziehen und da die Koffer alle verschieden sind von Form und Farbe weiss jeder Helfer was er holen soll wenn ich sage: Der grosse Grüne..oder der kleine Schwarze..ist alles unmissverständlich, das verstehen sogar Kinder.
Zum Fahrerraum ist eine Q-Baustahlmatte fest verschraubt.
Der Dekramann hats auch gesehen obwohl ihm das eigentlich nichts angeht, er sagte aber ist gut so, alles sicher.
...weil der muss neuerdings eine Probefahrt machen und schaut daher vorher nach...
Jetzt mit den 2 neuen L-Boxxen muss ich umdisponieren, die passen (noch) nicht dazwischen.
Hab bei Sortimo geschaut, gibts alles zu kaufen, ist sehr teuer und von der Platzverschwendung her müsste ich vieles daheim lassen oder halt einen Vivaro oder Movano kaufen..oder einen Werkzeuganhänger (abschliessbar, Kofferbau).
Sortimoausstattung sieht zwar hübsch aus, ist aber für mich völlig unnütz.
Ich überlege noch wie es weitergehen soll mit den Bosch-Kisten..es werden wohl noch mehr.
Grübel...grübel....
Gruss Willy



 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Willy,

mit etwas umplanung musste dein System aber auch auf L-Boxxen erweiterbar sein. Ich würde bei nem 91er Combo aber so langsam ans Umplanen denken. Der wird ja nicht ewig halten...

Aber ich kenne das, "Selbstausbeuter" sind sparsame Gesellen.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wenn ich aufzählen würde was alles an Bord ist und wieviel Platz noch zwischen den Regalen verbleiben muss (Fermacellplatten Holz, Müll, Spaten, Schaufel usw..) und das ganze zu den Sortimoleute schickte würde es mit Sicherheit zu einem Movano lang/hoch führen.
Combo würde nur kopfschütteln nach sich ziehen.
Ich habe jetzt jeden freien cm ausgenutzt, auch unter dem Gesichtspunkt der Ladungssicherung, wo halt nichts verrutschen kann.
Aber dieses Auto ist grad so hoch das ich oben an den Dachgarten herankomme, ich fahre auch Langholz bis 6m Länge, das schafft mein Kumpel mit seinem Ducato nicht.
Die neueren Modell haben nur kurzen Dachgarten(Abstand der Träger) und leider so hoch das man eine Trittleiter bräuchte.
Von daher halte ich die Karre so lang wies geht, hier mal etwas neues Blech und dort auch..(:)
Ausserdem kennt man mich damit, von diesen Wagen existieren nur noch irgendwo 50 Stück oder so.
Ich überlege wie ich die L-Boxen arangieren könnte...quer oder längs, stehend oder liegend...
Das Regal muss dann umgebaut werden.
Z.z. habe ich andere Maschinen in die Werkstatt gestellt damit die beiden wichtigen Boxen mitkönnen.
Obwohl, mal ehrlich, nähme ich die Einlagen raus würden Stichsäge und Bohrhammer inklu. allem Zubehör auch in eine Box passen, die Platzverschwendung beginnt schon beim Design.
Gruss Willy



 

higw65
Power User 4
 
erstellt von christian.l am 08.03.2015, 10:41 Uhr
Aber ich kenne das, "Selbstausbeuter" sind sparsame Gesellen.

Dem muss ich jetzt mal widersprechen. Ich habe mir damals (2002-3) einen eigenen Schrank (siehe altes Bild) für den langen T4 gebaut. Abgestimmt allerdings auf Systainer. Bosch hatte zu dem Zeitpunkt Nichts im Programm. Daher sind die Dinger auch Grau. Als Bosch dann Blaue rausgebracht habe ich mal nachgefragt ob es da vielleicht ein bezahlbares Angebot gibt, wenn ich auf Blau umstelle. Hat Niemanden interessiert und mir war es dann auch egal.

Auf L-Boxxen umstellen werde ich nicht. Der Aufwand ist zu hoch. Aber ich habe auch so gut wie jeden
Platz ausgenutzt.

Schaue ich mir jetzt die Sortimo-Systeme an so sind die ohne Frage gut...aber bedingt  durch die L-Boxxen und auch den Systemausbau wird Platz verschenkt. Viel Platz für so einen Einzelkämpfer wie mich. Für Flottenfahrzeuge ist das aber in Ordnung und auch gut. Hier ist selten so viel Werkzeug drin wie bei mir und wohl auch bei Willy.
Sicher habe ich den Schrank nicht gebaut weil ich Geld sparen wollte. Es gab nur Nichts und wenn man eben "speziell" unterwegs ist...dann erfordert das auch spezielle Maßnahmen.
Rechnet man dann mal alles zusammen, aslo Material und auch die Zeit...dann ist ein Einbau z.B. seitens Sortimo sicher nicth teurer.

Anders verhält es sich doch auch nicht mit den Einlagen in den L-Boxxen. Die Meisten werfen ihre Sachen da wieder rein und haben eine Maschine pro Boxx...und denen ist egal ob da noch eine Mäusefamilie einziehen kann...und dann gibt es (wie man hier im Forum immer wieder sieht) eben auch die Leute die in ihren Boxen jeden Freiraum nutzen. So ist das auch im Auto.

Gruß GW
 
5715619.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sireagle
Power User 4
@Willy

Wenn ich das bei Dir so lese, stelle ich mir die Frage ob das Thema Anhänger nicht doch eine Alternative wäre.
Ich nehme an Du warst mit einem ausgeräumten Fahrzeug beim DEKRA-Mann (ausser Regal) und könnte mir vorstellen, das das Fahrzeug im eingeräumten Zustand kurz vor Knapp beim zul. Gesamtgewicht liegt.

Bei uns im Betrieb haben wir einen Monteur, der hat seinen Neuen Caddy (Lange Version) nur mit dem was im Regal verstaut ist schon an der Grenze und das arme Auto hat permanent Schlagseite Links.

Irgendwie heule ich gerade dem alten Sprinter meines Vaters hinterher.... da konnte man 6m-Längen bis in die Fahrerkabine durchladen.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Gegen Schlagseite gibt es Möglichkeiten 🙂 ...muss man sich bei den Wohnmobilen abschauen. Übers zulässige Gesamtgewicht sollte es aber nicht gehen. Das ist richtig. Ich liege auch immer knapp dran.

Anhänger ist zwar eine Alternative...aber damit kommt man nicht überall hin.
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sireagle
Power User 4
Argumente für und wider wird man immer finden.
Aber ich sag mal so, mit nem Hänger komme ich sogar dahin wo ich mit dem Fahrzeug nicht mehr hinkomme.
Ist alles eine Frage dessen wovon wir reden. Unser Hänger in der Firma kann abgekoppelt von zwei Mann noch um ne Ecke geschoben werden wo das Zugfahrzeug nicht mehr rum kommt und kann dann ggf. auch noch näher an die Arbeitsstätte geschoben werden.

Wenn so ein Hänger schon da ist, ist es sicherlich auch eine andere Herangehensweise als wenn man sich eine Anschaffung erst noch überlegen muss/will/kann.

Jeder hat seinen Bedarf den er so günstig wie möglich und so optimal wie nötig abdecken möchte.
Wir ziehen unseren Hänger auch in den Wald wo wir nur mir nem 4-Rad-Antrieb am Bully durchkommen, weil Förster und Jäger da mit Geländefahrzeugen die Wege derart kaputt fahren das man sich schon Gedanken über Nagelbretter macht....;)

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ja, die Zuladung ist mit vollen Regalen schnell erreicht, habs aber noch nie gewogen....
Es sind ja auch jede Menge Schrauben und Verbinder drin, man läd ja nicht das ein was morgen gebraucht wird usw..das Gängigste hat immer da zu sein.
Zum Dekra war er etwas erleichtert, aber wegen weil die Blattfedern nicht mehr neu sind und ich die waagerechten Blätter nicht vorführen mochte, leicht nach oben gekrümmt sieht halt besser aus.
Aber die Kisten, Regale sollte er schon mal sehen und auch er-fahren.
So kann ich immer noch behaupten das Herr XXX vom Dekra in XXX alles ok fand, man kennt sich hier mit Namen, das geht auf dem Dorf durch.
Die BAG auf der Autobahn sieht das naklar gaanz anders, das kostet meistens richtig was, und ich wette das die die "Zurrgürtchen" von Sortimo die ich gesehen habe als erstes monieren, bzw. Nachweise sehen wollen.
-
Kollege hat sich einen Kunstoff-Koffer-Anhänger gekauft, abschliessbar, gebremst, schön hell von innen wegen dem hellen Polyester, keine Fenster, ziemlich einbruchsicher.
Das Teil hat der auf den Baustellen geparkt und manchmal auch an der Strasse.
Ich fands toll, aber da waren auch 6000DM wech..heute wohl 4000eur..
Higw:
Sieht klasse aus, schön gemacht, ehrlich, das passt!
Ich hätte auch eher Alurahmen anstelle von Sperrholz nehmen sollen, hier Kilo, da Kilo..
Gruss Willy



 

higw65
Power User 4
Alurahmen war im Gespräch, aber hätte nur ca. 20kg Erleichterung gebracht. Wenn überhaupt. Mit den Platten ging das leichter zu bauen und alles was nicht nötig ist wurde da ausgefräst. Alu- (Bosch)Profile sind auf der anderen Seite.
Profile müssen umständlich verschraubt oder geschweißt werden. Die Siebdruckplatten sind deutlich einfacher zu verarbeiten gewesen und habe eine bessere Verwindungsstabilitat, wenn man richtig baut. Auch das Anbringen von Erweiterungen ist einfacher.

Der Vorteil an der Konstruktion ist dass ich den Schrank relativ schnell aus- und einbauen kann. Ist an den Original-Befestigungen der Gurte etc. verschraubt. Dazu verstärkte Federn hinten und Gummis unter den Federn links und das Auto steht gerade und läuft immer noch knapp Höchstgeschwindigkeit.

Für die Großprojekte habe ich noch einen großen Kastenanhänger mit einem Innenmaß von LxBxH 3,90x1,60x2,10m. Den lasse ich auch shcon mal da stehen wo ich ihn brauche.
Da steht dann ein Regal drin und oft die Kappsäge etc. Mit abnehmbarer Außenmarkise, damit man auch sägen kann wenn es mal feucht wird. Aber den Hänger schiebt man nicht "mal eben" um die Ecke. Wiegt meist so um die 1000kg.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sireagle
Power User 4
Mein alter Herr hat sich einen Unfall-Hänger bei einem großen skandinavischen Möbelanbieter gekauft.
Das Teil hat Ihn sagenhafte 1,-€ gekostet und dann hat er den Hänger in Eigenleistung wieder aufgebaut.
Der erste TÜV-Besuch war erfolglos und er musste nachbessern, aber dann beim zweiten Besuch war alles im Lack.
Wenn man sich etwas mit der Materie auseinandersetzt und sich ggf. noch nen fähigen Bekannten dazu holt kann man sich einen schönen Werkstatt-Anhänger für "kleines" Geld selbst zurecht bauen.
Wenn ich mir das so recht überlege, wäre seilst ein alter Wohnwagen ein toller Werststatt-Anhänger und man wäre bestimmt ein Eye-Catcher auf jeder Baustelle, hinzu käme man hätte eine tolle und mobile Werbefläche für seine eigene Werbung und für ein Unternehmen das auf solche Sachen steht.

Ich glaub meine Phantasie geht gerade mit mir durch... SORRY

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wir hatten Baustellen ohne Parkplatz in der Innenstadt, wir durften aber den Privatparkplatz mit max 2m Höhe Durchfahrt mitnutzen, da musste mein Kollegen seinen Ducato zuhause lassen, alles in den Combo rein und los gings.
Da hätte auch mein Anhänger nicht gepasst, 2,20m hoch mit Plane aber nur.
Ganz blöde das.
Es ist ja überall Halteverbot, Radweg 2m und Fussweg 4m breit und nirgends darf man stehen..
Wichtig war das eine Schubkarre noch Platz fand, als Letztes obenauf weil der Weg zum Fahrstuhl nochmal 100m waren.
Ich schaue ja auch die Werbevideos wie das mit dem "Transportsystem" immer so hervorragend klappen tut.......(:)
Die brauchen alle keine Leitern, keine Böcke, keine Bohlen, sie brauchen allesamt nur ihren Sortimo-Kofferturm auf einer Sortimosackarre und dann klappt auch schon alles..
Ich lerne ja noch...
Gruss Willy




 

higw65
Power User 4
@Willy
So isses... und ich hab nicht ohne Grund einen langen T4. Der passt bei 2m noch durch und auch eine Parkplatz findet man ab und zu. Koffer und Transportsysteme sind relativ. Das sieht toll aus, ist aber oft Realitätsfern. Der Serveice-Techniker mit seinen 4 Koffern mag damit auskommen, aber der Handwerker bruacht mehr...denn an das zu transportierende Material denkt in dem Fall Keiner. Das wird auch bei vielen Systemen einfach nicht berücksichtigt.
Ich hatte Anfang des Jahres eine Netzwerkinstallation in der Braunschweiger Innenstadt...also Morgens früh los, vor dem Eingang parken und dann hoffen dass man in 500m einen Parkplatz findet. Wehe man vergisst da was im Auto 😉
Klar waren da viele Sachen in den L-Boxxen, da war "Tragi" dabei, die Messgeräte in den Peli-Cases und die Kabel in den Maxi-Systainern. Der Rest verstaut in vielen stabilen Klappboxen.

Gruß GW

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
Hallo Zusammen.

Ein Wohnwagen ist meiner meinung nach völlig ungeeignet für den Werkzeug und Materialtransport.
Die Kisten haben alle wenig Zuladungsgewicht.
Selbst die Wohnmobile der 3,5t Klasse werden oft Aufgelastet,
weil sie sonst schnell mit Übergewicht unterwegs sind.

Gruß
Timo
 
Alle sagten es geht nicht, bis ich es dann einfach machte.

Hallenser2_0
Spezialist
Guten Abend.
"Schön", daß andere Forumskollegen hier, auch diese Probleme mit der Huckerei haben.
Was ich alles schon ausprobiert und gebastelt habe, um mir das Leben ein wenig zu erleichtern... Aber am Ende war es alles nichts von Bestand. Mitunter hatte ich schon die Selbstzweifel, einfach immer zu viel mitzuschleppen, aber jedes Mal wenn ich den Versuch einer Selbstbeschränkung unternommen hab, ging es schief.
Am Freitag habe ich einen "Gasmann" gesehen, der hatte ne neue Gasuhr unterm Arm und ein kleines, offenes Köfferchen mit ein paar Schlüsseln und Zangen, in der anderen Hand... voller Neid hab ich ihm hinterhergeschaut.

Im Moment versuche ich mir einen Werkzeugtrolley mit Schubkästen, auf Treppentauglichkeit umzubauen. Er war ursprünglich giftgelb. Mit blauer Folie ist er nun aber schon beklebt.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

sireagle
Power User 4
Der Gasmann mit der Gaszähler ist nicht zu beneiden, das ist mitunter die stressige Seite an dem Job.
Ich mach das im Wasser und wenn Zählerwechsel ansteht kommt vorher die Eichprobe, da hast Du am Tag 30 oder mehr Zähler zu wechseln und das dann quer über das Versorgungsgebiet verteilt.
Da musst Du nicht nur die Fingerchen gehen lassen denn da kommt auch noch die Dokumentation gleich vor Ort die gemacht werden muss ggf. mit Planwerküberprüfung und -ergänzung.
Und das Werkzeug was Du bei nem Zählerwechsel hast ist unser Kleinzeug.
Wobei wir da schon mindestens von Schlüsselweite 38mm reden. Aber wenn Du Schachtdeckel für Amaturenschächte wuppen darfst über die Panzer fahren können, dann würdest Du 1000x lieber 20 Kisten in den 5. Stock tragen. Und das ganze dann noch im fliessenden Verkehr wo es keinen juckt das da ein Fahrzeug mit gelben Rundumlicht steht, wo man laut StVO 30km/h fahren darf, und man dann zusammen zuckt weil einer meint er müsse mal eben den Motor auf gefühlte 10.000U/min. bringen weil er genervt ist weil wieder einer den Verkehr blockiert.
Gut, ich hab kein Problem mit dem Parkplatz ich mach einfach mal die Strasse was kleiner...;)
Aber dann geht es mir Schwerem Werkzeug durch ein rundes 60-80cm Loch unter die Stasse, der nächste Vollpfosten muss dan auf die Hupe langen wenn er genau auf höhe der Öffnung ist und Du würdest am liebsten alles hinwerfen und hinterher.
Also keinen falschen Neid aufkommen lassen....;)

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Erstmal können wir uns nicht alle aufs Uhrenumbauen spezialisieren und wir werden auch nicht jünger.
Früher bin ich locker 10x hin und her gelaufen ehe alles da war und ich anfangen konnte.
Heute laufe ich nur einmal, nehme NUR Abrisswerkzeug mit und bei der Rücktour wird schon mal ein Arm voller Müll mit runtergetragen..usw..niemals Leertouren.
Eben mal in die Pause gehen ohne etwas unterm Arm zu tragen gibts nicht mehr, jeder Schritt zählt.
Man überlegt umso mehr je älter man wird, man wird auch immer fauler, aber die Erfahrung sagt einem auch was brauche ich und was brauche ich nicht, es ist heute ganz selten das ich was vergessen habe, früher wurde halt nocheinmal zum Auto gelaufen, leer natürlich, na und??
Heute wird alles in möglichst kleinen Maßen gepackt, meist in Eimer, Kiste oder Bütte bei längeren Baustellen bekomme ich dann schon einen Geräteraum/Keller/Garage gestellt..wir dürfen nicht vergessen, der Kunde zahlt all das viele Gebuckel.
Manchmal hat man Glück und kann vom Gerüst oder Balkon seine Werkzeuge hochziehen, ein guter Tampen muss an Bord sein und die Kisten müssen es aushalten.
Patentrezepte sind knapp...
Gruss Willy






 

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Das Sortimo WorkMo macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Weiß jemand ab wann man es kaufen kann?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo WerkzeugFreak,

die Workmo in Größe 4
http://www.sortimo-shop.de/a/1000003857/WorkMo-44-500-FB-AZS-%26-2xL-Boxx-136
ist schon im Online Shop von Sortimo, allerdings als "Bald verfügbar".
Ob die lokalen Sortimo-Niederlassungen schon mehr bestellen können weiss ich leider nicht.

Gruß,
Michael
 
http://www.sortimo.de/fileadmin/user_upload/sortimo/dokumente/WorkMo_Layout__DE_4screen.pdf

Hallenser2_0
Spezialist
Das ganze WorkMo-Dingens erinnert mich irgendwie an diesen jungen Mann hier:


Eigentlich müßte es von BOSCH langsam mal eine kleine blaue Drohne geben, bspw. mit 2x 36V-Akku, die ca. 50kg heben kann und die uns unser Zeug durch die Treppenhäuser nach oben fliegt. Das wäre doch mal ne Maßnahme.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
War heute im Bauhaus, schneie da öfters rein, und was sehe ich?
Die gehen jetzt auch auf mobile Werkzeugkisten-Türme zum zusammenklicken.
Es scheint ein Tanos Ableger zu sein, 400x300mm, also passt nicht zu Bosch.
Hab mir die Dinger angesehen, sehr klein, wenig stabil, viele wackelige Verschlüsse, Griff nur oben,und keine Einlagen für nichts und nur ein Rollbrett sowie eine Werkzeugablage oben.
Für den Hobbykeller mags passen, aber für Auto-Baustelle-Auto wohl kaum.
Es bleibt also bei Bosch, so langsam wächst mein Turm auch in die Höhe und mit dem Auto muss ich mir dann mal was einfallen lassen..
Gruss Willy


 

wuppwop
Power User 2
@willy

die hab ich auch gesehen, in schwarz-rot, passend zu Bauhaus.

Aber ich glaube die passen auch nicht zu den systainern, die hinteren Schnallen sind zu weit vorne.

ABER!

Wenn ein Großunternehmen wie Bauhaus die Möglichkeit sieht ein verklickbares Boxensystem an den (Privat)User zu bringen, dann sollte man sich bei Bosch mal überlegen, die L-Boxxen auch in den grünen Bosch DiY-Bereich einzuführen.

Der Absatz wäre da, selbst wenn es etwas mehr kostet.

Gruß WW

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ob das im Hobbybereich ankommt?
Ich selbst war immer auf "Kiste" eingestellt, damit die Maschinen heile und sauber blieben wenn ich nach dem Einladen anschliessend Bauschutt oder Abbruchholz mit Nägeln in den Wagen gepfeffert habe.
Egal ob aus Blech oder Plastik, Kiste musste sein, das Zubehör lag dann auch mit drin, zwar nicht sortiert aber es war drin.
Welche Farbe und welche Grösse die Kisten hatten war mir, bevor ich mich hier bei euch angemeldet habe, schietegol.. Hauptsache fest verstaut und gut.
Ich hab vor der Forenzeit keinen Gedanken an koppelbare Kisten verschwendet, aber spätestens jetzt wo die Dinger im Bauhaus stehen wäre ich drüber gestolpert, vermutlich wäre ich drauf angesprungen ohne eine Ahnung von der L-Boxx zu haben, ein Seitenhieb auch an den Ortshandel wo man die L-Boxx quasi nie zu Gesicht bekam.
Ich hab sie erst mit Stichsägenkauf und Forenanmeldung kennengelernt, sonst nie gesehen.
Bei Bosch Grün, mit dazu passenden Einlagen für die gekauften Maschinen und dem dazu passenden Schranksystem für den Keller kann ich mir das schon vorstellen, dieser Virus befällt uns hier ja auch.
Was Herrn Baus jetzt noch fehlt sind die Boxen-Einlagen für alle möglichen Maschinen die er anbietet und traue ihm zu das er das packt, dann wäre die L-Boxx für Grün vom Tisch.
Gruss Willy