Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihr habt einen neuen am Hals

doc_brown
Neuling 3
Liebe Forengemeinde,
 
wenn man auf eine Baustelle kommt stellt man sich ja erstmal vor. Diese Tradition will ich hier auch mal fortführen.
 
Bisher war ich nur stiller Mitleser, aber seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines GLL 3-80 – mein erstes Bosch Blau Gerät – und bei der Registrierung habe ich dann auch direkt die Anmeldung für das Forum bekommen. Nun denn, jetzt habt ihr mich am Hals.
 
Die bisherigen Werkzeuge sind ein Sammelsurium diverser Hersteller wie Metabo, Atlas Copco, Fein, Solo und Elu. Ich bin also von der Marke her in keinster Weise festgelegt.
Beruflich bin ich Physiker, habe mein Studium durch die Arbeit bei einem Dachdecker/Zimmerei-betrieb finanziert und habe mal bei einem großen Energieversorger gearbeitet was mir einen zusätzlichen Meistertitel als Elektriker beschert hat.
 
Soweit zu mir. Das Forum finde ich recht durchwachsen, es gibt Geschichten die nett geschrieben sind und in denen man sich wiederfindet ( vor allem Yberians Ausführungen erinnern mich doch stark an meine eigenen Erfahrungen ) , es gibt perfekte Hinweise die man sonst so komprimiert nirgendwo findet ( ich denke da z.B. an Hallenser sein Ausführungen bezüglich dem verlegen von Fliesen)  und es gibt Dinge die mir völlig fremd sind.
Warum der GLL? Ich habe als Altersvorsorge ein 4 Familienhaus von 1931 gekauft und nun muss da einiges dran gemacht werden. Ich vermute auch das mein Maschinenpark in den nächsten Monaten noch wachsen wird. Geplant ist ein GOP und GBH 4-32, nachdem sich mein bisheriger Bohrhammer nach 15 Jahren treuer Dienste in einer Betondecke verabschiedet hat – man wird sehen was noch alles dazu kommt. Üblicherweise arbeite ich mit dem was ich habe, aber wenn es nicht mehr weitergeht wird da kein großer Aufstand drum gemacht, man fährt zum Händler und kauft was man braucht. Der Bohrhammer liegt zwar schon auf dem OP-Tisch, aber es sieht doch ziemlich nach spontanem Hitzetod der Wicklungen aus.
 
Soweit zu mir.
 
Gruß
Rainer
11 ANTWORTEN 11

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen Rainer,

herzlich willkommen im Bosch-Profi-Forum. Durch das "stille mitlesen" hast Du ja schon einen guten Überblick über die abwechslungsreichen Themen hier bekommen.
Viel Freude und Erfolg mit Deinem neuen GLL 3-80. Sicherlich wird, wie ja schon von Dir angedeutet, bald das eine oder andere "blaue" Werkzeug dazu kommen. Bei Fragen zur Auswahl und Anwendung etc. stehen die Teilnehmer gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen, Glück Auf,
sinus50

higw65
Power User 4
Hallo Doc_brown

Auch ein hertliches Willkommen hier im Forum von mir.

Hast Du den Nick zufällig auch in anderen Foren? Hatte früher mal in Bezug auf Autos Kontakt zu einem Doc Brown.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo Reiner
Schön, dass Du dich vorgestellt hast, uns kennst Du ja scheinbar schon. 😉
Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum. 

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

ckMarvin
Aktives Mitglied 3
Ein herzlich Willkommen auch von meiner Seite 🙂

wuppwop
Power User 2
Hallo Doc_brown,

auch von mir, herzlich Willkommen.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

doc_brown
Neuling 3
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!
@higw65
Also Doc_Brown ist jetzt das erste mal und Autoforum wäre nur möglich wenn es um einen Lada ging.
 
Gruß
Rainer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Rainer,

herzlich willkommen hier bei den Jungs mit der "blauen Sucht" 😉

Thema Doc Brown und Autos, da denke ich unweigerlich an einen DeLorean.

Der wunsch nach nem GBH 4-32 lässt bei dir ja viel Arbeit vermuten, da irst du hier sicher einiges an interessanten Hilfestellungen bekommen.

 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Von mir auch herzlich willkommen!
Du bist hier sicher genau richtig, es gibt nichts was es nicht gibt...ein Sammelsurium aller Handwerker..
Altbausanierung ist mein Lieblingsgebiet, ich mags zu gerne.
Gruss Willy




 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Rainer,
auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum. Viel Spaß bei vielen interessanten Diskussionen.

Gruß
Stefan

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Rainer,

von mir natürlich auch ein Herzliches Willkommen und Danke, für die Vorstellung - wie auf der Baustelle;
Ja, und auf der sind wir hier - im Gewissen Sinne 😉

Muß zugeben, das ich erst QuerGelesen hab und "Ich hab einen Hals" gelesen hatte *schäm*

Wie dem auch sei :
Du bist hier bei "Bosch-Blau" ganz richtig !

Grüße,
mibu3000

Hallenser2_0
Spezialist

Mahlzeit @doc_brown.
 
Na dann auch von mir ein Herzliches Willkommen im Club der blauen Ritter, den treuesten der Treuen, im loyalen Ring der blauen Nibelungen.  :-)(
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS