Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 36 VF-LI PLUS Vorführung

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hatte heute Vertreterbesuch auf dem Bau, grosses bekanntes Handelsunternehmen(Eisenwaren Baustoffe) auch Boschhändler.
Ich kenne den Vertreter schon länger, ehemaliger Handwerker, er hat auf BWL umgeschult und macht nun Verkauf.
Rein zufällig hatte ich den GBH 36 in Arbeit und ihm gezeigt, "haben wir ja auch" sagte er.
Was kostet der bei euch denn??
hmm, Moment, die Nummer eingegeben, GBH 36Vf-li ...kostet...xxx eur für mich.
ABER das PLUS fehlte doch!!!
Nun haben wir die Bestellnummer ins System eingetippt, keine Anzeige.
Naja, ich hab ihm dann alles erklärt, das Gerät vorgeführt, fand er toll.
Was er nicht toll fand ist das man die Geräte im Netz schon bekommt und seine Fa. von der Existenz des neuen GBH nichts weiss.
Von Bosch Professional com, von Neuheiten, von Presse, von Produkttest keine Ahnung, leider.
Ich werde ihm mal stecken das er hier mal reinschauen möge damit er etwas besser informiert ist, Internetzugang hat er mobil.
Resumee: Boschmann kommt zum Bau und bekommt vom Zimmermann den neuesten GBH vorgeführt..lol..
Gruss Willy


 
9 ANTWORTEN 9

higw65
Power User 4
Also wenn es ein Bosch-Händler ist...dann ist die Firma auch ganz sicher schon daürber informiert worden. Sicher nicht bei jedem Gerät, aber in dem Fall schon. Man muss sich manchmal aber auch um Infos bemühen oder solche Infos aber eben auch entsprechend weitergeben.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Willy, leider kenne ich sowas hier bei mir auch im "Fachhandel". Da kann ich selbst mit meinem 10,8V Sortiment Vorführungen geben. Mehr als den GSR und GOP kennen die hier nicht 🙂

Das ist hier aber nicht nur Bosch, der Laden ist dinfach rel. klein und führt gleich mal vier Werkzeugmarken in Handwerkerquallität. Da kann natürlich nicht alles vorrätig sein. Dazu kommt, dass Türkis, Dunkelgrün und Schwarz deutlich gefragter zu sein scheinen...
Und sogar Flex ist mit drei Geräten vorrätig...

Schade das Bosch, obwohl sie es könnten, hier nicht das Mustersortiment einfach stellt und erst bei Modellwechsel als reduzierte Muster verkaufen lässt. So könnte Bosch auch sicherstellen, das "Premium Plus" Händler ein Bestimmtes Sortiment zum vorführen haben...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das Unternehmen gibts seit 250 Jahren, hat 20 Standorte in der BRD ist in Tschechien und Russland vertreten und hat 600 Mitarbeiter...
Das ist einer der ganz Grossen...
Gruss Willy

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Willy,
aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es meist an der internen Kommunikation der Händler liegt. Es kann natürlich auch sein, dass diese Info erst Anfang Mai an den Verkäufer/Außendienst gehen, weil die Geräte dann erst verfügbar sein werden.

@christian
Es gibt diesbezüglich Vorgaben für die Premium Händler. Ich bitte allerdings um Verständnis, dass wir darüber hier keine weitere Auskunft geben können.

Gruß
Stefan

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Auf jeden Fall war der Besuch bei mir auf dem Bau sehr positiv, jetzt kann er dem nächsten Kunden auf der Tour was erzählen..ich hab das Gerät schon gesehen, angefasst, laufen lassen...das ist doch was.
Stefan, was heisst Händler-intern?
Ich bin nun kein Maschinenhändler und bin hier bei euch in der Runde gelandet und bekomme alle Infos, warum kann ein Handelsvertreter das nicht? 
Der hat sogar einen Computer für unterwegs, ich muss immer erst zuhause schauen..das lasse ich nicht gelten.
Vom GBH 36.Plus ist seit 2014 die Rede..
Gruss Willy






 

mibu3000
Spezialist 2
@willy
Das ganze ist immer ein Mehrschneidiges-Schwert !

Meine Erfahrung :
Auf der einen Seite versucht Bosch der Fachpresse incl. deren Interessierten Usern, die Neuigkeiten immer sehr früh anzukündigen;
Soll keiner kurz vorher ein Wettbewerbsprodukt kaufen...

Den weniger Interessieren Kunden soll alles eine Überraschung sein;
Ebenso will man den Händlern auch Zeit lassen, die Lager zu räumen...
Die steuern die Info's an den Außendienst auch entsprechend...

Grüße,
mibu3000

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Mibu!
Nein, er hatte von der neuen Maschine keine Ahnung!!!wirklich nicht, das hätte ich gemerkt.
.
Der Vertreter wird auf die Baustellen geschickt um "Zahlen" zu machen, er muss Aufträge mitbringen.
Der Chef kann die Infos nicht steuern, diese Infos sind hier im Portal für jeden einzusehen, das ist ja keine Geheimseite.
Der Vertreter muss MINDESTENS so gut informiert sein wie seine Kunden, setzt aber voraus das er hier reinschaut oder zumindest die Bucht oder den Fluss..
Sich die Mühe macht mal zu googeln..zu schauen was es so gibt.
Daran haperts aber.
Nun gibts noch genug Kunden die nicht online sind, da mag der Vertreter noch den einen oder andern Altbestand loswerden, aber das ist eine dünne Decke.
Die normalen Baumarktverkäufer die in Festgehalt stehen, die nehmen wir mal raus, denen ist es völlig wurscht ob der Kunde jetzt was kauft oder eben nicht.
Im Aussendienst ist es aber anders.
Gruss Willy


 

sireagle
Power User 4
Ich muss mich hier einfach mal zu Wort melden!

Willy hat vollkommen recht, mit seinen Anforderungen an den Vertreter der sich um sein Geld bemüht!
Als Handelsvertreter ist er mit großer Wahrscheinlichkeit selbstständig und verdient nur dann Geld wenn er verkauft.
Verkaufen kann er aber nur das von dem er weiß das es das auch gibt und er das auch anbieten kann und in dem Fall den Willy hier aufzeigt, kann ich jetzt schon sagen, den GBH 36 VF-LI den er ne halbe Stunde vorher auf der anderen Baustelle verkauft hat hat er auch den letzten verkauft, wenn der Kunde dem Willy übermorgen auf der nächsten Baustelle über die Füsse läuft und dann feststellt das der GBH, der flammneue aus der aktuellen neusten Produktreihe ja schon das alte Auslaufmodell ist.

Und er als Außendienstler hat auch eine gewisse Eigeninformationspflicht seinen Kunden gegenüber die von seiner Kompetenz, die Sie zum Teil mit kaufen, ja augenscheinlich profitieren wollen.

Ich muss mich in meinem Beruf auch über aktuelle Neuheiten und Weiterentwicklungen informieren, oder Änderungen in den Regelwerken, darauf darf un muss sich jeder meiner Kunden verlassen können.

Ich bin Handwerker und ich habe lange Zeit im Einzelhandel gearbeitet und das in einer sehr schnelllebigen Branche (Computerhardware) da habe ich als Quereinsteiger sicher doppelt so hart arbeiten müssen, aber ich hab in 99% aller Fälle immer mehr Information gehabt als meine Kunden und das kann mein Kunde auch von mir erwarten, wenn ich das nicht leisten kann, dann hab ich meinen Job verfehlt.

Wer Werkzeug verkauft, der sollte wissen was es von seinem Haus- und Hoflieferanten gibt und in der nächsten geben wird. Ausserdem sollte man auch zumindest im Groben wissen was es von den Mitbewerbern gibt und geben wird.
Ansonsten kann er auch Regal bei Aldi, Lidl und Co. einräumen gehen und soll einem fähigeren Mann seinen Platz überlassen.

In diesem Sinne

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das Internet ist für viele einfach nicht existent, sie halten dort alles für Fake oder denken es wäre eine reine Spiel-oder Kommunikationsplattform...
Das man dort Neuigkeiten mitsamt Preisen und Liefermodalitäten direkt von zuhause abrufen kann, unabhängig davon ob jemand einen Handwerksbetrieb hat oder nur Harz4er ist, ob er "ein Kundenkonto" hat oder nicht, hat sich noch nicht überall herumgesprochen.
Das eine grosse Firma wie Bosch hier ein freies Forum führt glaubt auch keiner.
Das mit dem Maschinentest weiss auch keiner, ich habs vielen erzählt, alle waren überrascht, es schaut einfach keiner rein, Internet, das kann nicht sein...nein...nein...
Ich hab von unseren Ortshändler berichtet, der betreibt einen Internetshop, im Hause WEISS NIEMAND davon...auch die Internetshoppreise KENNT DORT KEINER..ich musste denen sagen wo sie nachgoogeln können um auf IHRE EIGENE Seite zu gelangen..
Sie haben Netzzugang, sie tun sich aber sehr schwer auf den Knopf zu drücken, sie kennen scheinbar auch Googel noch nicht...das ist wie der Teufel vor dem Weihwasser..
Hoffentlich schaut der Vertreter ab jetzt turnusmässig morgens vor der Kundentour mal bei Googel rein was sich so tut ehe er von den Zimmerleuten Einweisung bekommt..
Früher wars mal so das der Vertreter was Neues vorbeibrachte, einmal alle herkommen, es gibt was:
Jeder einen Zollstock+Bleistift, dann kam die neue Maschine aus dem Kofferraum...erstaunte Gesichter..
Ist lange her.
Gruss Willy