Liebe Forengemeinde,
wenn man auf eine Baustelle kommt stellt man sich ja erstmal vor. Diese Tradition will ich hier auch mal fortführen.
Bisher war ich nur stiller Mitleser, aber seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines GLL 3-80 – mein erstes Bosch Blau Gerät – und bei der Registrierung habe ich dann auch direkt die Anmeldung für das Forum bekommen. Nun denn, jetzt habt ihr mich am Hals.
Die bisherigen Werkzeuge sind ein Sammelsurium diverser Hersteller wie Metabo, Atlas Copco, Fein, Solo und Elu. Ich bin also von der Marke her in keinster Weise festgelegt.
Beruflich bin ich Physiker, habe mein Studium durch die Arbeit bei einem Dachdecker/Zimmerei-betrieb finanziert und habe mal bei einem großen Energieversorger gearbeitet was mir einen zusätzlichen Meistertitel als Elektriker beschert hat.
Soweit zu mir. Das Forum finde ich recht durchwachsen, es gibt Geschichten die nett geschrieben sind und in denen man sich wiederfindet ( vor allem Yberians Ausführungen erinnern mich doch stark an meine eigenen Erfahrungen ) , es gibt perfekte Hinweise die man sonst so komprimiert nirgendwo findet ( ich denke da z.B. an Hallenser sein Ausführungen bezüglich dem verlegen von Fliesen) und es gibt Dinge die mir völlig fremd sind.
Warum der GLL? Ich habe als Altersvorsorge ein 4 Familienhaus von 1931 gekauft und nun muss da einiges dran gemacht werden. Ich vermute auch das mein Maschinenpark in den nächsten Monaten noch wachsen wird. Geplant ist ein GOP und GBH 4-32, nachdem sich mein bisheriger Bohrhammer nach 15 Jahren treuer Dienste in einer Betondecke verabschiedet hat – man wird sehen was noch alles dazu kommt. Üblicherweise arbeite ich mit dem was ich habe, aber wenn es nicht mehr weitergeht wird da kein großer Aufstand drum gemacht, man fährt zum Händler und kauft was man braucht. Der Bohrhammer liegt zwar schon auf dem OP-Tisch, aber es sieht doch ziemlich nach spontanem Hitzetod der Wicklungen aus.
Soweit zu mir.
Gruß
Rainer