Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hoppla!

ybarian
Power User
Über Baumärkte wird hier oft geredet, gestritten und diskutiert, vor allem ob die dort angepriesenen Produkte dem Anspruch des Durchschnittshandwerkers, aber auch dem des ambitionierten Heimwerkers gerecht werden können.

Und natürlich wurde auch oft genug die Frage erörtert, ob Bosch Blau in den Baumarkt gehört.

Das tut es offensichtlich, denn eine grosse Baumarktkette, die mit 'Bau' anfängt und mit 'Haus' aufhört, verkündet freudestrahlend auf derer Homepage, dass ab dem 1. August 2016, also in einer Woche, Bosch Blau bei ihnen verfügbar ist.

Nein, nicht in ausgewählten Märkten, sondern bundesweit.

Nein, keine selektierten Sondermodelle, und dann so etwa eines oder zwei, nein, es sind - ich zitiere wörtlich: 'Bis zu 60 verschiedene blaue Bosch Profi-Geräte', die dort dann feil geboten werden.

Auch wenn man glauben mag, man könne einen gewissen Unterton in meinem Geschreibsel herauslesen, so möchte ich diese Information trotzdem ausdrücklich wertfrei hier weitergeben und zur Diskussion stellen.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^
88 ANTWORTEN 88

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen 

So langsam schließt sich der Kreis.
Nach einem Besuch bei unserem örtlichen Hornbach, bei dem zumindest schon mal die Ware geliefert wurde, hart sich meine Bosch-blaue Brille schnell in Luft aufgelöst.

Ich glaube nun, das sich kein Bosch-blau Händler ernsthaft in Gefahr sehen muss, .....warum?

Ganz einfach, die Angebote sind günstig, keine Frage, aber nur weil die teuren Sachen weggelassen wurden.

Kein Artikel, absolut kein Artikel wird mit L-BOXX geliefert, alles was da ist ist in einem billigen Chinakoffer zu haben.

Was nicht im Koffer ist, ist die Standard-Kartonware, wie Solo-Versionen oder Einzelmaschinen.

Es gibt, soweit ich das sehen konnte, keine EC-Geräte , nur DC-Modelle und an den Ladegeräten  bei 18V wurde auch die langsamste Version gewählt.

Bis auf Zubehör oder einzelakkus für mich persönlich uninteressant. 
Neuere Modelle wie die neuen Multischleifer sind überhaupt nicht zu finden, hat insgesamt ein wenig den Charakter von Rudis Resterampe, alles alte muss weg....

Wenn sich das Angebot nicht noch verändert werde ich wohl nur im Notfall da einen Boxenstopp machen.

Gruß WW 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

sireagle
Power User 4
Hallo wuppwop,

das war jetzt nicht unbedingt die große Neuigkeit, das ist eigentlich hinlänglich bekannt.

Trotzdem sind hier ja Punkte wo sich so mancher "Fachhändler" mal an die Nase fassen muss.
Ich denke da jetzt mal an die Stories von Willy. Ich scheine mit meinem Händler(n) ja wirklich ein seltenes Glück zu haben. Und Händler die eben bisher auch nur diese Produktreihen lückenhaft auf Lager hatten, die haben jetzt harte, härteste Konkurenz und die wird Ihnen dann auch schwer auf den Fersen sein.

Aber Händler wie ich sie kenne, ja die müssen sich erstmal keine Sorgen machen, das heißt wenn Bosch nicht mit diesen großen Ketten übereinkommt das das gesamte Sortiment in den Verkaufsstellen bevorratet wird.

Doch wehe Bosch kommt auf die Idee hier noch ganz andere Wege zu gehen, siehe der grüne Boschmann in Willy´s Baumarkt am Pavillion.

Also es bleibt spannend!!!

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Das man in den Baumärkten wohl kaum jemals ein GDB 350 WE, GBM 32-4, oder GDS 30 antreffen wird, davon ist auszugehen.

Dort werden werkzeugtechnisch 'Mainstreambedürfnisse' bedient, nicht mehr und nicht weniger !

Handwerker, oder ambitionierte Heimwerker, die spezielleres brauchen/wollen, werden weiterhin zum Fachhandel gehen, oder halt Online 'zuschlagen'.



 

willyausdemnorden
Power User 4
 
erstellt von holgerfix am 04.08.2016, 08:10 Uhr
Moin Willy,

nur zur Info : 

http://www.bosch-professional.com/service/premium-partner/de/de/service-und-beratung.html

30 Tage Geld-zurück-Garantie
Mit der 30 Tage Geld-zurück-Garantie bieten Ihnen die Bosch Premium Partner einen weiteren Service, der Ihnen mehr Flexibilität und Risikofreiheit bei der Kaufentscheidung sichert. Nach dem Kauf haben Sie die Möglichkeit das Gerät unter realen Bedingungen zu testen. Sollte das Gerät nicht Ihren Anforderungen entsprechen können Sie es innerhalb von 30 Tagen nach Kauf bei Ihrem Bosch Premium Partner zurückgeben und Sie erhalten den vollen Kaufpreis erstattet.

zum Thema Garantie:
alles relativ Garantie oder Gewährleistung ?


 
Moin Holger!
Geld zurück Garantie hab ich noch nie gelesen, ist aber gut zu wissen.
Eigentlich nimmt jeder Händler zurück, aber 30 Tage und vor allen nach Gebrauch ist schon eine Hausnummer.
Danke.
Zur Garantie:
Gesetzl.Gewährleistung hat damit nichts zu tun, Garantie ist eine freiwilige Zusage des Herstellers oder Händlers.
Wie genau Bauhaus damit umgeht weiss ich nicht, einmal gehts ja auch über Bosch/registrieren/3Jahre und zum andern über Bauhaus direkt 5 Jahre,
Ich weiss aber das Grantiesachen beim Bauhaus mindestens 4 Wochen dauern oder noch länger, das weiss da keiner so genau.
Mich würds auch interessieren was denn passiert wenn die Bosch-5 Tages Frist überzogen wird? Weil ab dem 5. Tag verspricht Bosch alles Gratis zu reppen.
Ich werde da mal nachfragen, bin heute oder morgen im Bauhaus.
Gruss Willy

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Willy,

das mit Garantie und Gewährleistung war eher ironisch gemeint. Uns sind die Unterschiede durchaus klar.

Bezüglich Deiner Frage mit den 5 Tagen. Wir hatten in den letzten Jahren lediglich einen Fall wo wir die 5 Tages Frist überschritten. Hierbei lag das verschulden jedoch beim Paketdienst. Wobei wir dies jedoch auch nicht überbewerten da es sich um einen Einzelfall handelte. Selbstverständlich musste der Kunde die kostenpflichtge Instandsetzung nicht bezahlen.

Um dies zu verdeutlichen anbei eine "Copy" unseres Reparaturonlineportals mit Bosch Stand heute . Sreenshot hat nicht gefunzt: 


Willkommen im Reparatur Online 2.0 (neue Version)
AuftragserfassungHier können Sie einen neuen Reparaturauftrag anlegen.

Kostenvoranschläge1 offene Kostenvoranschläge (davon 1 gemahnt ),  2 Informationen
Auftragssuche 806 Aufträge (davon 15 offen)
Allgemeine InformationenAnleitung und Allgemeine Informationen
Fragen und AnregungenSie haben Fragen, Probleme oder Anregungen?
 

Im Schnitt liegen wir bei 3,65 Tagen durchschnittliche Abwicklungszeit für Reparaturfälle ohne das Zeitfenster für Beantwortung für eventuelle Kostenvoranschläge unserer Kunden . Dieser Wert trifft in etwa auch auf die mir bekannten Fachhandelskollegen zu.

Auf unser Bosch Reparaturwerk lass ich nichts kommen.

Entscheident für ein gutes Garantieversprechen ist unseres erachtens jedoch der Bosch 24 Monate pro Service. Hierbei gibt es nahezu nichts " kleingedrucktes" Keine Diskussion ob Verschleiss oder fehlerhaft eingebautes Teil .
Und dies bei gewerblichem Einsatz.
   

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Genau das wird in den Baumärkten sicher nichts werden, das dauert immer Wochen ehe sie sich melden, wenn überhaupt, meist muss man denen hinterhertelefonieren.
Frage ist was passiert wenn die im Bauhaus abegebene blaue Bosch erst in 3 Wochen zurück wäre?
Ist dann alles gratis?
Das wäre nämlich eine tolle Sache, da könnte ich dann all meine gebrauchten Blauen zum Nulltarif grundüberholen lassen, weil in 5 Tagen liegt der Koffer mit dem Zettel garantiert noch im Bauhaus, die fahren erst ab wenn die Palette voll ist.
Und...Bauhaus ist jetzt ja Boschblau Händler, oder?
Gruss Willy
 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Willy,
ich kann Holgers Aussagen zu 100% bestätigen!!! So sieht es bei uns auch aus.
Die 5 Tagefrist für Reparaturen greift nur im Verantwortungsbereich von Bosch. Wenn der Koffer mit der Reparatur 1 Woche oder so beim Händler unbearbeitet liegt, fällt das nicht unter dieses Verprechen.

Zum Thema 30 Tage Geld zurück bei Bosch: Diesen Service für das komplette Sortiment kann nur eine Händler mit dem Status Bosch Premium Partner anbieten.

Gruß
Stefan

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Stefan!
Ich habe Holgers Ausagen nicht angezweifelt, ich hatte nur eine konkrete Frage.
Ist Bauhaus Boschhändler?
Noch sind sie hier nicht gelistet.
Wenn ich als Kunde beim Boschhändler/Bauhaus aufschlage und dort einen Stemmhammer zur Überholung abgebe was dann?
Gruss Willy
 

higw65
Power User 4
Geh mal davon aus dss die Baumärkte keine Fachhändler sind und werden.

Sind aber viel Baustoffhändler und die meisten Internetshops auch nicht. Aber das interessiert dann weniger.."weil das eben so ist". Fachhändler bleibt Fachhändler und...
...wenn Baumarkt- oder Internetkunden ihre Maschinen überholen lassen wollen...dann gibt es Willershausen. Das ist der Weg und wird auch weiterhin der Weg sein.
davon gehe ich aus.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.