Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gml 20

simon02
Neuling 3
Hallo erstmal,
ich bin neu hier und hätte auch direkt die erste Frage. Und zwar:
kann man am GML 20 ein iPhone 4 über USB zum laden und gleichzeitig Musik abspielen anschließen?
Danke schonmal im Voraus. 


Gruß Simon
13 ANTWORTEN 13

sireagle
Power User 4
Hallo Simon,

ich glaube es gab da mehrfach schwierigkeiten mit dem IPhone und auch anderen Smartphones via USB einen Audiostream an das GML20/50 zu übertragen, das geht wohl nur über den AUX-In.
Der USB-Bort hat eine Begrenzung bei der Erkennung von Flashspeichern von 4GB wenn ich das richtig im Kopf habe.

Hier im Forum wurde das Problem schon mehrfach besprochen, ich würde an Deiner Stelle mal die Suche, auch wenn diese wenig komfortabel ist, einsetzen und schauen was Du da erfahren kannst.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Laden ja...aber darüber Musik abspielen wird schwer. Es sei denn das iPhone wird als Laufwerk erkannt.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

bayern_3
Erfahrener 2
Laden dürfte ohne Probleme möglich sein. Abspielen ist so ne Sache...ich hab mir angewöhnt wenn das Schmardfone mal als Quelle dient dann nur über AUX...das funktioniert reinungslos.
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

ckMarvin
Aktives Mitglied 3
So wie Bayern_3 es erwähnt hat kannst du über USB dein Smarthphone laden und ohne Probleme über AUX Musik einspeisen.

simon02
Neuling 3
Danke für die schnellen Antworten. Könnte es nun endlich ausprobieren und laden ja Musik via USB leider nein. Musik via aux funktioniert einwandfrei. Blöd nur: das "Schmardfone" lädt nur wenn man am Radio als Quelle USB angibt. Naja dann eben nicht. 

Gruß Simon

ckMarvin
Aktives Mitglied 3
Das ist jetzt aber ungewöhnlich finde ich, mein Smartphone lädt am USB Ausgang! Allerdings nutze ich kein IPHONE.

Gruß

simon02
Neuling 3
Ja das hat mich auch etwas stutzig gemacht...

Gruß Simon

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
Hallo Zusammen

Mein iPhone Lädt auch am USB Port,
ohne dass die USB Quelle angewählt ist.
(Allerdings am GML50, wobei ich denke, dass diesbezüglich keine unterschiede bestehen dürften)

Gruß
Timo
 
Alle sagten es geht nicht, bis ich es dann einfach machte.

simon02
Neuling 3
Noch eine Frage,
welchen 18v Akku würdet ihr mir für den GML 20 empfehlen. Oder doch besser 14,4v? Möchte mir aber in Zukunft einige Geräte zulegen und 18v sagt mir schon eher zu als 14,4v. 

Gruß Simon

hessi_james
Aktives Mitglied 2
 
erstellt von simon02 am 06.08.2016, 14:02 Uhr
Möchte mir aber in Zukunft einige Geräte zulegen und 18v sagt mir schon eher zu als 14,4v. 

Diesem Gefühl würde ich unbedingt nachgeben 😉

higw65
Power User 4
18V ist in D deutlich verbreiteter...14,4 eher im nahen Osten und im asiatischen Raum zu finden.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

simon02
Neuling 3
Ok danke

Gruß Simon
 

simon02
Neuling 3
Ich tendiere zum 18v mit 2 Ah. Kann mir den jemand empfehlen?

Gruß Simon