Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handkreissägeblatt 355x30mm

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ehe ich mich "verkaufe" frag ich lieber noch mal nach:
Es ist für die Mafell MKS 125.
Ich hab bei Bosch nur dieses Blatt gefunden:
http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/2497621/35634/kreissaegeblaetter-fuer-tauch-und-handkr...
Mir scheint das es mit 60 Zähnen grad bei Trennschnitten in KVH-Holz etwas zu fein sein dürfte?
Hat da jemand Erfahrung?
Alternativ bleibt mir nur die reichliche Auswahl bei der türkisgrünen Konkurenz was ich aber gern vermeiden möchte.
Danke euch!
Gruss Willy





 
3 ANTWORTEN 3

higw65
Power User 4
Das Doofe ist...die MKS 125 taucht in der Bosch-Tabelle bei den Sägeblättern nicht mal auf. Leider finde ich keine Infos zur max. Stammblattstärke und der Zahnbreite.
Aber ich meine auf die Säge passen auch 350er Blätter und da ist die Auswahl dann doch größer.

Gruß GW

 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sinus50
Moderator
Moderator
Moin Willy,
auf die schnelle habe ich leider auch nichts anderes gefunden; auch im Hawera-Katalog nicht.
Das angebene Sägeblatt ist eher nicht für Längsschnitt gedacht. Also besser weitersuchen. Alternativen sind ja verfügbar. Für Deine Anwendungen währe sicherlich ein etwas "groberes" Blatt geeigneter.
Was ist denn das Standardblatt für diese Säge? 

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
355mm ist von Mafell vorgegeben, Makita ist baugleich mit viel Auswahl.
350 geht so grad, aber bei 120mm KVH kanns schon mal vorkommen das es unten abreisst weil eben nich ganz durch.
Das passiert besonders beim Sägen von mehreren Hölzern auf Zimmerböcken, weil da liegen die nicht absolut plan auf.
Ich denke mal das ich da ausnahmsweise mal auf ein 40Z Blatt ausweichen muss.
Gruss Willy