Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GWS 18V-10 - Qualitätseinbruch!

Hugofant
Neuling 2

Hallo,

ich war bislang treuer "Bosch blau" Kunde (Bohrhammer, Akkuschrauber, Winkelschleifer, Schwingschleifer, Schlagschrauber...) und nachdem vor Kurzem in meine Werkstatt eingebrochen wurde habe ich begonnen nun wieder nach zu bestellen.

Hatte zuvor den GWS 18V-10 C, nachdem ich dieses Feature aber nie genutzt habe und die Preise in der Zwischenzeit ziemlich angezogen habe, sollte nun auch der GWS 18V-10 ohne "C" reichen.
Mit dem 18C-10 C war ich immer hoch zufrieden.....der neue 18C-10 dageben greift sich an wie ein Billigprodukt. Wäre da keiner Seriennummer drauf, würde ich von einem Plagiat ausgehen.


Die Fixierung der Scheibe ist verdreht und muss erst richtig positioniert werden, bevor sie gedrückt werden kann. Der Gummi greift sich unangenehm, fast schon klebrig an. Der Schalter klingt "hohl" und billig, die Fixierung des Schutzes ist wackelig, das Staubschutzgitter über dem Akku steht auf einer Seite etwas ab und ist "wellig", rattert bei manuellem Drehen (aber nur bei eingespannter Scheibe)-

Grundsätzlich habe ich keine Problem mit "Made in China" - sofern die Qualitätskontrolle stimmt....was aber inzwischen nicht mehr der Fall sein dürfte.

 

Mir ist bewusst, dass sich hier nun einige auf den Schlips getreten fühlen, aber ich denke auch Kritik muss erlaubt sein, wenn sie angebracht und belegbar ist.
Ich jedenfalls bin zutiefst enttäuscht und werde nun wohl auf Einhell umsteigen, zwar auch "billig", dafür aber auch im Preis.


p.s.: ich hätte auch noch Videos hochgeladen, die meines Aussagen untermauern/bestätigen, aber .m4v Dateien sind hier nicht erlaubt (auch wenn sie die vorgegebenen Größe nicht überschreiten)


GWS18V10_1.jpg
11 ANTWORTEN 11

D4rkRush3r
Aktives Mitglied 3

Da hast du vermutlich einfach nur Pech gehabt und ein Montagsprodukt erwischt - das passiert leider fast überall immer mal wieder.

Ich würde den GWS einfach zum Bosch Service auf Garantie schicken und auf die Punkte hinweisen.

 

Hallo,

scheint mir unwahrscheinlich. Die Fixierung der Scheibe war bei meinem alten GWS 18V-10 C anders/passgenauer gearbeitet, da sieht man dass hier eingespart wurde, das gleiche bei dem Schalter.

Das ist somit nicht nur ein technisches Problem sondern auch ein konzeptionelles.
Qualität runter und Preis rauf ist für mich nicht akzeptabel, auch wenn das in der aktuellen Zeit inzwischen Usus ist.

Wird wieder verpackt und zurückgeschickt - bin, offen gesprochen, auch nicht Willens mich da jetzt noch mit Bosch herumschlagen zu müssen.

willyausdemnorden
Power User 4

Moin

In Deiner Werkstatt "treuer Boschkunde", aber Maschinen geklaut und sofort neu bestellt 👍

Jetzt "der eine" Winkelschleifer jetzt Grund genug, komplett auf Bosch zurück...??

Insgesamt wären Deine Boschgeräte jetzt eine ziemlich teure Tasse Tee geworden

Bei welchem Anbieter hattes Du Pech, online gewisser "Anbieter" ?

Ich hätte als letzte Chance noch mal den Service angefordert, Bosch darf UND MÖCHTE nachbessern.😀

Gruss Willy

 

Kreissäge haben sie glücklicherweise übersehen, weil die im Container verpackt war.
Neu bestellt wurde inzwischen Schlagschrauber, Akkubohrer und Akkus, weil ich die recht dringend gebraucht habe. Schwingschleifer, Bohrhammer bin ich nun am Zögern, aufgrund der schlechten Erfahrungen mit dem Winkelschleifer.
Mit Kundendiensten habe ich in letzter Zeit nur negative Erfahrungen gemacht, aber ich werde morgen zumindest mal einen Anruf riskieren um zu schauen ob Bosch da wirklich anders ist.

p.s.: und warum ich jetzt Einhell in der Werkstatt erwäge: verwende ich im Garten (Rasenmäher, Motorsense, Kettensäge...) und auch wenn die Geräte qualitativ sicher Luft nach oben haben - sie sind recht günstig und funktionieren.

...und wie ist das mit dem Tee gemeint - habe ich nicht verstanden.

Moin

Wenn Du etwas teures gekauft hast: Das war eine teure Tasse Tee!😀

Neubestellte Boschmaschinen, aber grad benutzt worden, aber nur noch Restwert, es war "gebraucht".

Gruss Willy

Hugofant
Neuling 2

Ergänzung: ja, online gekauft, bei Amxxxx....aber die Abwicklung ist ja nicht das Problem, sondern das Produkt.

donniedarko
Spezialist

@ Hugofant: WillyausdemNorden ist schon sehr lange hier im Forum dabei und hat ebenso viele gute Beiträge und Hilfe geleistet. Leider hatte er vor einiger Zeit einen Schlaganfall und hat immernoch etwas Schwierigkeiten beim Schreiben. Er blieb dem Forum aber immer treu. 

aus dem echten Nordfriesland!

Hugofant
Neuling 2

Habe jetzt mit dem Kundenservice telefoniert: Mir wurde angeboten das Gerät auf Kulanz zurückschicken zu können. Da das Gerät neu gekauft ist, bedarf es hier aber keiner Kulanz. Wird also wieder eingepackt und geht am Amxxxx zurück.
Bez. Qualität wurde gesagt, dass gerüchteweise auch Plagiate im Umlauf seien - ob das bei meine Gerät so ist, könne aber, auch anhand der Seriennummer, nicht festgestellt werden. Ich möge ein Foto machen und zusenden und dann würden sie versuchen das zu verifizieren.
Kurz zusammengefasst: Enttäuschend. Bosch hat mir also keinerlei Lösung angeboten und die Plagiatsrecherche klang auch ziemlich nach "Alibiaktion".

Meine Entscheidung ist somit auch klar: der GWS geht zurück, andere bereits (wieder) vorhandene Geräte bleiben, aber zusätzliche  Geräte werden eine andere Farbe haben

 

Hugofant
Neuling 2

Nachtrag @Willy: ich wünsche dir Alles Gute auf deinem weiteren Weg und finde es toll, dass du dich nicht entmutigen lässt!

nachdem hier offenbar automatisch mit vorhandenen Benutzer verkünpft wird - ist natürlich  @willyausdemnorden gerichtet.