Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 36V-EC Compact öffnen?

rolfce
Aktives Mitglied 3
Hallo zusammen, heute hab ich einen GBH 36V-EC Compact mit etwas Zubehör bekommen. Der GBH hat das Problem das der Motor leer dreht. Er hatte kurz funktioniert, dann kam ein etwas knirschend-kreischendes Geräusch, dann nurnoch Motor. Ich denke das etwas ausgehängt bzw. rausgerutscht ist. Schlagwerk wurde wohl schonmal getauscht. Jetzt habe ich das Problem das ich nicht wirklich weiss wie ich das Gerät auseinander bekomme. Vorne unter der Platikabdeckung von der SDS Aufnahme sind noch 2 Schrauben halb verdeckt die das Gehäuse zusammenhalten. Weiss jemand wie das geht? 

PS. Das Gerät war praktisch eine Gratisbeigabe, Baujahr 02/2014 und Papiere habe ich eh keine. 
2 ANTWORTEN 2

rolfce
Aktives Mitglied 3
Ok habs rausgefunden, den Gummistöpsel vorn einfach nach vorne runterziehen (44 auf der Explosionszeichnung).

Das Problem habe ich gefunden, wie vermutet ist der Motor bzw. Halter samt Motor nach hinten rausgerutscht, also 3 bzw. 803 auf der Zeichnung. Stück reingedrückt greift er wieder. Jetzt die Frage, wie weit muss das rein? Bin zum Anschlag oder bleibt ein streifen Abstand? Und wie hält das ganze zusammen? Im Gehäuse sehe ich nichts was das ganze vorne hält. 
12746564.jpg12746555.png

rolfce
Aktives Mitglied 3
Damit das Thema komplett ist: 
Gehört ganz rein, ca. 1mm Luft bleibt. Nr. 3 hat kleine Nasen die im Metallteil 820 von innen einrasten.

Zwei Stunden fummelei, 10 mal außeinander und wieder zusammenbauen bis alles richtig saß und bisschen Sauerei mit dem Fett später, läuft er jetzt wieder einwandfrei.