Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fundstück der Woche!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen,

mein Fundstück der Woche:
Fundstück der Woche

Jetzt bin ich auf Eure Kommentare gespannt!
Ich habe meinen Weihnachtswunsch jetzt schon vorgemerkt!

VG
Berthold
214717.png214719.png214715.png
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
942 ANTWORTEN 942

Roger__
Erfahrener
Das siehst Du richtig. Da aber weit und breit immer noch kein 35er FC lieferbar ist, kann ich schon längst mit meinem 15 EC-FC arbeiten. Der 35 FC kommt erst später solo dazu, wenn sich der Preis beruhigt hat.

Der 15 FC mit allen Aufsätzen ist tlw. nur etwas über 3stellig im Preis. Die Differenz beim 35 FC ohne/mit Aufsätzen ist derzeit größer.
Wichtiger war aber: den 15 FC kann man tatsächlich kaufen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den 35er FC gibt es mittlerweile auch oft genug zu kaufen, einfach mal googeln oder im bunten online-Kaufhaus schauen. Bei meinen lieblings- Werkzeug Shop kostet der 35er FC solo einen braunen Schein weniger als mit allen Aufsätzen. Somit ist der 15er FC ca. 2,5x teurer als 35er FC solo zu 35er FC voll.

Roger__
Erfahrener
Ich sehe nur den 12V-35 ohne FC lieferbar, aber vielleicht bin ich nur zu doof zum Suchen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei E*** ist tatsächlich nur einer drin, gestern Abend waren es noch 3 Stück. Wie gesagt, einfach mal googeln, da gibt es solche Preis-Suchmaschinen. Meist der erste Treffer ist ein Shop mit B am Anfang, die haben alle möglichen Varianten. Dort steht zwar 2-3 Wochen Lieferzeit, geht aber meist schneller, weil die die Ware nicht vor Ort haben, sondern die Lieferadresse an Bosch geben und du dein Paket direkt von denen bekommst...

Roger__
Erfahrener
Die 2-3 Wochen sehe *ich* als nicht lieferbar. Wir nutzen schon das gleiche Portal 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie gesagt, das steht bei vielen Artikeln dauerhaft dort. Die sichern sich damit nur ab, weil die Bestellung zwar bei denen besrbeitet wird, aber direkt vom Hersteller versendet. Der Shop ansich verschickt sehr schnell, wie die Hersteller das machen, können die vom Shop aber nicht beeinflussen. Deswegen der Zusatz "2-3 Wochen".
Bei mir hat es letztens übrigens auch nur 48h gedauert, trotz dieses Zusatzes 😉
 

der_oesi
Treuer Fan
 
erstellt von Roger . am 05.06.2019, 09:17 Uhr
Die 2-3 Wochen sehe *ich* als nicht lieferbar. Wir nutzen schon das gleiche Portal 😉

Ich auch.
Vor allem, weil ich mit dem Händler, der mit B anfängt, gerade telefoniert habe und man mir dort sagte, dass im Depotlager Bosch momentan keine Artikel lagern und dass man damit rechnet, dass die Auslieferungen erst Ende KW 25 / Anfang KW 26 erfolgen.
Darauf festlegen wollte man sich auch nicht.

Dass Artikel in der Bucht verkauft werden sagt ja noch nichts darüber aus, dass diese tatsächlich auch an den Käufer ausgeliefert wurden.
B* hat lt. eigenen Aussagen auch bereits Geräte verkauft....
 
Wir müssen uns wohl noch in Geduld üben.

Herzlichst,
Der_Ösi

Roger__
Erfahrener
Danke für die Info !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na super... dann ist wohl gerade die Entscheidung für den 18V-60 FC gefallen. Noch 4 Wochen warten? Nein danke... dann stapeln sich die Projekte immer weiter

der_oesi
Treuer Fan
Wieso 4 Wochen?
Anfang KW 26 ist der 24.6. - und das sind zumindest nach meiner Mathematik 3 Wochen.

Der_Ösi

haifisch18
Power User 4
Ich würde keine Kunden verlieren wollen nur weil ich mich auf den Händler verlasse.

Der hat das Spiel schon beim 12V FC gespielt, Hat dann 4 Monate zu spät geliefert. Das hat bei denen System, die stellen nicht lieferbare Dinge mit der Lieferzeit von 2 Wochen rein damit sie die Erstbesteller abgreifen könnnen. Wenn dann der Preis auch noch zu niedrig war, wird man Monatelang nicht beliefert in der Hoffnung auf ein Storno. Bei mir persönlich ist der Händler auf der Liste nicht ausgewählter Lieferanten.
Maria, Maria, i like it laut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Fehler, der Kalender hier war nicht wirklich aktuell und ich dachte, KW25 ist nächsten Monat 🙂

Trotzdem sehr ärgerlich, ich fahre schon seit 1,5 Wochen einem Phantom hinterher, was es defakto nirgendwo gibt. Angefangen von der nicht aktuellen Händlerliste (man sollte auch Leute, die nur nach Feierabend die Werkzeuge vertreiben, mal so kennzeichnen etc.), über die Händler, die keinen 35er im Laden haben, geschweige denn bestellen können usw.
Mich stört eigentlich auch schon lange der vorherige Hype um die Geräte. In meinen Augen sollte man ein Gerät erst dann zeigen, wenn es auch im Laden steht und ich es kaufen kann. Wie in dem Falle, brauche ich den Schrauber eigentlich jetzt, der könnte schon die ersten Betriebsstunden runter haben und nicht irgendwann mal, wenn ihn denn ein Händler mal liefern kann...

der_oesi
Treuer Fan
Was denn für ein Hype? 

Ich kann mich noch erinnern, dass Matthias die Variante ohne FC vor genau einem Monat vorgestellt hat und auch geschrieben hat, dass die FC-Variante nicht lieferbar ist.
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/gsr-12v-35-da-isser-der-kleine/13575765-...

Dann gab es ein paar Tage später das Update mit den Preisen für die Sets und dem Druckfehler - somit wusste man schon mal, welche Konfigurationen es geben wird und was diese ungefähr kosten werden. Und dann gab es irgendwann die Bosch aktuell, in dem das Gerät einfach gelistet war. Kein Hype, kein besonderer Hinweis wie auf die anderen Aktionen oder X-Lock, man musste sogar ein bisschen suchen, bis man den FC überhaupt gefunden hat.

Weder von Bosch noch von irgendjemand anderem wurde also irgendeine Art von Hype erzeugt. Interessierte (dazu gehöre ich auch) haben das  eine oder andere Mal nachgefragt, ob es schon was Neues gibt – aber einen Hype kann ich da nicht erkennen.
Auch in der Presse oder anderen Foren war es um das Gerät ruhig.

Wenn man 4 Wochen als "Lange" und einen Thread im Bosch-eigenen Forum als "Hype" qualifizieren möchte und sich darüber aufregen möchte oder sich daran stört – interessanter Ansatz: wenn die eigene Erwartungshaltung nicht befriedigt wurde, kann man natürlich die Welt für alles Ungemach verantwortlich machen.

Ich finde es toll, dass gerade hier im Bosch-Forum Geräte gezeigt werden, die demnächst auf den Markt kommen, und nicht erst wenn sie verfügbar sind. Ob man auf Basis von einer Ankündigung (ohne belastbaren Liefertermin) seinen konkreten Bedarf, seine Projekte und seine Investitionen planen sollte – muss jeder selbst entscheiden, wie schlau das ist.

Und wenn du einen Schrauber genau jetzt brauchst: Kauf dir den 12V-15 FC. Der schraubt auch.


Herzlichst,

Der_Ösi,

der den 12V-35 FC unbedingt JETZT haben möchte.

der_oesi
Treuer Fan
 
erstellt von haifisch18 am 05.06.2019, 12:08 Uhr
Ich würde keine Kunden verlieren wollen nur weil ich mich auf den Händler verlasse.

Der hat das Spiel schon beim 12V FC gespielt, Hat dann 4 Monate zu spät geliefert. Das hat bei denen System, die stellen nicht lieferbare Dinge mit der Lieferzeit von 2 Wochen rein damit sie die Erstbesteller abgreifen könnnen. Wenn dann der Preis auch noch zu niedrig war, wird man Monatelang nicht beliefert in der Hoffnung auf ein Storno. Bei mir persönlich ist der Händler auf der Liste nicht ausgewählter Lieferanten.

Hai Haifisch,

du durftest dann ja auch schon die Tricks der Onlinehändler am eigenen Leibe erfahren.....
Danke in jedem Fall für die Warnung – ich hab mit dem Händler bei der Bestellung von "Lagerware" bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber eben wie gesagt bei Lagerware.

Bei langen Lieferzeiten ziehe ich immer BGB § 286 aus dem Hut und mahne die Lieferung mit Fristsetzung an.  Sinnvoll ist auch gleich der Hinweis auf §280 in diesem Zusammenhang (entstandene Vermögensschäden durch die verzögerte Lieferung). Das sollte dann auch die Hoffnung auf Storno durch mich als Besteller im Keim ersticken..
Hat bisher immer ausgezeichnet funktioniert. Man bekommt auch sein Geld schnell wieder.
Ich warte bisher erfolglos drauf, dass ein Händler die Verzugsfrist lieferfrei verstreichen lässt und das Gerät bei einem anderen Händlier lieferbar ist - dann würde ich die Preisdifferenz zum "Kampfvorabpreis" einklagen.

Herzlichst,
Der_Ösi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von der_oesi am 05.06.2019, 15:06 Uhr.
Ob man auf Basis von einer Ankündigung (ohne belastbaren Liefertermin) seinen konkreten Bedarf, seine Projekte und seine Investitionen planen sollte – muss jeder selbst entscheiden, wie schlau das ist.

Und wenn du einen Schrauber genau jetzt brauchst: Kauf dir den 12V-15 FC. Der schraubt auch.
 
Naja, ich habe hier vor einigen Tagen einen Thread eröffnet, weil ich im Besitz eines GSR 14,4 bin, der viel zu kleine Akkus hat (Stand der Technik damals) und ich fragte, ob eine Neuanschaffung im 12V Sektor von der Power her Sinn macht. Dort wurde mir von mind. 2 Leuten der GSR12V-35 empfohlen und ich habe gsucht wie blöde. Dass dieses Gerät quasi nicht auf dem Markt erhältlich ist, habe ich erst heute Morgen hier erfahren. In meinem Thread hieß es nur, der ist relativ neu?!
Klar hatte ich den 15er FC auch gefunden, aber mir gedacht, 15er und 20er kosten fast genauso viel wie der 35er FC, also nimmst du gleich das aktuelle Modell...
 

benutzer
Treuer Fan
Naja, so ist das hier manchmal.

Man weiß dass das ein Superschrauber ist und schreibt über ihn, wie wenn es ihn schon wielange gäbe. Dabei hat ihn kaum jemand gesehen, geschweige denn in der Hand gehalten.

Obwohl ich in Versuchung bin, ihn zu bestellen, warte ich ab, bis es ihn eine Zeitlang gibt und er von ein paar Leuten getestet wurde, die nicht von Bosch gesponsert sind.
(gemeint ist der -35 FC)

 

kuraasu
Spezialist 2
Moin,
erstellt von bluecrush am 05.06.2019, 18:54 Uhr
Naja, ich habe hier vor einigen Tagen einen Thread eröffnet, [...] und ich fragte, ob eine Neuanschaffung im 12V Sektor von der Power her Sinn macht. Dort wurde mir von mind. 2 Leuten der GSR12V-35 empfohlen und ich habe gsucht wie blöde. Dass dieses Gerät quasi nicht auf dem Markt erhältlich ist, habe ich erst heute Morgen hier erfahren. In meinem Thread hieß es nur, der ist relativ neu?!

dann hast Du meinen entsprechenden Hinweis dort am 26.05.2019 um 12:45 Uhr offenbar überlesen: Zitat [Der GSR 12V-35] "kommt wenn nichts schiefgeht in wenigen Tagen auch als FlexiClick-Version in den Handel, wie schon von squalo erwähnt: GSR 12V-35 FC."

Das angekündigte Lieferdatum war zu dem Zeitpunkt noch KW 22.

Dass Bosch seinen Nutzern mal wieder eine Verlängerung des Zeitraums der Vorfreude gönnt, soll sicherlich einzig und allein zu unserem Vorteil sein ...

@benutzer: den 35er haben tatsächlich einige Mitschreiber hier schon in der Hand gehabt, von daher ist es nicht so, dass das völlig aus der Luft gegriffene Empfehlungen sind.


Gruß
kuraasu

christianreder
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von Wastl am 03.06.2019, 22:19 Uhr
Hallo!


Die Saugbohrer sind ja eigentlich schon bekannt.

Doch die SDS plus gib es jetzt auch in den Größen 6/8/10mm.

Wenn ich mich nicht irre, waren die sonst erst ab 12mm verfügbar.

Grüße

 

Vielen Dank für die Info. Ist vermerkt. 😃

Grüße aus Nordhessen
Instagram: gtestet

der_oesi
Treuer Fan
 
erstellt von bluecrush am 05.06.2019, 18:54 Uhr
 
 
Naja, ich habe hier vor einigen Tagen einen Thread eröffnet, weil ich im Besitz eines GSR 14,4 bin, der viel zu kleine Akkus hat (Stand der Technik damals) und ich fragte, ob eine Neuanschaffung im 12V Sektor von der Power her Sinn macht. Dort wurde mir von mind. 2 Leuten der GSR12V-35 empfohlen und ich habe gsucht wie blöde. Dass dieses Gerät quasi nicht auf dem Markt erhältlich ist, habe ich erst heute Morgen hier erfahren. In meinem Thread hieß es nur, der ist relativ neu?!
Klar hatte ich den 15er FC auch gefunden, aber mir gedacht, 15er und 20er kosten fast genauso viel wie der 35er FC, also nimmst du gleich das aktuelle Modell...
 
Moin,

genau - dort hat man dir den 12V-35 empfohlen, mit dem Hinweis, dass das FC-Modell auch demnächst verfügbar sein wird.

Der 12V-35 ist mitnichten ein Phantom: Nicht nur wurde er bereits Anfang Mai von Matthias dankenswerterweise vorgestellt, er ist bei fast allen Online-Händlern bereits seit Wochen sofort lieferbar, nicht zuletzt ist er auch inzwischen in fast allen Bauhaus-Märkten verfügbar, sogar in der L-Boxx (Los ging es vor 2 Wochen im Süden der Republik, hier im Norden Anfang dieser Woche).
Wenn du also seit ein paar Tagen "gesucht hast wie blöd" und nichts gefunden – könnte es vielleicht an dir liegen?

Und wenn bestimmte Benutzer "benutzer"  behaupten, andere würden den 12V-35 FC als Superschrauber hochjubeln, dann ist das schwer nachvollziehbar – hier im Forum hab ich nix davon gelesen.
Aber benutzer sind offensichtlich hauptsächlich hier, um ihr Mütchen zu kühlen. Schreibtherapie mal anders - auch ein Ansatz. 😉
Bei den ersten Rezensionen oder Berichten oder Wortmeldungen ging es übrigens immer um den12V-35 (der sich vom FC halt nur durch die wechselbaren Aufsätze unterscheidet) - und der ist tatsächlich ein tolles Gerät, wie ich selbst schon erfahren durfte. Und der ist auch nicht kopflastig, wie angeblich "viele" behaupten.

Du hättest den 12V-35 schon seit 4 Wochen dein Eigen nennen können – kein Phantom, sondern harte Ware, in diversen OnlineShops verfügbar oder direkt beim Kollegen Rupp.

Dass du nun für dich entschieden hast, auf den FC zu warten – geschenkt.
Aber "Hype" - "Phantom" - ... ? Sorry. Das resultiert vielleicht aus einer gewissen Phantasie oder unerfülltem Wunschdenken, aber keinen belastbaren Aussagen. 

Der_Ösi

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von der_oesi am 06.06.2019, 08:30 Uhr
Wenn du also seit ein paar Tagen "gesucht hast wie blöd" und nichts gefunden – könnte es vielleicht an dir liegen?
 
Ich war hier bei diversen Händlern, die laut dieser Seite Bosch Fachhändler sind. Was ich fand, war ein GSR 10,8V-2-LI, ohne Akku, ohne alles. 12V Schiene nix. 18V-60 als normal oder FC... nichts. Beim Fachhändler um die Ecke eine Bosch Wand von max. 2x2m, beim nächsten Fachhändler gar nichts, der dritte Händler macht das nur als Nebengewerbe, also wieder 50Km umsonst. Bauhaus hat einen Pavillion in Größe einer Telefonzelle, das war´s. Zweites Bauhaus nicht besser. Zu dennen  muss ich mind. 60Km einfachen Weg fahren. Globus Baumarkt hat meist grüne Geräte, wahllos auf Europaletten gestapelt. Da was zu finden ist selbst für die Mitarbeiter nicht einfach. Aber sie verkaufen eh kaum Bosch, deswegen ginge das.
Insgesamt haben die hier eher Geräte stehen, die vor 5 Jahren raus gekommen sind. Ich würde mal schätzen, 95% der Leute kaufen ihr Werkzeug im Discounter, sieht man gut daran, dass die spärlich vorhandenen Markengeräte oder auch Koffer im Baumarkt sehr verstaubt sind. Im BH sagte man mir, die verkaufen sehr viel Toolson und Kraftronic, Makita, Black & Decker, sowie Bosch kaum...

Dazu muss ich sagen, ich wohne wirklich sehr sehr ländlich, der nächste wirklich brauchbare Baumarkt ist 50Km einfache Fahrt weg, eher mehr. Da kommen schnell einige Stunden und einige hundert Kilometer zusammen, wenn man alles abklappert.
 

der_oesi
Treuer Fan
Ahh - langsam kommen wir der Sache näher.

Du wohnst sehr ländlich.
Du hast nur bei Händlern und in Baumärkten in deiner ländlichen Umgebung gesucht.
Dabei ist dir selbst aufgefallen, dass das Bosch-Sortiment dort eher veraltet ist (weil manche noch 10,8V verkaufen).
Oder nur eine Minimalwarenausstattungaustattung verfügbar ist.
Oder Bosch sowieso nur ein Schattendasein auf 2x2m fristet.

Da liegt der Gedanke natürlich total fern, dass vielleicht diese Händler nicht auf dem neuesten Stand sind und ein Gerät, welches gerade mal ein paar Wochen auf dem Markt ist   mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT  bei denen zu finden sein wird.

Und das Internet zu bemühen, vielleicht mal im Bosch-Forum nachzusehen (da gibt es zum Gerät sogar einen Thread "Da ist das Ding"), hier zu fragen "Wo gibt es den 12V-35 zu kaufen" und vielleicht mal Google / Idealo / ... zu durchforsten – diese Art der Transaktionsleistung war offensichtlich nicht möglich.
Oder bevor man zu einem Händler hinfährt (und sich dann über die abgerissenen Kilometer echauffiert) vielleicht einfach mal zum Telefon greifen und dort anzurufen – offensichtlich auch eine Vorgehensweise, auf die man als Normalsterblicher natürlich nicht kommen konnte.
Anstelle der  Äger über "Hypes" - "Phantome" - "Händlerlisten, die keine sind" - "abgerissene Kilometer".

Ironie an.
Aber natürlich ist Bosch an allem schuld. Liefern nicht, haben Händler als Händler gelistet, die nicht das komplette Sortiment, vor allem tagesaktuell, frei zum Ausprobieren und Ansehen aufgebaut haben, und haben noch dazu die Frechheit, Geräte anzukündigen, bevor diese flächendeckend (auch beim kleinsten Händler in Hintertupfing) in ganz Deutschland verfügbar sind. 
Ironie aus.


Ich bin zwar nicht der Hardcore-Bosch-Fanboy und verteidige Bosch bis zum letzten Schrauberbit,  aber ab einem gewissen Maß an – wie soll ich es freundlich formulieren – Erkenntnisresistenz – kann ich nur den Kopf schütteln.

Der_Ösi


 

kuraasu
Spezialist 2
Kommt mal bitte beide wieder runter.

@bluecrush, für Diskussionen über die verschiedenen Arten von Händlern, ihr Sortiment usw. gibt es hier mehrere besser passende Themen, u.a. "fachhandel vs. internet", "Bosch Blau auch in Baumarkt" und so weiter.

@Ösi, ja, ich hab den Ironie-Marker gesehen. Die überspitzte Darstellung wirkt in diesem Fall allerdings ziemlich überspitzt.

der_oesi
Treuer Fan
Moin Kuraasu,

ich bin garnicht aufgeregt... 😉

Und keine der Aussagen in der Ironie-Abteilung kam ohne Lektüre der Posts des Users zustande. Ich hab mir die zuvor alle nochmals durchgelesen und dann verwertet. 

Herzlichst,

Der_Ösi

benutzer
Treuer Fan
 
erstellt von der_oesi am 06.06.2019, 08:30 Uhr 
 
Und wenn bestimmte Benutzer "benutzer"  behaupten, andere würden den 12V-35 FC als Superschrauber hochjubeln, dann ist das schwer nachvollziehbar – hier im Forum hab ich nix davon gelesen.
Aber benutzer sind offensichtlich hauptsächlich hier, um ihr Mütchen zu kühlen. Schreibtherapie mal anders - auch ein Ansatz. 😉

Hm, also bei mir muss nichts gekühlt werden !
 

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

hab gerade noch einem GLM 500 entdeckt:

https://www.bosch-pt.com.sg/sg/en/products/glm-500-0601072HK0

Schein wohl ein GLM 50C ohne Bluetooth zu sein.
Ob und wann er in Deutschland verfügbar sein wird, weiß ich nicht...

Grüße Holger
 

der_oesi
Treuer Fan
Sehr gut. 
Mal sehen ob er es nach Deutschland schafft


Ich habe inzwischen von 3 Händlern unabhängig voneinander "erfahren" (=> Take it with a grain of salt...) dass der schmerzlich vermisste GSR 12V-35 FC jetzt für den 19.6.2019 angekündigt ist. Aber vielleicht kann ja auch BOB ein wenig Licht ins Dunkel bringen?
Ich bin gespannt. 

Herzlichst, der Ösi-Dieter

Holger_Schrade
Spezialist
Zum Thema GSR 12V-35FC laut Facebook sind heute die ersten solo Geräte im Karton bei den Kunden angekommen (sogar mit Bildbeweiß), also kann es wohl nicht mehr lange dauern...

Grüße

der_oesi
Treuer Fan
Oh??

Dann ist wohl jemand schneller. 
Verrätst du mir, in welchen FB-Gruppen du dich "rumtreibst" ?

Danke!

Der_Ösi

Holger_Schrade
Spezialist
Klar doch: Bosch Tools Fanclub Deutschland Grüße

N__Gemba
Treuer Fan

Hallo zusammen,
demnächst kommt sicherlich auch hier ein neuer kleiner 18V GSR/GSB.
Nennen sich GSR/GSB 18 V-50 und kommen bürstenlos.
Die Mini-GDE aus dem GAS 12-25 Produktvideo hat jetzt auch einen Namen: GDE 24
Schönes Wochenende.
Norbert
13656585.png13656583.png

sejoki
Neuling 2
Sehe ich das falsch, oder ist der 18V-50 „a bisserl über“?

Bei 28/50Nm ist er irgendwo zwischen den beiden Budgetgeräten 18V-21 und 18V-28 mit 21/55Nm und 28/63Nm. Zwar beide nicht bürstenlos, dafür aber mittlerweile sehr günstig zu haben.
Preislich fände ich den auch sehr schwer zu platzieren, müsste eigentlich deutlich günstiger sein als der 18V-60, da sonst definitiv das Verkaufsargument fehlt. Hoffe der ist als Ersatz für die beiden bürstenlosen gedacht (obwohl der -21 noch als „neu“ vermarktet wird) und orientiert sich auch preislich daran, ansonsten sehe ich die Lücke, die er füllen soll nicht und das Angebot an 18V Schraubern wird noch unübersichtlicher.

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

es wird ja nicht jeder Schrauber oder jedes Gerät mit Blick auf den deutschen Markt entwickelt. Gut möglich, dass der neue GSR erstmal für andere Regionen gedacht ist, auch wenn er sicherlich irgendwann auch hier zu bekommen sein dürfte dank weltweiter Kompatibilität des 18 V-Akkusystems.

Gruß
kuraasu
 

plextor
Erfahrener
Hallo Zusammen,

beim stöbern gefunden ......


1. GWX 18V-8 ....der Einsteiger bekommt also auch X- LOCK 
    mit 11.000u/min etwas schneller angegeben als der GWS 18-125 V-LI

2. GAS 18V-10 L mit Rollen, Schultergurt und der modifizierten Bodendüse ....wurde ja einigen schon vorgestellt 🙂

3. Bosch Kreissägeblatt Standard for Wood, 85 x 1,1/0,7 x 15, 20 Zähne
   Mit dem Kreissägeblatt Standard for Wood wird die Akkulaufzeit von Akkusägen maximiert. Seine extraschmale Schnittfuge   
   verringert Reibung und Materialabtrag, sodass weniger Leistung für ein müheloses Sägen benötigt wird.


   Da bin ich gespannt drauf.......

gruß Plextor
 
13692823.jpg13692821.jpg13692819.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

Norbert74
Spezialist
Sind ja echt schöne Dinge die du da gefunden hast,

bei dem Sägeblatt auf dem Bild bin ich mal gespannt was da, außer neuer Nummer, neu sein soll.

Mal abwarten was der Blaue Herbst noch so bringt.

Gruß Norbert

higw65
Power User 4
Vielleicht verbiegt sich das Blatt ja nicht mehr, wenn man die Schraube festzieht. Dann wäre auch mit dem Bosch-Blatt ein Geradeaus-Schnitt möglich... 😉
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

abbu
Erfahrener
Das muss so... ist ja ein "Kreis"sägeblatt... 😛

Gruß abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

higw65
Power User 4
Eine Boomerang-Säge...kommt immer wieder zu Dir zurück 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

abbu
Erfahrener
Perfekt, die kann man dann nicht mehr auf der Baustelle vergessen... 😄
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi!

Für die meisten wahrscheinlich kalter Kaffee, dieses "Schnuckelchen" kannte ich aber noch nicht. Lief mir in einem heute erhaltenen Katalog über den Weg. Bosch RG 4.0 Kältemittel-Hochdruck-Entsorgungsgerät

Bild/Katalogseite copyright: Frigotechnik.

(Händlernennung wg. rechtlichem Hinweis unumgänglich.)

Viele Grüße,
Oliver
13700342.jpg

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Gerade im Produktarchiv gefunden. 
„Wird nicht mehr hergestellt“ 

ich frage mich gerade - wurden die Artikel überhaupt schon mal für den deutschen Markt hergestellt??? 

 
13729565.png13729567.png
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.