Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fundstück der Woche!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen,

mein Fundstück der Woche:
Fundstück der Woche

Jetzt bin ich auf Eure Kommentare gespannt!
Ich habe meinen Weihnachtswunsch jetzt schon vorgemerkt!

VG
Berthold
214717.png214719.png214715.png
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
942 ANTWORTEN 942

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Irgendwie erinnern mich die beiden Sachen an etwas. Ich weiß nur noch nicht an was.  
13323398.jpg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Matthias
Gibts bei Lidl glaub ich.
Links im Bild ist ein akkubetriebener Motor mit Quergriff wo man was dranspannen kann und rechts im Bild ist eine Handkreissäge für Kuckucksuhren-und Modellbauer.
Schönen Sonntag euch!
Gruss Willy

haifisch18
Power User 4
Die zwei Maschinen sind beide nicht neu am Markt. 
Maria, Maria, i like it laut!

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,
bei der PS Handkreissäge ist die Staubabsaugung aber gut in die Haube integriert. Das nervt bei der GKS12V... Absauggung versperrt Sicht auf den Bereich vor dem Blatt und die Beleuchtung..... Ich schau mal, ob bei der nächsten Bestellung in Willershausen noch 1 619 P10 719  mitgeordert wid und umgebaut auf 35er Schläuche, wie beim Festo RO1E (mit Rillen), oder dem GDA250/GVS (ohne Rillen).

Olaf

higw65
Power User 4
Also ich finde das mit der Absaugung bei der 12er GKS gut gelöst. Zumindest dass eben direkt am Austritt abgesaugt wird. Werde jetzt mal eine GKM entsprechend damit ausrüsten.

Habe mit den "Kleinen" ja auch schon viele Sachen gemacht und die Absaugung war immer besser als bei den großen Modellen. Säg mal über Kopf Trockenbaudecken aus. Dann weißte was ich meine.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Steffen_Witt
Spezialist
Mal was Lustiges von Bosch:

till_woodwork
Aktives Mitglied 2
Hallo , was zumindest auch ein Fundstück der Woche für mich ist , ist ein Instagram Post. Darauf zu sehen sind mehrere Bücher von Bosch mit der Aufschrift X-Lock und GWS sowie einige Scheiben, sieht für mich nach irgend einem neuen System aus ?! Weiß jemand mehr darüber oder worum es sich handelt? 
Das Bild folgt noch...

VG Till 
Aus´m echten Norden

haifisch18
Power User 4
https://www.instagram.com/p/Bpoh1AOHj3D/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=17r04oswl8mto

till_woodwork
Aktives Mitglied 2
Das ging schnell, genau den Instagram Beitrag meinte ich 
Aus´m echten Norden

haifisch18
Power User 4
hatte es auch gerade offen.

Deine Emojis im Text gehen nicht, das Forum zeigt dann nur Fragezeichen an. 

Steffen_Witt
Spezialist
Da käme mir der Gedanke an eine Werkzeugschnellaufnahme ähnlich der Dremel EZ SpeedClic, also ganz ohne Schraube oder Mutter.

benutzer
Treuer Fan
wenn wir gerade bei Instagram sind:

https://www.instagram.com/p/BpZesOJBMPv/?taken-by=boschtoolsna

lot53
Treuer Fan
Sieht nach einem "Starlocksystem" für GWS aus.

Gruss
Lothar

haifisch18
Power User 4
Oh ja, die werden ja seit ein paar Tagen beworben. Die gehen gut durch Nägel durch.
erstellt von benutzer am 01.11.2018, 12:54 Uhr
wenn wir gerade bei Instagram sind:

https://www.instagram.com/p/BpZesOJBMPv/?taken-by=boschtoolsna

higw65
Power User 4
Mal schauen ob die auch nach Europa kommen....

...und das Andere finde ich spannend. Ob ich mal bei Makita frage ob ich als "Bosch-Experte" auch eine Menge Marketing-Artikel bekomme? 😉
Zu X-Lock wird man hier nicht viel schreiben. Einfach mal Abwarten... 😄

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Das wird wieder nur so ein russischer Bilderdieb sein, ich vermute das Original kam von nem Händler oder Außendienstler.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Ohne Worte. 
13342694.jpeg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Häää, nur An und Aus, keine Gasgeben???
Ist doch nicht so aus dem Service zurück oder??
Duck...und wech...
Gruss Willy

kuraasu
Spezialist 2
Aber echt ey. Da hätte man ja wenigstens mal einen AP-Rahmen spendieren können um den Schalter zu befestigen! 😉

wuppwop
Power User 2
Und die Farbe vom Schalter geht garnicht.... Da muss was blaues drann.... Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

benutzer
Treuer Fan
und noch ne Steckdose dran, dann gehts auch als Verlängerungskabel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genau, dann kann man auch mit 2 Mann arbeiten.

kuraasu
Spezialist 2
@benutzer, kann ich dann da auch den GAS 35 drüber anschließen? Der hat sogar wieder eine Steckdose, geht also noch nichtmal was verloren an Steckmöglichkeiten!

viertelelf
Spezialist 2
Na ja, der Schalter ist immer noch besser als jedes Mal das Kabel zusammenzuzwirbeln.
Ok, der Unterschied ist minimal.

benutzer
Treuer Fan
@kuraasu

ja klar, und an den GAS dann noch einen Bohrhammer . . .

higw65
Power User 4
Eigentlich darf man das nicht zeigen...aber es muss einfach sein. Wer findet den Fehler?

Und ich hoffe die Reaktionen sind nicht so wie bei Fratzenbuch.

Gruß GW
13343282.jpg

Feiler
Aktives Mitglied
Hallo Gerald,

Drehzahl würde besser passen. Aber warum steht die Drehmomentvorwahl beim Bohren im 2. Gang auch noch auf 15?

Gruß, Sven

urstrom
Aktives Mitglied
#fragliebernichtbosch
Heimwerker mit Affinität für Qualitätswerkzeug. Beruflich fast ausschließlich Handarbeit an Schadstoffmesstechnik.

gammasepp
Aktives Mitglied 3
mehr Drehmoment - weniger Kraft ........Aha!

benutzer
Treuer Fan
Alles klar. Jetzt weiß ich warum die blauen Neuheiten so zögerlich auf die Webseite kommen.

Die Leute sind an die grünen verliehen . . .

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Eigentlich eine Nummer zu doof überhaupt was dazu zu tippen.
ABER, die gute alte "Fachverkäuferin" aus meinem Lehrbetrieb (Eisenwarenladen) ,von Beruf HAUSFRAU ,wäre das nie und nimmer passiert (:)
Gruss Willy

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen,

für jemanden, der eine neue Bosch Akku Kappsäge GKG 24V inkl.2x Akku und Ladegerät sucht, hier ein Angebot:
https://www.professional-store.com/detail/index/sArticle/338318/sCategory/38725

Wer den Umbau vom Forumskollegen higw65 noch im Kopf hat eventuell interessant!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Und weg...

...und ich befürchte ich bekomme eine weitere Mail mit Fragen zum Umbau...
Nur nie eine Rückmeldung bekommen ob es am Ede geklappt hat.
Außer die bösen Lösungen mit den Akkuadaptern...die man so im Netz findet.

Hachja 😉

Gruß GW

bosch4professio
Neuling 3

erstellt von higw65 am 19.11.2018, 22:23 Uhr
Und weg...

...und ich befürchte ich bekomme eine weitere Mail mit Fragen zum Umbau...
Nur nie eine Rückmeldung bekommen ob es am Ede geklappt hat.
Außer die bösen Lösungen mit den Akkuadaptern...die man so im Netz findet.

Hachja 😉

Gruß GW
Die Anfrage ist so eben rausgegangen 🙂

Ich werde dir auch über den Ausgang der Umbauaktion berichten.

Danke und Gruß 
bosch4professionals

Instagram < https://instagram.com/bosch4professionals>

schnittstelle
Treuer Fan

erstellt von higw65 am 19.11.2018, 22:23 Uhr
Und weg...

Ja war die Säge leider schon zum Abend, aber ich hoffe ja auf nächstes Jahr. Auch wenn es nur ein Piktrogram im Prospekt ist. Man kann hoffen.

Muss ja gestehen, das ich fast alles was ich umgebaut habe hier im Forum von dir gefunden habe. 
kann dazu nur sagen läuft alles super vom FC Bohrfutter Umbau bis zum 12V Akku Adapter, da habe ich nur eine feinsicherung zwischen gelötet. 

Benutze den Adapter um am Angelteich meine kleine  Kühlbox am Laufen zu halten, wenn ich die 6ah Akkus mal günstig finde, brauch ich auch nicht mehr so viele 😉
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

higw65
Power User 4
Ah...du meinst meinen GPA...

....der hat schon wertvolle Dienste geleistet, mittlerweile mit Gürtelhalter. Schafft ohne Probleme auch mal 90-100W. Hab den oft im Einsatz.

Dafür liegen die GAA alle rum...sind nicht wirklich für mich zu gebrauchen...nur in der Heizjacke und der 18er schon mal für die GoPros.

Gruß GW

till_woodwork
Aktives Mitglied 2
Bei meinem heutigen Besuch einer Hausmesse im hohen Norden wurde mir durch den Bosch Außendienst dieser doch Seltene Adventskalender überreicht, auch wenn nur schokolade drin ist, habe ich mich wirklich sehr darüber gefreut. Glücklicherweise durfte ich gleich zwei davon mein eigen nennen. Als weitere Überraschung habe ich   X-Lock -Die neue GWS Werkzeugaufnahme geshen, dazu habe ich aber ein neues Thema erstellt. 

Frohes Schaffen und schünes Adventswochenende

Till
13370257.jpg
Aus´m echten Norden

sireagle
Power User 4
Na Till,

da hattest Du ja einen richtig tollen Tag...
X-Lock gesehen und angefingert und dann auch noch was für die Weihnachtszeit der Bosch X-Mas-Counter... 😉

Berichtest Du morgen was hinterm 1.Türchen war?

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

till_woodwork
Aktives Mitglied 2
Naklar ! Hoffenlich ein GWX 😉
Aus´m echten Norden

falkein1975
Erfahrener
Grad Gefunden. Gruß Jürgen
13426599.jpg
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.