Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu den aktuellen Prodeals

FelixRGM
Neuling 2
Guten Tag,

Ich hätte eine Frage zu den aktuellen Prodeals, da ich leider keine Antwort auf der Website finden konnte. 
Gelten die Deals nur für Werkzeuge oder kann man sich auch ein Set aus Akku und Ladegerät kaufen und dieses für den Deal regestrieren? 

 
7 ANTWORTEN 7

ElektroBob
Aktives Mitglied 3
Naja, es steht bereits in der Überschrift und dann noch mal im Ersten Satz auf der jeweiligen ProDeal Seite:

1. 18V-WERKZEUG ODER 18V-SET KAUFEN*

Kaufe ein Bosch Professional 18V-Werkzeug oder -Set und erhalte eine kostenlose Prämie deiner Wahl. Je höher der Kaufpreis, desto aufregender deine Prämien:

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Felix,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Die aktuellen ProDeals gelten i.W. für 18V-Akkugeräte sowohl in der Soloversion als auch als Set mit Akkus und Ladegerät.

Bei den Sets ist zu beachten, das es ein "offizielles" Bosch-Set ist, das auch so im Produktkatalog zu finden ist.

Leider stellen einige Händler "eigene" Sets zusammen, die nicht Prämienberechtigt sind und dann zu Frust und Komplikationen führen. 🙂

Bei den Prämien gibt's zwei Preishürden zu beachten.

Bei der Prämie "Akkuset" sind mindestens drei 18V-Geräte zu kaufen, es können aber auch mehr sein, um die Preishürde zu erreichen. Außerdem müssen alle Geräte auf einer Rechnung aufgeführt sein.

Außerdem gibt's noch einen ProDeal im Bereich Messtechnik.

Ergänzend zu den den Informationen auf der Homepage gibt's noch ein gutes und ausführliches FAQ zu den ProDeals.
Dort werden die wesentlichen Fragen ausführlich behandelt.

Viel Erfolg und guten Einkauf. 🙂

Gruß
sinus50

 

FelixRGM
Neuling 2
Vielen Dank für die Antworten,
das die Deals auch für Sets aus Werkzeug und akku+Lader gelten hab ich auch schon gesehen 🙂 
Meine Frage bezog sich eher darauf ob auch die Sets nur aus Akku und Ladegerät, also ohne ein Werkzeug dabei, für die Prodeals gelten. 

sinus50
Moderator
Moderator
Ok. Bei früheren ProDeals waren auch die 18V-Bosch-Startersets prämienberechtigt; in Kategorie A.
Gegenteiliges ist mir derzeit nicht bekannt.

FelixRGM
Neuling 2
Okay vielen Dank für die Antworten 🙂 

alexloede
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von sinus50 am 25.09.2022, 11:03 Uhr
Ok. Bei früheren ProDeals waren auch die 18V-Bosch-Startersets prämienberechtigt; in Kategorie A.
Gegenteiliges ist mir derzeit nicht bekannt.
Da gab es eine rechtlich mehr als fragwürdige Trennung zwischen "normalen" Sets (inkl. Akku-Sets) und BITURBO-Geräten (ohne Akku-Sets mit Akkus >=5,5 Ah). Diesmal wird nicht anhand des Merkmals BITURBO oder nicht entschieden, sondern allein der Preis entscheidet. Wenn Du das 8 Ah-Set 1600A016GP nicht bei einem der Apothekenhändler kaufst, liegtst Du unter den 297,50 Euro brutto, welche Du für Kategorie B ausgeben musst. Evtl. hat daher ein Apothekenhändler hier ausnahmsweise mal seine Berechtigung, wenn es Dir um eine Kategorie B Prämie geht. Mit dem 12 Ah-Set 1600A016GY liegst Du immer über 297,50 Euro brutto.
 

bzzz
Neuling
 
erstellt von sinus50 am 25.09.2022, 10:31 Uhr
[...]
Bei den Sets ist zu beachten, das es ein "offizielles" Bosch-Set ist, das auch so im Produktkatalog zu finden ist.

Leider stellen einige Händler "eigene" Sets zusammen, die nicht Prämienberechtigt sind und dann zu Frust und Komplikationen führen. 🙂
 [...]

Ich nehme das mal als bestätigte Information hin? Der Bosch-Mailsupport unter prodeals@ ist nämlich nun eine Woche lang nicht in der Lage gewesen, auf eine sehr ähnliche Frage zu antworten. Der Autoresponder mit "innerhalb 4 Wochen" ist ein bisschen traurig, aber andere Geschichte. "Set" bzw. "Kit" ist in den Teilnahmebedingungen nicht näher definiert.

Konkret bin ich an einem GHO 18V-Li interessiert, den es afaik gar nicht als Set gibt, nur solo mit oder ohne Box. Nun brauche ich dafür eh einen Akku, da der 8Ah im GAS 18V-10L verbleibt.
  • Solo liegt der GHO bis zu 30€ unterhalb der Teilnahmeschwelle - absichtlich teurer kaufen lohnt also nicht
  • Mit einem Akku liegt er in Kategorie A, also >150€ netto
  • Mit zwei Akkus, ein GSR 18V-55 würde sich nämlich auch mal über einen festen Akku freuen, schafft man es auch knapp in Kategorie B, >250€ netto
Wenn nun aber ein solches Händlerset gar nicht teilnahmeberechtigt ist, tja, pfft, dann kaufe ich eben den GHO beim günstigsten Händler und schau mich nach Prodeal-Akkus auf den Kleinanzeigen um...