Hallo Timo,
wie a-nebel schon sagte wirst Du mit Hilfe der Suche, auch wenn diese immernoch etwas unvorteilhaft ist, einiges zu dem von Dir beschriebenen Problem finden.
Ich habe inzwischen ein sehr gespaltenes Verhältnis zu dem GOP 10,8 V-LI und sehe dieses Gerät eher in einem Bereich wo man ihn nur gelegentlich und nur mit deutlich reduzierter Drehzahl einsetzt. Letzteres scheint ein sehr häufiger Bedienungsfehler zu sein, denn insbesondere der GOP 10,8 V-LI wird höchstwahrscheinlich oft mit einer zu hohen Drehzahl betrieben um die fehlende Masse des Gerätes damit auszugleichen. Das führt in der Folge dann zu den höheren Belastungen an den Akku-Klammern die wiederum am hinteren Ende des Gerätes höheren Belastungen ausgeliefert sind.
Der 18V GOP hat aufgrund seiner Konstruktion hier dieses Problem nicht, aber auch beim GOP 18V sollte man sich im klaren sein das die hohen Frequenzen Probleme machen können.
Ich habe vor kurzem den GOP 55-35 Professional ausgiebig testen können und habe selbst bei harten Anwendungen nie die maximale Drehzahl benötigt. Dieser kabelgebundene GOP hat naturgemäß eine wahnsinns Power die scheinbar keine Ende findet.
Sicherlich gibt es zu Thema GOP viele Meinungen, der Eine wird einen GOP für quasi alles einsetzen, der Andere nutz den GOP für die Fälle wo er mit seinem breitgefächerten Werkzeugpark an seine Grenzen stößt, der GOP heißt nicht umsonst Multitool, er kann wahnsinnig viel, aber ein GOP kann ein für eine Aufgabe gedachtes Werkzeug fast nie vollständig ersetzen.
Trotzdem das ich wie oben bereits geschrieben ein gespaltenes Verhältnis zum GOP habe und speziell zum GOP 10,8 V-LI, will ich einen GOP in einem Werkzeugsortiment nicht vermissen, denn er kann halt eben wirklich ein Retter in der Not sein.
Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22