Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

... daß ich das noch erleben darf ....... !?!

meisterbenno
Spezialist 2
es ist passiert, ein traum ist in erfüllung gegangen:

" Meine Frau hat Ja gesagt ..... !!!! "

die ganze tragweite dieser angelegenheit wird mir erst so nach und nach bewußt.
jahre-lang mußte ich betteln, kämpfen, geduldig warten.
und nun hat sie es gesagt !!!!
ohne zwang !!!!
ohne hintergedanken !!!
es waren weder drogen noch alkohol im spiel !!!
aus freien stücken
den befreienden satz :

" Kauf´ dieses Werkzeug ..... !"

könnt ihr euch mein ungläubiges staunen, meine euphorie, meine wankende welt vor augen führen ?
ich glaube nicht ....
ich bin selber noch total ....
sprachlos ....

auf nieen muß ich ihm danken ...
dem, der dieses wunder möglich gemacht ....
dem nachbarn, der seine laubbläser vorgeführt hat ....
zugegegeben, vom discounter ( li .... )
zugegeben, nach 10 minuten war das gerät am ende seiner ohnehin begrenzten möglichkeiten.
aber es hat gereicht ...

"sie will werkzeug .... ! "

eine kleine hürde gilt es nun noch zu nehmen, aber da ich schon mal über den hund bin,
werde ich die kröte bei den hörnern packen und sie glücklich machen ....
ein GBL 18V-120 Professional soll es werden. von meiner seite aus.
um im system zu bleiben. optionen und synergieen zu nutzen. oder zumindest die option darauf zu haben.
bisher fahre ich auf der 10,8- und der (älteren) 14,4v (O-pack) schiene.
aber man weiß ja nie .....
nun bin ich noch auf der suche nach einem einfachen ladegerät und einem kleinen akk, so 1,5 ah sollten wohl (erstmal) reichen.
so riesige flächen haben wir nicht, daß sich etwas größeres rechnen würde.

aber einen fuß, den habe ich in der tür ... 😉

gruß
 
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !
19 ANTWORTEN 19

rolandk
Aktives Mitglied
Glückwunsch zu der Frau.
Am WE mit dem ALB 36 die Terasse nach dem Grillen abgekehrt - Holzkohle mach doch mehr Dreck als man auf den ersten Blick sieht.

Nett ist auch den ganzen Dreck im Auto mal in Bewegung zu setzen. Wind ist da von Vorteil.

Und die Maschinchen nach der Arbeit auszublasen. Nur der Rüssel ist da etwas lang für, da ist der GBL 18V-120 handlicher.
 

Roger__
Erfahrener
Och menno,

und bei der Überschrift dachte ich schon, der GBH 12V wäre endlich angekündigt ...

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo Meisterbenno,
bei den aktuellen Straßenpreisen kannst Du gleich ein AL 1860 DV oder ein GAL 1880 DV nehmen.
Als 10,8/12V Anwender wäre natürlich auch ein GAX 18V-30 sehr intressant für Dich.
Einen 18V 4,0 oder 5,0 Ah würde ich bei den aktuellen Srassenpreisen auch nehmen,
dann hört der GBL 18V-120 auch nicht so schnell mit blasen auf , den Drehzahl II : 5 min/Ah min...
Gruß
Thomas S.
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Benno!
Freu dich nicht zu früh, vermutlich wird sie ihre neuen Küchengeräte/Werkzeuge ebenso nicht mehr beim Aldi holen wollen..(:)
Gruss Willy

haifisch18
Power User 4
Das Erlebnis hatte ich auch neulich.

Willy, da ich genausooft koche wie sie, würde mich das auch genauso freuen wie bei Bauwerkzeug. Wobei ich da auch drauf achte was wir anschaffen, sonst ärger ich mich nur drüber.
Maria, Maria, i like it laut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Muss an der Jahreszeit liegen: mir wurde sogar ein neuer Kompressor in Aussicht gestellt, damit die neuen Sitzbezüge für alle Stühle auch schon in der Entstehungsphase entsprechend gewürdigt werden.

Nur gut, dass es für alle Bereiche was von Bosch gibt.
Das multifunktionale Rührwerk bspw. (zum Preis von 7-8 Stück GBL 18V...) Von Kuchenteig bis Kleinmengen Fliesenkleber - das schweisst zusammen. 😉
Spätestens wenn man ihr endlich mal die fliederfarbene Dispersionsfarbe für die Wandnische zusammen rührt, darf man auch mal ohne zu fragen ans Gerät. (Live aus dem Leben von Bekannten, wobei dort einiges anders ist: sie fällte den dürren Obstbaum mit seiner alten Bohrmaschine, nachdem er sich mit einer Puksäge versuchte.)



 

meisterbenno
Spezialist 2
es gibt 3 sachen, mit denen man innerhalb kürzester zeit den herrlichsten
streit lostreten kann:

-plitik
- religion
- fußball

taucht hier ja alles zum glück nicht auf im forum.
herrliche ruhe und frieden
und jetzt kommst du mit sowas an ...!!!!
in 5 minuten tippt hier ein erboster "vorwerk-jünger und dann ist das palaver da .....
toll .... lasse .... super gemacht ..
(ironie)

gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann beeile ich mich lieber damit zu sagen, dass ich meinen Vorwerksauger nicht gegen einen Vorwerksauger sondern gegen einen Bosch (kein Witz) und einen Xiaomi Mi Robot ersetzt habe. 😉
Beide waren übrigens ausdrückliche Wünsche der zweitbesten Hälfte, trotz aller Skepsis meinerseits (insbesondere was den Saugroboter angeht). Und was soll ich sagen: sie hatte sowas von recht damit.
Uuuuund - der GAS 18 V-LI wird heute noch bestellt. Den fand sie schon aus den Berichten hier nützlich. Besonders die Variante mit Gurt und Absaug-Anschluss von ... higw65 (richtig?).

Letztens Paneele und Unterlattung abgeschraubt, sie mit dem alten Makita 6270D, ich mit 18V-2-Li Plus. Sie am fluchen, ich am grinsen. Dann wollte sie tauschen, und siehe da: der Bosch ging viel besser. "Endlich mal was Gutes."
Sie weiß bis heute noch nicht, dass es nur am ausgenudelten Bit lag. Manchmal kann die halbe Wahrheit mehr sein.

Danke, Forum! 😄

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jaja, der GAS 18 V-LI higw65 Spezial. Hatte mir das Spiel mit unserem Philips Handsauger lange genug angesehen, die ganze Nacht musste man das DIng laden um dann in schnellem Schritt mittels stänidgem ein- und ausschalten die Wohnung ab zu laufen ehe der Akku wieder leer war.
Also dachte ich mir, da muss ich endlich für Abhilfe sorgen, zumal wir zwei Stubentiger adoptiert hatten und die auch ab und an mal ihre Katzenklos besuchen müssen.
Als er geliefert wurde, kam wie immer die Frage, was ich mir da wieder blaues bestellt hätte, also setzte ich den GAS gleich mal zusammen und präsentierte ihn meiner Holden, wurde geich getetestet und als geeignet bewertet und nun huscht meine Liebste jeden Tag damit duch die Wohnung.
Nach einem Tag wurde er als toll bewertet, weil man den mehrfach am Tag einsetzten kann. Auf meien Frage ob sie schon mal den Akku wechseln musste, wurde mir mitgeteilt dass sie das seit 2 Wochen noch nicht hatte mache müssen.
Also dachte ich mir, nah wenn das so gut geklappt hat, gleich mal Wandhalterung bestellten, Filterplatten und die von higw65 empfohlenen alternativen Filter.
Also brav alles vorbereitet, damit angerückt, erstmal skeptische Blicke kassiert und die Frage was ich mit dem GAS anstellen würde, ihr nach der Aufrüstung gereich und natürlich wurde er als viel besser empfunden. Tja was höre ich aus dem Sauggeräsch heraus, der Akku müsste leer sein, jepp war schon am blinken, also den bereit liegenden geladenen 3,0 Ah reingesteckt und ihr wieder den GAS gegeben, danach wurde ich angestrahlt. "Mit dem bekommt man jetzt sogar den Dreck aus den Teppichen."

Großer Dank an hiwg65, seine Videos rund um den GAS 18V-LI hatten den Ausschlag gegeben!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hihi... wie sich die Geschichten ähneln. 🙂

Kleiner Tipp: Schau dir mal Geralds Bild mit GAS + GAW + WLC-Akku an der Wand an.
Habe das so ähnlich gemacht (nur in einem Besenschrank mit Halterungen für Rohre etc) und Madame muß nach längerem Einsatz lediglich die Steckdose außerhalb einschalten und es lädt.
Der ursprüngliche Wandhalter ist arbeitslos, ist eh ein Ungetüm und kaum haltbarer als die Schienen des WLC-Akkus am Rahmen des GAW.
Damit das nicht gänzlich unbeaufsichtigt passiert, bleibt die Schranktür offen. Irgendwann geht schon jemand vorbei, Blick auf die Ladeanzeige. Wenn voll: Steckdose wieder aus, Schrank zu
Allzeit bereit, kein Gefummel mit dem riesigen Tisch-Ladegerät und höchste Akzeptanz bei Madame.

Als Rohrschellen funktionieren (40er glaube ich) Klemmschellen für Elektrorohr. Muss man nur wenig erweitern.

Gruß
Stephan
12789022.jpg

meisterbenno
Spezialist 2
Gerät ist bestellt, zusammen mit 2AH Akku und GAX 18V 30. Bin mal gespannt.
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

meisterbenno
Spezialist 2
Gerät ist bestellt, zusammen mit 2AH Akku und GAX 18V 30. Bin mal gespannt.
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

meisterbenno
Spezialist 2
Gerät ist bestellt, zusammen mit 2AH Akku und GAX 18V 30. Bin mal gespannt.
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

viertelelf
Spezialist 2
Gestern kam Madame zu mir, hat mir eine neue Lampe hingestellt, die durch die Verpackung noch vollkommen vollgekrümelt war. Sie hat schon einmal versucht sie mit dem Staubsauger zu reinigen, aber feiner Kartonschnitt in engen Fugen läßt sich nicht saugen. 
Du hast doch so ein Blasegerät (für das ich mir viel Spott anhöre mußte....).Also habe ich den GBL 18V-120 aus dem Schrank geholt und nach drei Sekunden war auch die letzte Ecke blitzblank und Madame extrem beeindruckt. Zitat, jetzt weiss ich endlich warum du dieses Gerät gekauft hast.... <<< ab hier Titel des Beitrags >>>
1/4 11

tt76
Treuer Fan
Die Tage werden kürzer und kälter und Weihnachten rückt näher,
da schafft es Bosch tatsächlich eine GCS 79-60, eine Kettensäge zu liefern.
Im Moment noch mit recht konvetioneller Antriebsart, aber man munkelt ein E-Antrieb mit mit 5,2kW sei fast serienreif.
😉
 
13777134.jpg13777132.jpg
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

sinus50
Moderator
Moderator
Sehr gut und professionell gemacht. ++
Weiterhin guten Erfolg damit.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Wenigstens das Schwert hätte man mit der Schrift richtig rum einbauen können...
...das weckt immer den Monk in mir 😉

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

tt76
Treuer Fan
😄   ja, fürs Foto häts besser ausgesehen, da hast Du Recht. Ich denke währendessen gar nicht an die spätere Wirkung vom Bild.
Einfach Händiefoto und gut ist. In der Beziehung bin ich noch nicht so ganz 'professionell 🙂
Bei der nächsten Kette  hab ich es auch wieder gedreht. Ich feile lieber in Ruhe zu Hause nach nem Nageltreffer.
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

timo343
Aktives Mitglied 3
Hallo tt76,
erstmal: Tolle Idee und klasse umgesetzt. Für solch spassigen Umbauten/Änderungen bzw. für ersthaftes "Corporate Identity" in der Werkstatt bzw. im Hobbykeller bin ich immer zu haben.
Für mich als (noch) Ketten-Sägen-Laie dürften es gerne noch ein paar Informationen zur Vorlage der Säge sein. Und wie und mit welcher Farbe, welchem Farbton (fifty shades of blue...) lackiert man sowas? Ideen habe ich einige, aber noch keine umgesetzt. Lackieren ist nicht meine Stärke...
Gruß timo343