Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

hoer
Erfahrener 2

.

.
9 ANTWORTEN 9

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Danke Holger!
Hab da mal reingeschnuppert, ist schon ein paar Jahre alt, die Vohersagen passen aber.
90% wird im Netz gekauft (USA) und das wird so weitergehen, Fachhandel schwindet.
Produktion im Ausland da wo es am billigsten ist, fertigkonfektionierte Komponenten die in Minuten zusammengebaut werden.
Die kabellose staubfreie Baustelle, ja das ist der Trend.
Vernetzung und Digitalisierung der Geräte..
 DIEBSTAHLSCHUTZ wird nicht erwähnt (:)
Passt alles.
Gruss Willy

hoer
Erfahrener 2

.

.

sinus50
Moderator
Moderator
Interessante Lektüre. Besten Dank für den sachdienlichen Hinweis. ++
Viel Erfolg für die anstehende Büroarbeit, Holger. -)

Allen einen guten Start ins Wochenende.

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Was mir passiert ist:
Stehe auf Trittleiter will Schrauben, Kabel zu kurz, ziehe dran und sehe das die Kupplung der Verlängerungsleitung an einer Brettkante fest saß.
Hab dann noch mehr gezogen und da ging der Stecker aus der Kupplung raus, Kupplung fällt runter direkt in einen Eimer Anmischwasser und da puffte es tüchtig und der Bau war dunkel und schön leise (:)
Ist lange her, damals gabs noch keine anständigen Bauschrauber auf Akku jedenfalls gabs den nicht für mich.
Gruss Willy
 

abbu
Erfahrener
@hoer
hättest mich mal nicht an Farbeimer erinnert...Jahrzehte her...  Kinderzimmer renoviert... Tapete, Teppich usw.
Dank meiner (gottseidank jetzt) Exfrau musste es unbedingt der sündhaftteuere "Tabaluga"  Teppichboden sein,  der noch zusammengerollt quer im Zimmer lag... ich kurz raus aus dem Zimmer, das hat meine (Ex)Schwiegermutter, die für das bespaßen der Kinder wärend der renovierung zuständig war, genutzt um die eigentlich fertige malerei zu inspizieren... die Kinder natürlich hinterher... es kam wie es kommen musste... der noch fast volle Farbeimer.... die Teppichrolle... ich mag gar nicht dran denken...  der Rest sei eurer Fantasie überlassen...
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

viertelelf
Spezialist 2
 
erstellt von abbu am 16.11.2019, 11:27 Uhr
@hoer
... ich kurz raus aus dem Zimmer, das hat meine (Ex)Schwiegermutter, die für das bespaßen der Kinder wärend der renovierung zuständig war, genutzt um die eigentlich fertige malerei zu inspizieren...... ich mag gar nicht dran denken...  
Würde ich an deiner Stelle auch verdrängen. Du warst ja schuld. 
Meine Schwiegermutter wollte bei jedem Besuch bei uns die Möbel umstellen und war irgendwann wirklich beleidigt, weil ich es nicht einmal versuchen wollte. Dabei hätte ich es sogar zurückstellen dürfen, wenn es nicht gut aussieht.
 

Pulsi
Aktives Mitglied 3
Kann man vermeiden, in dem man nach dem einstecken einen "Knoten" ins Kabel macht...
erstellt von willyausdemnorden am 16.11.2019, 10:56 Uhr
Hab dann noch mehr gezogen und da ging der Stecker aus der Kupplung raus, Kupplung fällt runter direkt in einen Eimer Anmischwasser und da puffte es tüchtig und der Bau war dunkel und schön leise (:)

 
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

hoer
Erfahrener 2

.

.

higw65
Power User 4
Noch schlimmer wie Farbeimer umzuwerfen...
...den Kaffee vom Tisch ziehen !

Ach so...die Lektüre um die es hier geht dümpelt hier auch seit vielen Monden auf dem Desktop rum. Gut zu lesen, aber nicht immer bin ich genau der gleichen Meinung. Wollte dazu hier schon lange was schreiben, doch das wäre dann vermutlich kein kurzer Text.
Aber ich habe auch meine eigene Meinung zu E-Mobilität...und die entspricht auch nicht dem was die Bundesregierung so macht, bwz. als "große Lösung" so präsentiert wird.
Behaupte, dass die E-Auto mit Akku-Blase spätestens in 5 Jahren platzt.

Ein ähnlicher Hype ist das auch bei den Akkugeräten. im Werkzeugbereich. Die Kabellose Baustelle ist ein gleiches Wunschdenken wie damals bei den Herstellern von Rechnern und Betriebssystemen die Annahme, dass jetzt Alles nur noch Mobil erledigt wird und der Desktop tot ist...oder aber der Hype um die "alles in die CLoud"...denn auch das ist nur Wunschdenken und bereitet mehr Probleme als es hilft.
Könnte da noch mehr Beispiele nennen....aber im Werkzeugbereich ist es ähnlich. Es wird im mer den Bedarf an Kabelbebundenen Geräten geben...ebenso wie an Akkugeräten....und auch Wireless Charging.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...