Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizjacken

andreas_89
Neuling 3
Ich würde mir gerne eine Heizjacke anschaffen. Die Bosch Jacke ist aber leider raus, weil ich definitiv eine Heizmatte im Nierenbereich möchte.

Welche Jacke habt ihr, bzw. könnt ihr empfehlen?

Eventuell klappt es ja zumindest, meine 18V Bosch Akkus zu verwenden...
GSB 18-2-LI Plus, GML 50, GWS 13-125 CI, GAL 1880 CV, GSH 7 VC, GWS 24-230 JVX, GRL 300 HVG, BT 300 HD, GR 240, LR 1 G, GWS 18V-125 SC, GST 18V-Li S, GBH 18V-26 F, GKS 18V-57 G, GLM 120 C, GNF 35, GAS 35 L AFC, BT 150, diverses grünes
21 ANTWORTEN 21

hoer
Erfahrener 2

.

.

arthurrobert
Erfahrener
hallo
ich habe die von bosch
ich kenne keine die an den nieren beheizt wird
nichtmal milw... also die roten wo das miller bier herkommt haben es an den nieren
ich denke es gibt keinen hersteller der deine vorstellung erfüllt
ich habe noch 2 bosch westen die machen durch die körperwärme mehr warm als die heizjacke...
arthur
13778608.jpg

hoer
Erfahrener 2

.

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Eigentlich müsste euer Schneider eine Autoheizmatte einnähen können?
Da muss dann aber ein Rändelrad dran sein, nich das wer beim Mittagsnickerchen gegrillt wird (:)
Hachja, man gut wir brauchen sowas nicht..
Gruss Willy

arthurrobert
Erfahrener
 
erstellt von hoer am 14.11.2019, 16:39 Uhr
Hatte mal vor ewiger Zeit eine "Bekannte" aus dem Reitsport. Die war richtig heiß. Kann ich ja heute erzählen. Ist schon längst 3  x Gras drüber gewachsen. 
sorry musste sein
du weisst aber schon das die Iris mitlesen tut
arthur

abbu
Erfahrener
@hoer
ich hab das jetzt nicht ganz verstanden, wer war jetzt richtig heiß, die Reiterin oder die Weste?
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

arthurrobert
Erfahrener
die reiterin

abbu
Erfahrener
jaaaa jetzt macht das alles sinn.... :D:P
 
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

hoer
Erfahrener 2

.

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ein Sit-in  in Hagen?
(:)
Ist ja nicht weit...
Gruss Willy

 

hoer
Erfahrener 2

.

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Holger
Als Angeliter weiss ich nur das "sit in"  soviel wie zusammen drinne sitzen heisst (:)
Es gibt aber auch eine engl. Variante die dann was mit demonstrieren zu tun hat ist hört sich auch genauso an.
Egal wie, es muss mehr als nur einen halben Meter breiten Gang geben, hast du die Boxen bis dahin soweit abverkauft schon?
Gruss Willy



 

andreas_89
Neuling 3
Ich dachte mir, ich frage mal hier, weil ich wenns irgendwie geht die Bosch Akkus hernehmen würde. Ggf. auch mit dem Akkuadapter (den ich bei Bosch wahrscheinlich ohnehin bräuchte, um die 18V Akkus zu verwenden. (Frage nebenbei: Gibt es bei dem Adapter immer noch die Probleme mit der Selbstentladung?)

Die Jacke von Bosch ist leider recht veraltet, was jetzt auch schon die Händler vor den Kunden so sagen 😞

Im Sportbereich habe ich schon ein paar Jacken gefunden, allerdings sind die nicht wirklich für die Arbeit geeignet, oder haben ein eigenes Akkusystem, das mir aber absolut nicht sympathisch ist 😄

Schade, dass Bosch seine Jacke nicht weiterentwickeln will... für DIE RICHTIGE würde ich gerne auch tiefer in die Tasche greifen.
GSB 18-2-LI Plus, GML 50, GWS 13-125 CI, GAL 1880 CV, GSH 7 VC, GWS 24-230 JVX, GRL 300 HVG, BT 300 HD, GR 240, LR 1 G, GWS 18V-125 SC, GST 18V-Li S, GBH 18V-26 F, GKS 18V-57 G, GLM 120 C, GNF 35, GAS 35 L AFC, BT 150, diverses grünes

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von arthurrobert am 14.11.2019, 16:16 Uhr
....ich kenne keine die an den nieren beheizt wird
nichtmal milw... also die roten ....
Ja, Schade. Die roten haben zwar 5 Heizzonen, aber was brauche ich warme Taschen, wenn ich eh dann bei der Kälte Handschuhe anhabe.  Da hätte man ruhig die 2 Heizzonen nach hinten verschieben sollen. Denn ansonsten gefallen mir die Jacken von denen ganz gut. Und haben auch ne deutlich größere Auswahl als die Bosch Jacken.

Habe jetzt zwar auch schon lange meine Heizjacke von Bosch, bin aber insbesondere mit dem Schalter oben nicht zufrieden. Schlecht positioniert und hakt sehr oft.
 

viertelelf
Spezialist 2
Im Sportbereich gibt es genug Westen, die nicht besonders auftragen und die man unter einer Jacke anziehen kann.
Das habe ich mir letztes Jahr bei Amazon geholt, die Stromversorgung läuft über USB, also über eine Powerbank, genauso aber auch den Adapter am Bosch-Akku (auch wenn mir die zu dick und schwer sind um sie in die Tasche zu stecken).
 

Norbert74
Spezialist
@hoer:

wichtig bei deinem geplanten Sit-In ist auf jedenfall ausreichende Kaffeeversorgung. 😉

Gruß Norbert

gatterist
Aktives Mitglied 3
Servus, mit Heizjacken kenn ich mich leider nicht aus (die meisten Jacken gehen bei mir ziemlich schnell kaputt) für warme Nieren kann ich aber (Flanell) Hemden mit extra langem Rückenteil empfehlen. Davon habe bereits einige. Die gibts auch bei jedem halbwegs gut sortimentierten Berufskleidungsgeschäft. Grüße Benjamin
Es tut mir Leid, das ich die Formatierung nicht vernünftig machen kann, ich bin mit dem Handy online.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wichtig ist der Stoff, muss reissfest sein, atmungsaktiv und wasserdicht auch.
Das ist bei "Berufskleidung" leider nicht immer der Fall.
Manchmal ist Freizeitkleidung besser, siehe Segelklamotten (:)
Gruss Willy


 

andreas_89
Neuling 3
Ich bin mittlerweile doch wieder am überlegen, obs nicht eine Bosch wird. Mein Favorit wäre aber die vom dünkelgrünen Hersteller mit dem kleinen weißen m im Namen. Die Jacke von denen hätte zumindest im unteren Rückenbereich eine Heizmatte.

Was mich da aber sehr abschreckt, ist die Waschbarkeit. Nur Handwäsche, kein Trockner. Also wirklich schmutzig darf sie dann eigentlich nie werden...

Die Bosch Jacke ist ja angeblich Waschmaschinen geeignet.

Gibts da Erfahrungen, vielleicht auch zu beiden Herstellern?

Hat vielleicht auch schon jemand erfolgreich die Heizelemente versetzt, wie es in anderen Themen mal angesprochen wurde?

Und noch eine Frage, stört die Akkutasche beim Sitzen? (Auch mit den 18 V Akkus) Ich bin zur Zeit öfters am Bagger.
GSB 18-2-LI Plus, GML 50, GWS 13-125 CI, GAL 1880 CV, GSH 7 VC, GWS 24-230 JVX, GRL 300 HVG, BT 300 HD, GR 240, LR 1 G, GWS 18V-125 SC, GST 18V-Li S, GBH 18V-26 F, GKS 18V-57 G, GLM 120 C, GNF 35, GAS 35 L AFC, BT 150, diverses grünes

higw65
Power User 4
Naja...vielleicht haben wir ja Glück und im kommenden Frühjahr kommen dann vielleicht mal neue Jacken, die ihre Heizelemente im unteren Bereich haben...wobei ich daran noch nicht glaube.
Hinten unten könnte ich mir schon vorstellen, aber vorne unten...was auch besser wäre (Taschen)...eher nicht.

Was die Waschbarkeit betrifft wird da in meinen Augen viel zu viel Tamtam drum gemacht. Wenn ich mit den Jacken arbeite, dann bin ich meistens Draußen unterwegs und habe eine Dünne Überjacke drüber. Meistens eine Warnjacke.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Kony
Power User 3
 
erstellt von higw65 am 16.11.2019, 22:38 Uhr
Naja...vielleicht haben wir ja Glück und im kommenden Frühjahr kommen dann vielleicht mal neue Jacken, die ihre Heizelemente im unteren Bereich haben...wobei ich daran noch nicht glaube.
Hinten unten könnte ich mir schon vorstellen, aber vorne unten...was auch besser wäre (Taschen)...eher nicht.

Was die Waschbarkeit betrifft wird da in meinen Augen viel zu viel Tamtam drum gemacht. Wenn ich mit den Jacken arbeite, dann bin ich meistens Draußen unterwegs und habe eine Dünne Überjacke drüber. Meistens eine Warnjacke.

Gruß GW
Eher Sommer...dann sind sie vielleicht auch im Herbst (das Jahr schreibe ich mal nicht dazu) verfügbar.

Gruß
Kony
 
Geht nicht, gibt es nicht!