Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Winkelschleifer 0 601 322 003 raucht

Gecco
Neuling 2
Hallo, habe eine Frage über meine alte eigentlich sehr gute Bosch. Beim Arbeiten ist die Sicherung geflogen und es hat leicht geraucht. Kohle, Anker und lagerung ist ok. Meine Frage also: Kann es sein, daß der Entstörfilter defekt ist?
15575237.jpg15575234.jpg
9 ANTWORTEN 9

donniedarko
Spezialist
Moin Gecco, den Fehler hast Du schon gefunden. Der Entstörkondensator ist auf dem Foto eindeutig als defekt zu erkennen. Eine Reparatur lohnt sich sicher. Wenn das ET nicht mehr lieferbar sein sollte, kann eine Fachfirma einen Ersatzartikel besorgen.
aus dem echten Nordfriesland!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
(Übe..)
Hake einfach mal ein ..
Kondensator, der müsste , wo, welcher, welche Nummer....
Ist immer schwer genug dieses Teil genau zu bekommen.
Dafür haben unser Elektriker diese "Kondensatoren" am Lager, passt dann "ALTERNATIVE", ist deren Job, machen die jeden Tag..
...
Ich habe nur zuwenig Ahnung wie genau dieser Daten der Typ haben müsste..??
(:)
Gruss Willy
 

Gecco
Neuling 2
Hallo Jungs, vielen Dank für eure Informationen. Habe jetzt auf dieser Bosch Seite einen Entstörfilter für meinen Winkelschleifer gefunden und gekauft. Sieht leider ganz anders aus und es fehlt das 3. grün /gelbe Kabel 😅 Könnt ihr mir bitte weiter helfen? Kann ich das jetzt trotzdem so anschließen? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe, freut mich wirklich sehr wenn sich immer jemand meldet. Mfg Gecco 👍
15587295.jpg

Gecco
Neuling 2
Achso, das wäre die bosch Seriennummer 0 601 322 003 👍

knolli
Aktives Mitglied 2
Wo hast du den gefunden?
Auf der Ersatzteilübersicht hat der Richtige Entstörfilter 3 Anschlüsse.

Siehe: https://www.boschtoolservice.com/de/de/boschprof/spareparts/winkelschleifer-winkelschleifer-06013220...

Position 14
Gruß Knolli
 

Gecco
Neuling 2
Grüß dich Knolli. Vielen Dank für Ihre Antwort. Genau den hab ich auch bestellt, Position 14 Oh man, dann muss ich da am Montag mal anrufen...

Gecco
Neuling 2
Für was ist dann eigentlich das 3. Kabel?

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo Gecco,

das dritte Kabel ist für die Schutzisolierung des Kondensators.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Siehe dazu Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Entst%C3%B6rkondensator

donniedarko
Spezialist
Der Entstörkondensator besteht aus 3 Kondensatoren in einem gemeinsamen Gehäuse. Einer ist Parallel zum Motoranschluss N und L und die beiden übrigen sind dazu in Reihe mit Mittelanschluss zur Masse. Da muss schon der gleiche wieder rein, der von Dir gezeigte passt nicht.
aus dem echten Nordfriesland!