Hallo, habe eine Frage über meine alte eigentlich sehr gute Bosch. Beim Arbeiten ist die Sicherung geflogen und es hat leicht geraucht. Kohle, Anker und lagerung ist ok. Meine Frage also: Kann es sein, daß der Entstörfilter defekt ist?
Moin Gecco, den Fehler hast Du schon gefunden. Der Entstörkondensator ist auf dem Foto eindeutig als defekt zu erkennen. Eine Reparatur lohnt sich sicher. Wenn das ET nicht mehr lieferbar sein sollte, kann eine Fachfirma einen Ersatzartikel besorgen.
Moin (Übe..) Hake einfach mal ein .. Kondensator, der müsste , wo, welcher, welche Nummer.... Ist immer schwer genug dieses Teil genau zu bekommen. Dafür haben unser Elektriker diese "Kondensatoren" am Lager, passt dann "ALTERNATIVE", ist deren Job, machen die jeden Tag.. ... Ich habe nur zuwenig Ahnung wie genau dieser Daten der Typ haben müsste..?? (:) Gruss Willy
Hallo Jungs, vielen Dank für eure Informationen. Habe jetzt auf dieser Bosch Seite einen Entstörfilter für meinen Winkelschleifer gefunden und gekauft. Sieht leider ganz anders aus und es fehlt das 3. grün /gelbe Kabel 😅 Könnt ihr mir bitte weiter helfen? Kann ich das jetzt trotzdem so anschließen? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe, freut mich wirklich sehr wenn sich immer jemand meldet. Mfg Gecco 👍
Der Entstörkondensator besteht aus 3 Kondensatoren in einem gemeinsamen Gehäuse. Einer ist Parallel zum Motoranschluss N und L und die beiden übrigen sind dazu in Reihe mit Mittelanschluss zur Masse. Da muss schon der gleiche wieder rein, der von Dir gezeigte passt nicht.