Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

125mm Winkelschleifer mit Drehzahlregelung

Mattenkreativ
Neuling

Ich suche einen 125mm Winkelschleifer mit Drehzahlregelung. Gibt es von Bosch einen Winkelschleifer, wo man die Drehzahl selbst regeln kann? Ich muss öfter Löcher mit Diamantkronen in Fliesen bohren. Bei größeren Bohrkronen ist die Drehzahl oft zu hoch, da wäre es wünschenswert, wenn man die Drehzahl runter regeln kann.

4 ANTWORTEN 4

Hardy1
Erfahrener

Hallo Mattenkreativ, 

es gibt im Bosch Portfolio zahlreiche Winkelschleifer mit Drehzahlregelung! Zudem gibt es Geräte mit unterschiedlichen Höchstdrehzahlen. Wer z.B. viel mit Edelstahl arbeitet, wird vermutlich von vornherein eine Maschine mit geringerer Höchstdrehzahl wählen.
Suchst Du ein Netzgerät oder eine Akkuvariante? 
Die regelbaren Netzgeräte haben ein Einstellrad, die regelbaren Akkuwinkelschleifer eine dreistufige Drehzahlregelung über Tasten. 
Soll der Winkelschleifer über eine M14 Aufnahme verfügen oder über X-Lock? 
Verriegelbarer Schalter oder PROtection Switch (Totmannschalter)? 
Dann gibt es noch Modelle mit X-Brake (Auslaufbremse) und KickBack Control (Sicherheitsabschaltung bei einem Rückschlag). 
Auf der Bosch Professional Homepage findest Du unter „Elektrowerkzeuge“ > „kleine Winkelschleifer“ garantiert ein passendes Gerät. 
Soll es ein leistungsstarker Akkuwinkelschleifer sein, unbedingt auf entsprechend leistungsstarke Akkus (hohe Ströme) achten! 
Mit freundlichem Gruß

Hardy 

Olaf_Schultz
Spezialist

Netzbetrieb? Eigentlich sollten das alle Modell mit ..CIE in der Modellbezeichnung schafffen.. bin mit meinem GWS 15-125 CIE sehr zufrieden. Ich benutze den regelmäßig mit reduzierter Drehzahl (Fächerschleifscheiben).

Bei den Akkuversionen braucht Du einen mit HMI, also was in der Richtung GWS/GWX 18V-15C oder ähnlich.

Viel Erfolg bei der Suche und dann nicht vergessen innerhalb von vier Wochen nach Rechnungsdatum zur verlängerten Garantie bei Bosch anzumelden.

Olaf

Bei den Netzgeräten sind auch die Modelle mit einem „S“ (Speed Select) mit einer Drehzahlregelung versehen. 
Wenn man auf der Bosch Professional Homepage die Geräte durchblättert, sieht man (normalerweise) sofort an der Leerlaufdrehzahl, ob ein Winkelschleifer regelbar ist (Es gibt, so glaube ich, zur Zeit eine Ausnahme, wo bei einem regelbaren Gerät nur eine feste Leerlaufdrehzahl angegeben ist). 

MfG Hardy

blackfox
Treuer Fan

Ich benutze die GWX 18V-15 SC. Top Gerät, auch für Fliesen für geeignet.