Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch oder Flex Bohrhammer ?

georg0815
Neuling
Hallo bin auf der suche eines Bohrhammers und habe 2 in der engeren auswahl und zwar den Bosch Professional GBH 5-40 DCE oder den Flex CHE 5-40 SDS-max , nur ist die Große frage wechen von den beiden soll ich kaufen . Auserdem sehen sie sich schon ziemlich ähnlich meiner meinung ? Da ich in der Sache keinerlei Erfahrungen habe bitte ich um eure Hilfe.

Danke im voraus 

Georg H.
11 ANTWORTEN 11

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Warum nicht einfach noch Dewalt oder Makita anfragen, wir sind doch hier im Boschforum und sowas von offen....?
Duck und wech
Gruss Willy

haifisch18
Power User 4
Hi Georg,

wenn du noch einen Hilti, Dewalt und Makita Bohrhammer neben den Bosch und den Flex legst, wirst du merken das die sich alle ziemlich ähnlich sehen. Entweder kaufen da alle beim selben Chinesen zu und lassen nur andere Kunststoffteile anbauen, oder es liegt daran das sich in den 3-4 Jahren, die es Bohrhämmer mittlerweile gibt, eine gewisse Bauform durchgesetzt hat. Also weil Bohrhämmer eben wie Bohrhämmer und nicht wie Winkelschleifer aussehen.

Wir sind hier im Einhell Forum, darum kann ich dir nur zu Powercraft raten!

😄
Maria, Maria, i like it laut!

tt76
Treuer Fan
Hallo Georg,

Bosch baut seit wievielen Jahrzehnten Boschhämmer 6? 7? Also ca. 70 !!! Jahre Kompetenz in dieser Sparte!
Das müssen andere sich erstmal erarbeiten.
Du kannst ruhigen Gewissens zum Bosch greifen, die Jungs wissen was sie tun.
Falls Du Dir noch unsicher sein solltest, schau Dir doch mal die Videos von Bosch dazu an. Stichwort Nitrodur z.B.
Meiner persönlichen Meinung nach kann gerade im Bereich Schlag- und Stemmhämmer keiner Bosch das Wasser reichen,
weder in der Qualität, noch im Preis/Leistungsverhältnis!
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

sireagle
Power User 4
Hallo in die Runde,

ich bin mir nicht sicher was man Dir empfehlen soll Georg0815.

Vielleicht wäre es sinnvoll wenn Du uns erstmal sagst was Du mit dem Bohrhammer machen möchtest.
Also willst Du Bohren oder mehr Stemmen.
Beim Bohren, in welches Material und bis zu welchem Bohrdurchmesser?
Beim Stemmen, welches Material und wieveil m⊃3;/Std. und wieviel m⊃3;/Tag sollen geschafft werden?
Wer bedient das Gerät überwiegend?
Welche Bohrer möchtest Du beim Bohren einsetzen?
Welche Meisel möchtest Du beim Stemmen einsetzen?
Wie sieht es mit Staubaabsaugung aus, wegen der BG-Vorschriften?

Also ich denke etwas mehr Information vor einer Kaufberatung durch die höchst kompetenten Kollegen wäre sicher nicht schlecht.

Gruß
Sascha

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Naja...die Beiden sehen sich so ähnlich wie ein VW oder Opel Kombi.

Ich würde den Bosch nehmen. Nicht weil wir hier im Bosch-Forum sind, sondern weil der Bosch stärker ist und...das Metallgehäuse für eine bessere Wärmeabfuhr im Getriebe sorgt. Dazu kommt noch der obenliegende Umschalter. Grad bei Bohr- und Stemmhämmmern heut man sich die seitlichen Umschalter gerne mal kaputt beim arbeiten.

erstellt von tt76 am 21.01.2018, 20:37 Uhr
...
Meiner persönlichen Meinung nach kann gerade im Bereich Schlag- und Stemmhämmer keiner Bosch das Wasser reichen,
weder in der Qualität, noch im Preis/Leistungsverhältnis!
Du vergisst Hilti. Nicht beim Preis-/Leistungsverhältnis...aber bei der Qualität. Die bauen schon gute Sachen...ohne Frage...

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

lingal
Aktives Mitglied 2
Ohne Frage gehört hilti bei den Borhämmern ganz oben mit auf die Liste.
Aber halt nur bei den Bohrhämmern.

Habe beruflich sehr viel mit den roten zu tun und ich behaupte mal die können außer den Bohrhämmern (und deren Zubehör  Bohrer usw.) Garnix.

higw65
Power User 4
Doch...sie können teure Sachen verkaufen und zwar so, dass es die Kunden gerne bezahlen 😉

Muss da immer an Apple denken ^^
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Würde dir den Bosch empfehlen, habe selber erst vor kurzem mit dem GBH 5-40 Beton Blatten in einer Einfahrt weggestämmt. Erst hatten wir ein 6 Jahre alten Hilti Hammer, der hat aber seinen Geist bei den 9cm starken Beton aufgegeben. So haben wir uns kurzer Hand einen Bosch GBH ausgeliehen und ich war mit seiner Bedienung und auch von der Kraft sehr positiv überascht.

georg0815
Neuling
Hallo danke an alle ab mir beim freundlichen einen GBH 4-32 DFR gekauft die ander wäre zu groß für mich. 😉 ist doch mal gut wenn man sich es in Orginal anschaut .

mustang_flo
Aktives Mitglied

erstellt von lingal am 28.01.2018, 20:56 Uhr
Ohne Frage gehört hilti bei den Borhämmern ganz oben mit auf die Liste.
Aber halt nur bei den Bohrhämmern.

Habe beruflich sehr viel mit den roten zu tun und ich behaupte mal die können außer den Bohrhämmern (und deren Zubehör  Bohrer usw.) Garnix.
Naja Direktbefestigung, Dübel/Befestigungssysteme und Brandschutz vielleicht schon... Der Rest wird in Liechtenstein auch nur zugekauft und umettikettiert... teilweise sogar von blau nach rot...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Eigene Sägen haben die auch nicht...da wird rot in rot umgelabelt..
Gruss Willy