Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Kompakt zu kompakt?!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Forum,
ich habe mich an anderer Stelle schon mal zu den Inhalten des aktuellen Bosch Kompakt Prospekts geäußert, doch leider gab es kaum Rückmeldung. Deshalb das eigene Thema. Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Nun aber zu meinem Anliegen:
Im aktuellen Bosch Kompakt fehlen in meinen Augen wichtige Artikel:
1. Akkubereich
   Im Bereich Akkuschrauber ist leider bis auf die Click & Go Aktion und die neuen Sets kein weiteres
   Aktionsmodell aufgeführt. Was ist mit der Akkuschrauber-Aktion in der LS-Boxx? Was ist mit dem Set
   GSR 10,8-2-LI + GLI 10,8 V-LI? Diese Sets haben sich immer sehr gut verkauft.
2. Bohrhammer SDS-plus
    Im Bereich der SDS-plus Hämmer gibt es nur das Set Angebot GBH 2-28 DFV + GSR 10,8-2-LI.
    Was ist mit dem GBH 2600?
3. Winkelschleifer
    Im Bereich Winkelschleifer gibt es keine Aktion. Nur die GWS 26-180 LVI und GWS 26-230 LVI werden
    als Neugeräte vorgestellt.
   Was ist mit dem GWS 1100?
   Was ist mit dem Aktionsset GWS 22-230 JH + GWS 850C?
4. Stationärgeräte
    Im Bereich Stationärgeräte gibt es keine Aktion.
    Was ist mit den Stationärgeräte + Beigaben?

Außerdem wäre es gut, wenn die Click & Go Aktion im Bereich 18V endlich um mehr Grundgeräte erweitert wird. Als Kandidaten dafür sehe ich GSB 18 V-LI, GSR 18 VE-2-LI, GSB 18 VE-2-LI. In den Niederlanden wird die Aktion so schon durchgeführt.

Ich finde so ist das Bosch Kompakt unvollständig und informiert nicht ausreichend.
Was haltet ihr davon müssen diese Geräte ins Aktionsprospekt sein oder sind die Geräte schon so bekannt, dass das nicht mehr nötig ist?

Gruß
Stefan


22 ANTWORTEN 22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Also für die Niederlande gibt Bosch sicher aber wesentlich mehr Mühe Kunden mittels größzügiger Aktionsangebote zu gewinnen bzw. zu behalten.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Micha,
beim aktuellen Bosch Kompakt stimme ich dir zu. Da haben die niederländischen Kollegen einiges mehr an Aktionen abgebildet als bei uns.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan, Hallo BOB,

Es fehlen wirklich die "Kracher" im ehemalig bezeichneten kompakt Aktionsheft!

Ehemalige "gelb Ecken Aktionen" und Top Seller gehen unter. Stationär Geräte fehlen komplett! Irgendwie wirkt die Aktion lieblos zusammen geschustert...

Wo ist die von dir angemerkte GWS22-230JH+850C im Koffer Aktion? Warum ist der Hobel nicht im 18V Click&Go? GSB18 fehlt usw...

Die wirklich geniale LS-Boxx fehlt! Die Aktion wahr Klasse und hat zur Verbreitung der L-Boxx und des GSR18 beigetragen! Warum wurde hier nicht einfach eine GWS18 Aktion mit Zubehör nachgereicht oder eine GBH18 Aktion mit SDS-Plus Bohrern und Schutzbrille angesetzt?

Hier verschenken wir einfach zuviel Marktpotenzial! Die LS-Boxx aktion wahr die Antwort gegen Mak...!

Hier muss nochmal nachgesteuert werden. Vielleicht könnte man auch eine LS-Boxx Variante in die Click&Go aufnehemen? Als Starter den GSR 18 Light series in der LS-Boxx?

Egal wie es müssen Burner her damit wir den Marktanteil noch erhöhen können!

Gruß der Rödl

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
Hallo Bob,
Carsten deine Aussage "lieblos zusammen geschustert" trifft die Sache genau.
Das Problem bei der aktuellen Fassung ist folgendes:
Der Kunde schaut sich das Prospekt, sieht keine "Krache" und legt es wieder beiseite, denkt aber auch nicht mehr daran. Wenn aber der ein oder andere "Kracher" drin ist, schaut der Kunde immer wieder rein und man verkauft nicht nur die "Kracher", sondern auch andere Artikel.

Was ich auch nicht verstehe: Warum werden beim GBH 8-45 DV und GSH 11 VC Varianten mit Zubehörbeigabe und normale Variante aufgeführt? Und das auch noch zu identischen UVP! Wer kauft denn da noch die Standardvariante?

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich gehe hier noch weiter...

Beim Wettbewerb gibt es bei Einführungen von solchen hochpreis Produkten bessere Warendreingaben zu Kaufentscheidungsfindung dazu (Radio..., Caddy..., etc.)

Wo sind die Aktionen wie damals bei der Eiführung der L-Boxx? Das war damals mal ein Kracher! Eine L-Boxx mit Zubehör zu jedem Aktionsprodukt...

Gruß Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Da hast du absolut Recht! Warendreingaben beim Wettbewerb sind oft besser.
Die L-Boxx Aktion in irgendeiner Weise wiederbeleben wäre eine geniale Sache. Die Aktion im Frühjahr 2010 hat wirklich eingeschlagen und das war der Durchbruch der L-Boxx!

PS: Hast du mein Angebot vergessen?

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Aktion aus dem Frühjahr 2010, die war Klasse! Davon zehren wir noch heute! Die müßte in dieser Art nochmal kommen, Oder die LS-Boxx Aktion ausbauen...

Gruß der Rödl

zu PS.Nee, ist doch gerade raus auf deine private Mail.

Stefan_Frisch
Power User 4
Ich wäre dafür jetzt eine tolle Aktion mit der LS-Boxx zu machen. Zum Beispiel mit 2 Akkugeräten in einer Box oder Zubehör kostenlos dazu. Da gibt es eine Menge Möglichkeiten.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für das konstruktive Feedback zur aktuellen Bosch kompakt! Wir werden eure Anmerkungen berücksichtigen und umsetzen. Bereits in der kommenden Ausgabe der Bosch kompakt (September – Dezember 2012) werden sämtliche laufende Aktionen – in der ein oder anderen Form - genannt. Wir werden sicherstellen, dass sich unsere Verwender ein umfassendes Bild über die Aktionen machen können und setzen dabei einzelne Highlights auf Neuheiten und „Kracher“-Modelle.

Wir arbeiten aktuell an einer Verbesserung von clic&go. Im September wird es Neuaufnahmen im 10,8 und 18 Volt Bereich geben. Weitere Änderungen werden wir dann zu Beginn 2013 einführen, ihr dürft also gespannt sein!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
das nenne ich mal eine schnelle Reaktion!
Dann freuen wir uns alle auf September und in Zukunft bitte die "Kracher" nicht mehr vergessen!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und wie gespannt wir sind.

Danke für das schnelle Feedback!

Gruß Carsten

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen,

ich glaube ich mache von meiner LS-Boxx mal ein Bild! Diese Zusammenstellung würde sich bestimmt jeder Hausmeister wünschen.

Kurz beschrieben:
In dem oberen Fach habe ich den GSR 10,8-LI und den GDR 10,8-LI mit Bits und Zubehör drinnen. Hier könnte aber auch ein GSR 10,8-2-LI oder GSB 10,8-2-LI super reinpassen. Mit einer Werkzeugtafel wäre auch das nötige Handwerkzeug wie Zangen. Meterstab, Hammer und Schraubendreher mit dabei. In der untersten Schublade habe ich einen GBH 18V-Li Compact mit Ladegerät, 1,5Ah Akkus und Bohrersatz (in der Tough-Box). Geht super rein! In der mittleren Ausziehbox kann man dann Dübel, Schrauben, Nägel, Lüsterklemmen oder sonstiges Zubehör unterbringen. Somit wäre die Boxx für die Schnelle-Eingreif-Truppe perfekt und könnte durch Geräte in anderen Boxen durch das Click-System perfekt ergänzt werden.

So eine Box in einer Aktion anbieten bzw. zusammenstellen zu können, würde bestimmt beim Kunden super einschlagen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
Offtopic!

Warum hat das Bosch Experten-Team nur mehr noch einen Akkuschrauber?

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthold,
genau so eine Aktion müsste jetzt zur Einführung der LS-Boxx folgen!
Super Zusammenstellung. Auf Fotos bin ich echt gespannt!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du meinst in etwa so?

Ich habe mittels der Werkzeugkarte von Sortimo und den Einsätzen von Bosch 2 608 438 026 mir den oberen Teil meiner L-boxx in einen Werkzeugkoffer verwandelt.

In der Schublade habe ich mittels der Rastschaumeinlage 2 608 438 024 einen GSR 10,8 mit Ladegerät untergebracht.

In der I-Boxx habe ich kleinere Werkzeuge und Zubehör sowie meinem Multimeter mittels Schaumstoff Sicher verpackt.

Dann Klick ich mir noch éine Ersatzteil L-Boxx aus Willershausen drunter und schon ist sie Fertig meine kleine mobile Werkstatt für Reparaturen vor Ort oder der BGV 3 Prüfung und Vorbereitung
212961.jpg

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthold,
bei diesem Bob wird es sich um Kollegen aus dem Vertrieb handeln, die hier ja eigentlich die Neuheiten vorstellen sollen. Die haben halt noch weniger Schrauber und müssen sich die erst verdienen.

@Carsten So eine ähnliche Werkzeugkiste will ich mir aus der LS-Boxx auch bauen. Is halt ungemein praktisch, weil man die Schubladen unten super dem jeweiligen Einsatzzweck anpassen kann.

Gruß
Stefan

Da-Berti
Power User 2
Hallo Carsten!

"beleidigter Berthold Modus an"

Die meine sieht aber schöner aus!

"beleidigter Berthold Modus aus"

VG
Berthold


P.S.: Carsten, ruf mich doch mal kurz in der Arbeit an! Wir müssen reden! DANKE!

Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stolz Modus an:

meine ist aber fertig 😉

Stolz Modus aus.

Bestzt bei dir.

Carsten

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Berthold,

nicht schmollen....Carsten hat halt auch gleich ein Bild geliefert 😉
Jedoch bin ich trotzdem an DEINER Umsetzung interessiert, da ich eine ähnliche Zusammenstellung plane.

Gruß Frank

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Frank,

ich habe gerade mit ihm telefoniert. Ich glaube das warten auf seine Bilder lohnt sich! wenn seine Umsetzung nur halb so gut ist wie die Ankündigung, dann sieht meine Boxx alt aus....

Gruß Carsten

Hulabaloo
Treuer Fan
Jaja unser Berthold ist halt schon ein Fuchs!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Carsten,

so jetzt bin ich von meiner Baustelle daheim und kann Dir meine "Hausmeisterkiste" zeigen!

Sieh hier: Hausmeisterkiste von Berthold

So eine Zusammenstellung bräuchten wir im nächsten Aktionsangebot!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!