Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Omnipräsenz C.R.

Rolf_Krauß
Treuer Fan
 @carsten 
Hallo, 
hast Du gerade mal über die Antwortbeitragsliste geschaut? Sollte das Forum nicht vorubergehend in Carsten Rödl-Forum umbenannt werden?!  ;))). (Duck  und wech)
Mich hoffe ich darf mir diesen kleinen Spaß erlauben... Nein echten Respekt für soviel Affinität zu Bosch und zum Forum und nicht zuletzt offensichtlich auch zum Beruf!!!


Gruss Rolf
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.
23 ANTWORTEN 23

ybarian
Power User
Wenn man bedenkt wie viele Leute hier die unterschiedlichsten Fragen stellen, und wie wenig Leute die meisten qualifzierten Antworten geben können, dann dürfte klar sein, warum einige der Forianer besonders fleissige Lieschen sein müssen^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

higw65
Power User 4
ich hab mir hier vorgenommen nich zu viel zu posten...sonst komme ich gar nicht mehr zum Arbeiten 😉

Ausserdem gibt es noch andere Forenund Communitys und das böse Facebook... 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Rolf,

leider ist es mir bis heute nicht möglich unter die Fahne von Bosch zu schlüpfen und meine Antworten als Bob zu posten, dann würde ich nicht so auffallen. ;-))

Aber was du da schreibst ist mir auch mal aufgefallen und ich habe mich eine zeitlang etwas zurück gehalten.

Meine Affinität zu Bosch prägt mich natürlich, und es bereitet mir freude anderen unentgeltlich und somit ohne Zwang auf Profit mit Rat und Tat behilflich zu sein. Dies ist mir wie gesagt in meinem Berufsleben nicht immer möglich.

Hier habe ich die Möglichkeit andere vor Dummheiten zu bewahren die mir in meinem Berufsleben immer wieder begegnen. Oft will ein Kunde das bessere Produkt nicht wegen der Farbe oder ich habe nicht die Zeit ihn beiseite zunehmen und ihm zu zeigen warum Produkt A besser ist als Produkt C.

Hier habe ich ein Forum für meine Ansichten und Werte gefunden und diese lassen sich nun mal am besten mit Bosch und seinen Produkten vereinbaren. Kein anderer Hersteller läßt einen kleinen Angestellten eines kleinen Fachhandels so viel Meinungsfreiheit über seine Produkte wie Bosch und kein Wettbewerber nimmt soviel auf von meinen Ideen und Kritiken wie Bosch und das schätze ich an dieser Marke dermaßen! Irgendwie hat man das Gefühl teil eines größerem zu sein und es entführt mich regelmäßig aus meinem kleinen Laden in dem ich von 8-18Uhr und länger hocke und läßt mich etwas große Welt schnuppern, wenn ich auf Schulungen fahre oder beim Bob-Treffen auf einmal einen Entwickler kennen lernen darf und er mich nach meiner Meinung frägt.

Des wegen und natürlich weil andere lieber lesen, schreibe ich soviel.

Danke für die Blumen und das Lob. Carsten

PS. du hast aber Recht wenige ist oft mehr, muß nur daran arbeiten 😉 siehe oben.


Rolf_Krauß
Treuer Fan
 Hallo Carsten,
Keine Sorge, mein Beitrag war ausdrücklich positiv und ein wenig augenzwinkernd gemeint!

Gruss Rolf
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Rolf,

so habe ich es auch verstanden, nun ist aber meine Präsenz durch deinen Eintrag nochmal gewachsen. Danke 😉

Gruß Carsten

Rolf_Krauß
Treuer Fan
 und ruhig!
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Carsten,

aus meiner Sicht ist der Umfang deiner Präsenz gerade richtig. Genauso die Mischung zwischen Information (Kompetenz) und Spaß. Weiter so. Ich denke man sieht sich wider in LE.

Gruß
frank

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Forum,

auf Grund einiger und anderer Dinge werde ich meine Präsenz vorübergehend etwas zurück nehmen.

Gruß und Dank für euer Verständnis

Carsten Rödl

ybarian
Power User
Hallo @Carsten,

auf Grund einiger und anderer Dinge ist deine Präsenz hier im Forum erforderlich;-)
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

higw65
Power User 4
Definitiv!
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Ich hoffe du ziehst dich nicht zu stark zurück, deine Fachkompetenz ist unersetzlich hier im Forum, da es von deiner Sorte hier im Forum nur ganz wenige gibt.

Also können wir auf dich auch gar nicht verzichten....unmöglich. Schliesslich bist du schon BOB-Inventar.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Jungs,

Danke für die Blumen!

Geht aus einigen Gründen, als Fachhändler, nicht so einfach seine Meinung immer so offen zu sagen wie ich es in letzter Zeit getan habe.

Hier im Forum sind nicht nur freunde der blauen Profi Maschinen aus Leinfelden.
Sondern es sind auch Lieferanten anderer Marken vertreten!
Manche Aussagen werden dann einem Wochen später verdreht oder falsch verstanden an den Kopf geworfen.

Ausser dem gibt es auch bei Bosch Mitarbeiter die das Forum oder den offenen Meinungsaustausch in der Öffentlickeit nicht wirklich schätzen.

Auch auf die Gefahr hin daß das auch schon wieder zuviel war, so muss das auch mal klar gestellt werden.

Wir als Händler stehen in einer gewissen Abhängigkeit zu unseren Lieferanten, und Bosch ist nunmal mein größter Lieferant. Mit dem verscherzt man es sich nicht so leicht.

Wenn nun aber aus dem Innendienst nur noch patzige bis gar keine Antworten kommen nur weil sich jemand vor den Kopf gestoßen fühlt.

Dies soll nun einfach mal so stehen bleiben und ich möchte auch keinerlei Reaktion oder Antwort von Bosch haben, da es diese einfach nicht geben kann!

Genauso wie ich ein Individuum bin so verhält es sich auch bei Bosch, es gibt eine Marschrichtung die den Kunden in den Vordergrund stellt und dies wird auch umgesetzt! Aber es gibt nun mal auch bei Bosch einzel Meinungen und Personen die sich nicht leicht oder gerne etwas von aussen sagen lassen.

Dort greift dann das "Haifischbecken-Prinzip".

Wenn hier im Forum ein Entwickler, Verantwortlicher oder Mitarbeiter für seine Fehlleistung angeprangert wird und er da für Konsequenzen zu erwarten hat die auch sein Privatleben berühren, dann beißt der verständlicherweise um sich.

Ich will mich, und vor alle meinen Arbeitgeber, für ein bisschen Privatvergnügen dem nicht mehr aussetzen.

Auch um Ybarian zu Antworten: Zugeben kann und wird dies keiner den dann hätte er wieder Probleme und im umschloß wer anderes.


Gruß Carsten


ybarian
Power User
@Carsten:

Du hast Recht, nichts ist schlimmer als Leute, die einem das Wort im Mund umdrehen und nur das hören was sie auch hören wollen - Schlimm ist dabei nur, dass sowas dann immer zu Lasten der anderen geht.

@Bosch Team:

Das was für den Carsten gilt, gilt auch für andere, im Speziellen für mich:

Ist es wirklich so, dass dieses Forum von wichtigen Boscharbeitern kritisch betrachtet wird, und das kritische Anmerkungen nicht gerne gesehen werden?

Zumindest für mich wäre es da absolut kein Problem, mich diesen Umständen anzupassen, auch wenn damit der Sinn und Zweck dieses Forums Ad Absurdum geführt wäre?
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo ybarian,
Carsten hat da schon Recht. Es gibt bei Bosch Mitarbeiter, die diesem Forum sehr kritisch gegenüber stehen. Mehr kann ich aber auch nicht dazu sagen. Aber du kannst dir ja sicher denken worum es geht!

Gruß
Stefan

ybarian
Power User
Ich verstehe.

Gut, dann werde ich mich also nur noch auf sachliche und wertfreie Antworten beschränken.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Hermen
Power User 4
Es geht hier im Forum fast immer sachlich und auch fair zu. Bosch sollte überlegen ob sie das Forum als "Klotz am Bein" sehen oder als Chance und Möglichkeit so nah wie möglich am Kunden und seinen Wünschen und Nöten zu sein.

Auf die Verkaufszahlen hat es wohl kaum einen negativen Einfluss, denn wenn man sich hier nicht äußert tut man es woanders, wo Bosch dann nicht die Möglichkeit hat darauf gezielt einzuwirken und die Kontolle abgibt.
Aber Bosch kann ja das Forum auch als "nichtöffentliches Forum" führen. Dann bekommt halt nur der Einsicht der sich anmeldet.

Dieses Forum ist ein Nehmen und Geben für beide Seiten. Einerseits gibt es hier auch ab und zu Schelte vom Kunden...klar. Aber ist diese unberechtigt? --- Meist nicht!!!
Als Gegenleistung ergibt sich daraus eine schnelle und transparente Möglichkeit Probleme zu erkennen, zu analysieren und diese dann nach Möglichkeit zu verbessern.
Billiger, zielgerichteter und auch wesentlich effektiver als jede Marktanalyse.
Hier tummelt sich der Querschnitt aller Enduser...jeder Marktanalyst würde für sowas seine linke Hand opfern.
Zusätzlich kann Bosch auf den Erfahrungsschatz und Ideen von Handwerkern, Technikern und Ingeneuren zurückgreifen ohne einen Cent dafür zu bezahlen.
Siehe auch den L-Boxx Wettbewerb mit wohl an die 200 oder mehr teilweise sehr inovativen Ideen.
Das ist unbezahlbar.
Eine Forumsplattform eines Herstellers kann nie Selbstbeweihräucherungsplattform für den Herstellers sein, vor allem nicht im kritischen Deutschland.
Made in Germany ist aber eben geprägt durch den kritischen Kunden.

Was ich auch sehr schlimm finde ist das einzelne Personen anscheinend für Fehler (die vermutlich nicht mal einer alleine zu verantworten hat) gerade stehen müssen.
Das ist ganz klar der falsche Ansatz. Das erzeugt Angst, Missgunst, Neid und als Resultat wieder Fehler. Misserfolge und Fehler sollten zum lernen da sein und nicht zum Wiederholen.
Man darf nicht vergessen, das man auch als Unternehmen nur so stark ist wie das schwächste Glied und von seinen Mitarbeitern und deren Überzeugung lebt.

Das der Kunde den Finger in die Wunde legt und nie alles eitel Sonnenschein sein kann, sollte jedem klar sein.
Nur durch eine kontinuierliche Verbesserung kann man in einem so schwierigen Markt wie Deutschland (glaub 10% vom Boschumsatz) Erfolg haben und nur dadurch sind die Boschprodukte auch Weltweit so gefragt, das sollte man nicht vergessen.


Und noch was zu Carsten. Ich habe ihn als absolut fähigen, kompetenten und von Bosch bis ins tiefste überzeugten Verkäufer kennengelernt.
Er findet immer eine für den Kunden zufriedenstellende Lösung die wohl zu 99% Boschblau ausfällt.
Man sollte bei Bosch wohl eher schauen das man solche Leute hält und fördert.
Denn nur aus überzeugten Mitarbeitern profitiert ein Unternehmen und dazu gehört auch mal Kritik.

Ich persönlich lasse mir deswegen nicht den Mund verbieten. erstens weil ich sowieso meist normale Beiträge liefere (wie ich hoffe), zweitens weil es keine wertfreien Beiträge gibt, drittens da das Forum auch von Kritik lebt (wie auch Bosch) und weil ich kein Mitarbeiter von Bosch bin.
Also solange BOB mich nicht auf Lebenszeit sperrt (was ich mir nicht vorstellen kann), freue ich mich auf jeden neuen Forumstag in einem wohl einzigartigen Forum mit Kultur!!!!

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

HolzwurmTom
Spezialist

Original von Hermen am 04.02.2012, 13:30 Uhr


Und noch was zu Carsten. Ich habe ihn als absolut fähigen, kompetenten und von Bosch bis ins tiefste überzeugten Verkäufer kennengelernt.
Er findet immer eine für den Kunden zufriedenstellende Lösung die wohl zu 99% Boschblau ausfällt.
Man sollte bei Bosch wohl eher schauen das man solche Leute hält und fördert.
Denn nur aus überzeugten Mitarbeitern profitiert ein Unternehmen und dazu gehört auch mal Kritik.


Ich habe das eher so verstanden das der Arbeitgeber als auch Hersteller anderer Produkte es stört das Carsten so von Bosch überzeugt ist.
Habe mich gestern schon gewundert warum Carsten auf einmal einen anderen Username hat. Ich schätze, dies wird der Grund sein.


Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

higw65
Power User 4
Wenn ich das hier so lese kommt mir das alles sehr bekannt vor. Solche Sachen gibt es aber nicht nur bei Bosch. Die meisten Gründe dafür wurden auch schon genannt...und trotzdem muss ich auch noch meinen Teil dazu beitragen.

Fakt ist...wenn ein Hersteller ein solches Forum ins Netz stellt dann wird es garantiert nicht nur positive Äusserungen geben. In solchen Foren werden auch eher schlechte als gute Sachen gepost. Das ist auch normal und spiegelt nicht die Qualität der Produkte wieder.
Ganz im Gegenteil. Wenn hier mal etwas  Negatives geschrieben wird, dann wird (selbst erlebt) doch recht schnell gehandelt und über die Monate die ich das Ganze jetzt hier beobachte muss ich sagen...eigentlich gibt es nur recht wenig Negatives zu berichten!

Wir...zumindest die Vielschreiber...sind entweder Händler, Fans, Nutzer oder Alles zusammen und für UNS ist BOSCH Leidenschaft. Daher wünschen wir uns auch alle dass das Produkt so perfekt als möglich ist. Das verstehen aber in so einem großen Konzern nicht alle gleichermaßen aus ganz einfachen Gründen. Nur ein kleiner Teil sieht dort seinen Beruf auch als "Berufung" an. Die Meisten sehen ihn als monatliche Existenzsicherung. Was ja auch nicht verkehrt ist....aber genau die Leute sollte sich mal Gedanken darüber machen das Bosch halt eine Marke ist die für die Leute die hier sind und noch viel mehr da draussen sind...die ganz oben auf der Beliebtheitsscala steht. 
Ich habe auch schon des Öftern mit Bosch-Mitarbeitern diskuttieren müssen die nicht in der Lage waren vernünftige Aussagen zu treffen. Ich selbst habe meine Beruf seinerzeit im Bosch-Konzern (Blaupunkt) als Berufung angesehen und mich ständig auch intern mit Anderen angelegt. Ich habe meine Job seinerzeit auch aufgegeben weil ich gesehen habe wie gegen die Erhaltung einer Marke gearbeitet wird. 

Ich kann mir auch denken was Carsten und Stefan als Händler meinen. Höre da genug von meinem Händler der sehr gerne hier mitliest und auch oft mit mir und vielen Anderen hier einer Meinung ist. Grad mit denen die oft, viel und Kompetent schreiben. Auch er verkauft die Geräte anderer Hersteller und wenn es etwas von Bosch nicht gibt dann muss der Kunde anderweitig zufrieden gestellt werden. Das ist nun mal sein tägich Brot.

Dieses Forum hier...das wissen die Mitarbieter von Bob die es beobachten...ist in der heutigen Zeit sehr wertvoll, da man sehr schnell Reaktionen aus dem Markt bekommt. Die Innovationen und Ideen hier sind toll und wichtig. Das sollten auch die Querulanten im Konzern mal erkennen. Nur durch solche gut gemachten Internetauftritte...die eignetlich noch viel mehr ausgebaut werden müssten...sichert man sich seinen Job auch in Zukunft!

Ich frage mich manchmal was schlechter ist...wenn hier im eigenen Forum etwas Negativ dargestellt wird und man sich da ganz offiziell zu äussern kann...oder aber in den vielen anderen Foren der Welt wo es nicht mehr überschaubar ist..?!
Das Internet ist nun mal ein Markt und eine Wissens- und Meinungsquelle die viele immer noch unterschätzen. Sie kann Firmen nach oben bringen oder auch abstürzen lassen weil die Macht nicht erkannt wird.

Ach ja...Leute die einem das Wort im Mund verdrehen gibt es Haufenweise...und die wird es auch immer wieder geben. Leute die um sich beissen weil sie evt. ihre eigenen Fehler nicht zugeben wollen auch. Das ist leider so.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen!

das Forum gibt es ja auch auf der englischen Bosch-Homepage, siehe hier: http://www.bosch-pt.co.uk/professional/com...ard/index.phtml und da werden auch kritische Meinungen laut!
Auf der amerikanischen Homepage kann man direkt die Werkzeuge bewerten und da sind auch einige sehr negative dabei siehe z.B. hier: http://www.boschtools.com/Products/Tools/P...C23EVSK#reviews
Was ich sagen will ist, dass es bei einer kritische Auseinandersetzung mit einem Thema immer zwei Seiten gibt und man beide hören sollte! Nur so kann man Dinge verbessern! Ich hoffe, dass Bosch dieses Forum hier für sich nutzt und nicht aufgrund negativer innerer Strömungen evtl. sogar abschaltet!
Und ehrlich gesagt, durch Carstens Empfehlung habe ich mich bei einigen Werkzeugen für Bosch entschieden und nicht für den Wettbewerber!

Grüße
Berthold

P.S.: Nur als kleine Anmerkung, viele der hier angesprochenen, vermeindlichen Probleme, Fehler auf der Homepage oder Zubehör waren zum Teil berechtigt, oder?
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4

Anmerkungne zu Fehler bei den Werkzeugen, in der Lieferung oder zur Homepage waren alle berechtigt und die meisten Leute suchen so ein Forum ja nun auch auf um sich Luft zu machen ...und weniger um ein Gerät zu huldigen.

...und trotzdem sehe ich hier deutlich mehr positive wie negative Einträge. Das ist für so ein Forum doch schon sehr repektabel. Man muss immer das Gesamtbild betrachten, aber das machen anscheinend Einige nicht...!

Ich persönlich habe nur aufgrund des Forums hier einige Geräte gekauft...das ist sicher. Mein Händler sieht mich mal wieder öfter als noch vorletztes Jahr. Da war ich von Bosch teilweise doch sehr enttäuscht...und ich dachte dass sich das mit dem Forum hier doch wieder deutlich verbessert....

Sollte ich mich da etwa getäuscht haben? Kommen doch wieder die uralten Strukturen durch die neue Innovationen teilweise verhindern? Ich hoffe nicht!

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Carsten,

nur nicht unterkriegen lassen - schön, dass du dabei bist!

Motto: Aus der Praxis, für die Praxis. Der Name ist Programm!

Gruß

Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Carsten

bist Du jetzt inkognito 🙂
Dann mußt noch Dein Bild ändern...

LG Dag

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Dag,

Also inkognito ging nicht mehr länger 😉
Das Bild konnte ich jetzt ändern!

Ab sofort kann ich als das auftretten, als das ich mich sehe, als Bosch-Fach-Händler! Am 01-06-2012 eröffne ich einen Werkzeugfachhandel mit Reparaturannahme im Herzen des Oberbayrischen-Makita-Landes! Mitten in Bad Töz.

Danke das ihr mir soviel Zuspruch zukammen habt lassen, dafür bin ich euch sehr dankbar!

Gruß der Rödl