Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Buch

ama
Neuling 3
moin liebe bosch fanatiker. ich bin heute über nen trödelmarkt gelaufen und hab ein bosch buch aus den 70zigern ergattert. bei genauerer betrachtung fiel mir auf das der buchrücken keinen druck hat und das dass Impressum mit nem aufkleber überklebt war. hab ich da jetzt nen vordruck gefunden oder was sagt ihr dazu? ach ja. recherchen haben ergeben das das buch offiziell 79 in den handel kam aber laut aufkleber ist der von 78 wie ihr seht.
14427462.jpg14427460.jpg14427464.jpg14427466.jpg
Meine Werkzeuge sind von Bosch! Weil ich nicht jedermann bin!
11 ANTWORTEN 11

higw65
Power User 4
Kann durchaus sein.
Interessantes Exemplar.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

ama
Neuling 3
genau das dachte ich mir dann auch. jatze schon im netz einiges nachgeforscht aber genaues findet man da auch nicht. deswegen hatte ich ja genau auf dich gesetzt aber dir scheint ja auch diesmal nicht die sofortive lösung ein.
Meine Werkzeuge sind von Bosch! Weil ich nicht jedermann bin!

higw65
Power User 4
Ich weiß auch nur einen Bruchteil von dem was ich eigentlich gerne wissen würde.
Kenne auch viele Druckschriften gar nicht.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

ama
Neuling 3
naja du weisst wohl mehr als wir alle. aber es sei dem geschuldet das das ding nun auch 40 jahre alt ist. entweder haben wir da noch nicht existiert, uns sandschaufeln gegen den kopf gehauen oder waren gerade mehr am anderen geschlecht interessiert. vielleicht liest ja ein urgestein aus leinfelden mit und kann mir sagen ob ich vakuumversiegeln soll. 😁
Meine Werkzeuge sind von Bosch! Weil ich nicht jedermann bin!

saletmaier
Aktives Mitglied
Hallo ama,

Ich habe deinen Artikel gerade als Betthupferl gelesen. Doch "ohweh" kaum lag ich im Bett da erinnerte ich mich das ich auch ein Bosch Buch besitze ! Also wieder aus dem Bett und auf die Suche wo ist dieses Buch. Habs nach etwas suchen gefunden. 
Aber meins ist GRÜN und aus dem Jahr 2012 und wenn ich mich richtig erinnere dann beim Weltbild Laden aus der Ramschkiste.

Autor:  ist Holger H. Schweizer
Titel : Dasgroße Heimwerkerbuch
Buchnummer: 123005

Leider keine ISBN

Wenn noch frage dann bitte mitteleilen

Gruß Uwe

sinus50
Moderator
Moderator
Ich habe das von @ama oben gezeigte Bosch-Buch aus 1979 ebenfalls.
Es gibt einen guten Überblick über die grünen Bosch-Heimwerkergeräte der damaligen Zeit sowie nette Projektanregungen.

Später, Anfang der 80er Jahre, ist dann noch ein weiteres Buch aus diesem Bereich erschienen.
Auch im Nachhinein immer wieder eine interessante Lektüre.

Gruß
sinus50

ama
Neuling 3
moin. sinus hast du auch keinen druck auf dem buchrücken?
Meine Werkzeuge sind von Bosch! Weil ich nicht jedermann bin!

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo ama,

auf der Rückseite ist der Bosch-Aufdruck.

Gruß
sinus50

PS.: Seitlich ist das Buch nicht beschriftet. Bei dem erwähnten zweiten Buch steht dort neben dem Bosch-Schriftzug der Buchtitel.
14427872.jpeg

ama
Neuling 3
ah ok vielen dank. also scheint das mit der nicht bedrucken buchseite immer so zu sein.
Meine Werkzeuge sind von Bosch! Weil ich nicht jedermann bin!

sinus50
Moderator
Moderator
Ja, zumindest bei dieser Ausgabe.

Gruß
sinus50

ama
Neuling 3
jetzt muss ich nur noch rauskriegen was der aufkleber über dem Impressum zu bedeuten hat.
Meine Werkzeuge sind von Bosch! Weil ich nicht jedermann bin!