@squalo
Du musst da schon genauer sein in deinen Ausführungen. Berti kennt nicht alle Themen hier. Geht auch nicht.
@Berti
Es handelt sich um ein Problem (ja, ist es) mit den neuen GDS 10,8 V-EC. Selbst die originalen Nüsse von Bosch, die schlagfesten 3/8"-Nüsse sitzen sehr locker auf dem Vierkant und rutschen bei der kleinsten Bewegung oder dem "Abziehen" von einer Schraube oder Mutter nach vorn und werden nur noch von dem kleinen Ring gehalten oder vielmehr einem gebogenen Stück Draht.
Der ist aber so filigran und einfach ausgeführt dass man Angst haben muss dass er nach ein paar Wochen Benutzung so verschlissen ist dass die Nüsse dann ganz abfallen. Ich habe noch nie so eine lockere Angelegenheit erlebt. Entweder kommt da ein stärkerer Haltering oder aber zusätzlich eine Kugel und selbst das sollte die Aufnahme abkönnen. Denkt man an den GDX...der hat neben der 1/2" Vierkantaufnahme einen Ring der hält und dazu noch die Aufnahme für die Hex-Bits. Das Ganze bei deutlich höherer Leistung.
Mein GDS ist mit den Nüssen schon 2 Wochen bei der entsprechenden Produktverantwortlichen, aber es gibt bislang noch keine Rückmeldung. Aber man ist da dran...das weiß ich...und harre der Dinge die da kommen.
Was das Treffen betrifft gab es ja einen Lostopf wo alle Anmeldungen reingekommen sind.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...