Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelles

steinmetz
Neuling
Hallo 1. Wann bringt Bosch es endlich fertig seine Website auf ein aktuellen Stand .... GKM und GNA 18 v kann Mann nicht finden 2. Die GWS 18 v ist mehr was für Disco und Handy Mensch. Musste mir eine grüne GWS Akku Winkelschleifer kaufen da ich vernünftig die Drehzahl Regel kann 3. Wann bringt Bosch eine Akku Kettensäge habe sie leider in grün Meine Kunden meiten ich hätte alles in blau und lachten ich hätte auch Baumarkt Maschinen leider ( studierende Menschen denken nicht an arbeiten sie lassen arbeiten mit ihrer schlechten Erfindung ?) Vielleicht Mal den Bauer fragen was geht 4. Wir brauchen Maschinen zum Arbeiten und keine schicke Koffer, Koffer sind Nebensache 5. Wenn es so weiter geht verkaufe ich meine Maschinen und kaufe Milwaukee da brauche ich mir nur Sorgen um meine Ohren machen
22 ANTWORTEN 22

higw65
Power User 4
Lass mich raten...Du hast das mit einem Mobilgerät geschrieben?

Also Du liegst mit einigen Sachen richtig...und mit anderen meiner Meinung nach falsch. Ich versuche mal auf die einzelnen Punkte einzugehen.
 
erstellt von steinmetz am 26.11.2018, 23:44 Uhr
1. Wann bringt Bosch es endlich fertig seine Website auf ein aktuellen Stand .... GKM und GNA 18 v kann Mann nicht finden
Die GKM fehlt...das ist richtig. Schwieriges Thema. Den GNA 18V-16 findet man aber....bei den Nagern.
 
2. Die GWS 18 v ist mehr was für Disco und Handy Mensch. Musste mir eine grüne GWS Akku Winkelschleifer kaufen da ich vernünftig die Drehzahl Regel kann
Also eine Disco ist was Anderes...habe da selbst lange genug gearbeitet um das zu beurteilen 😉
Ich bin der Meinung das HMI-Modul gehört in jede bessere Maschine rein...auch für die Zukunft. Wer das nicht macht, der verpasst die Zukunft. Es ist kein Mäusekino, sondern eine Möglichkeit dem Anwender bestimmte Betriebszustände anzuzeigen ohne ihn dabei zu überfordern, weil es sehr einfach und auch intuitiv gestaltet ist.
Natürlich werden jetzt viele ältere Anwender denken.... "was für ein Schmarn....ham wa früher nicht gebraucht und Heute auch nicht".
Nur...diese Anwender werden älter...und älter und die nachwachsende Jugend wächst mit Smartphones und Controllern auf. Für die wird das Normalität werden und sein.
Ich gehöre auf zu der "älteren Generation"...aber ich finde die Sache gut und freue mich auf mehr. Weil das Ganze ohne Ende Möglichkeiten bietet. Auch für den Servicefall. Man ist auch nicht gezwungen das Handy zu nutzen.
Außerdem ist das ja erst die erste Generation der geregelten Akku-Winkelschleifer. Ich könnte mir die nächste Version schon mit mit deutlich mehr Stufen vorstellen. Stufenlos ist übrigens immer mit Verlusten verbunden. Grad bei EC (Brushless)-Motoren sind getaktete Regelung deutlich effizienter und sorgen für längere Laufzeiten.
 
3. Wann bringt Bosch eine Akku Kettensäge habe sie leider in grün
Bosch arbeitet immer an irgendwelchen Sachen...aber man weiß nicht wann und ob sie kommen...und plötzlich sind sie dann da. Auch wenn Kettensägen seitens der BG gerne verteufelt wird...muss sie doch vorhanden sein und wird auch weiterhin genutzt werden. Da die neuen EC-Motoren auch im Akku-Bereich immer stärker werden...wer weiß
 
Meine Kunden meiten ich hätte alles in blau und lachten ich hätte auch Baumarkt Maschinen leider ( studierende Menschen denken nicht an arbeiten sie lassen arbeiten mit ihrer schlechten Erfindung ?) Vielleicht Mal den Bauer fragen was geht
Nicht jede Erfindung ist so schlecht wie sie gemacht wird...und bei allen Entwicklern und Produktmanagern die ich kenne kann ich sagen...sie machen das mit Herz. Leider kommt dann so manches Mal ein Studierter aus dem Marketing und versaut die gute Sache. Weil sie eben nicht mit den Geräten arbeiten müssen. Ist nicht nur bei Bosch so...
Aber warum haben die Leute immer was gegen Baumärkte? Da gibt es mittlerweile genug Markenware...und genau die Leute die was dagegen haben...die trifft man dann plötzlich an den Regalen mit den Fragezeichen auf der Stirn...
 
4. Wir brauchen Maschinen zum Arbeiten und keine schicke Koffer, Koffer sind Nebensache
Nein...es muss zum Gesamtkonzept passen...war schon immer so...sogar in den 30ern, als die Koffer noch Bestandteil einiger Maschinen war, weil dort die Regelung drin enthalten war.
Aber Niemand wird gezwungen einen Koffer zu benutzen. Ander dageben wollten eine echte Systemverpackung.
 
5. Wenn es so weiter geht verkaufe ich meine Maschinen und kaufe Milwaukee da brauche ich mir nur Sorgen um meine Ohren machen
...dann mach das...aber beschwer dich hinterher nicht.
Eins ist doch Fakt: Wenn Milwaukee, Dewalt, Makita und Andere was auf den Markt bringen und es funktioniert nicht richtig...dann ist das eben so...
...aber wehe das passiert Bosch.

 Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

plextor
Erfahrener
Was ist denn das für ein grauenhafter Text !? Kopfschüttel



 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

haifisch18
Power User 4
Die Satzzeichen, Absätze, Groß- und Kleinschreibung sowie die Rechtschreibung sind nur was für studierende (auf Deutsch: sich bemühende) Menschen.

Da diese in der geschriebenen Sprache aber zur allgemeinen Höflichkeit gehören, lasse ich eben diese hier auch mal mangeln:

"Ey Bauer, was geht?"

Nun wurdest du gefragt, ich bin auf die Antwort gespannt. Bitte im Milwaukee Forum.
Maria, Maria, i like it laut!

donniedarko
Spezialist
Es steht jedem frei, bei welchen Hersteller er sein Werkzeug kauft. Was ich bei Bosch kaufe, kaufe ich, weil mir die einzelnen Maschinen gefallen. Wenn ich einen Aufsitz-Rasemäher brauche, warte ich nicht bis mal einer entwickelt wird. Den muss ich dann halt woanders kaufen.
aus dem echten Nordfriesland!

higw65
Power User 4
Hach Leute 🙂
Haben wir uns nicht schon alle mal aufgeregt?
 
erstellt von haifisch18 am 27.11.2018, 12:23 Uhr
Die Satzzeichen, Absätze, Groß- und Kleinschreibung sowie die Rechtschreibung sind nur was für studierende (auf Deutsch: sich bemühende) Menschen.
Daher schreibe ich selten oder gar nicht mit dem Smartphone im Forum. Absätze sind da nicht möglich. Der Rest...es gibt Schlimmeres und das mit der Rechtschreibung sollte man man nicht zu sehr auf die Goldwaage legen 😉

Gruß GW


 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

colinz
Neuling 3
Mahlzeit,

ist es bei anderen Herstellern wirklich besser?
Gibt es da keinerlei/in Summe weniger negative Aspekte? 
Ich glaube, man wird keinen Hersteller finden, der einem alle Wünsche erfüllt.
So schlecht sind wir bei Bosch (finde ich) auch nicht dran :).

Und die L-Boxx (ich glaube, das meinst du mit „schicke Koffer“) ist eine Systemverpackung welche dem Anwender sehr viele Möglichkeiten bietet, man muss sie nur nutzen ;-).

Viele Grüße 
Colin
Damit der Mensch mit Außerirdischen in Kontakt treten kann, braucht man Handwerker. Und Außerirdische, natürlich. - Das Handwerk

haifisch18
Power User 4
 

Daher schreibe ich selten oder gar nicht mit dem Smartphone im Forum. Absätze sind da nicht möglich.
Komisch, bei mir geht das. Wirklich schlecht funktionieren eigentlich nur die Bulletpoints. Bei iOS wars mal eine Zeit lang so, dass man dann im nicht angezeigten Feld weiterschreiben musst, sozusagen unter dem unteren Rahmen des Eingabefeldes. Das konnte mit scrollen aber behoben werden.

Der Rest...es gibt Schlimmeres und das mit der Rechtschreibung sollte man man nicht zu sehr auf die Goldwaage legen 😉
 
 
Auf die Goldwaage nicht, aber die Grundregeln sollte man schon einhalten. Alleine schon der Lesbarkeit wegen. Und Lesbarkeit kann man dem Eingangsbeitrag nun wirklich nicht andichten. Wenn mal ein Wort falsch geschrieben ist, sagt hier doch keiner etwas. Auch nicht, wenn im Slang geschrieben wird. Aber sowas?
 
Maria, Maria, i like it laut!

ottl
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von colinz am 27.11.2018, 13:59 Uhr
.....ist eine Systemverpackung welche dem Anwender sehr viele Möglichkeiten bietet, man muss sie nur nutzen ;-). ....

Bohrerhalterungen oder Bithalterungen bei Schraubern in der Box direkt dürften bei vielen Herstellern ein nicht notwendiges Tool sein.

LG
Ottl

mack3457
Treuer Fan
 
erstellt von higw65 am 27.11.2018, 13:33 Uhr
 
erstellt von haifisch18 am 27.11.2018, 12:23 Uhr
Die Satzzeichen, Absätze, Groß- und Kleinschreibung sowie die Rechtschreibung sind nur was für studierende (auf Deutsch: sich bemühende) Menschen.
Daher schreibe ich selten oder gar nicht mit dem Smartphone im Forum. Absätze sind da nicht möglich.
 
Doch, sind möglich, wenn man dafür <br> verwendet == break == neue Zeile.

Warum das beim Smartphone so ist und sonst nicht, ist mir schleierhaft.

Grüße
Thomas
 

mack3457
Treuer Fan
 
erstellt von steinmetz am 26.11.2018, 23:44 Uhr
4. Wir brauchen Maschinen zum Arbeiten und keine schicke Koffer, Koffer sind Nebensache
Hmmm, bei mir war es genau gegenteilig: ich habe mich auch deshalb für Bosch blau entschieden, weil die Geräte in den L-Boxxen angeboten werden und damit die Gefahr geringer war, dass ich alle Maschinen irgendwo herumfliegen habe und damit ich für alle Geräte einen eigenen Platz habe.

Grüße
Thomas

floflo
Treuer Fan
Man muss ja schließlich seine Maschinen von A nach B transportieren ohne sie kaputt zu machen oder Teile zu verlieren. Ordnung ist alles!
Es gibt ja Versionen mit Karton und die Möglichkeit die Koffer zu verkaufen, wenn man sie nicht haben möchte. 
Milwaukee? Naja ich freue mich immer, wenn mal eine Maschine nicht Made in China ist, warum nicht gleich an der Quelle kaufen^^ ;).
Ich finde, abgesehen von anderen Vorteilen, die Bosch-Geräte einfacher zu bekommen und reparieren zu lassen.

Grüße
Floflo
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,
es ist machbar. Wenn ich mich recht erinner hab nicht nur ich* es ausgeführ.
Allerdings muß man penibel sauber die Passungen des Adapters hinkriegen, ansonsten ,,schlackert" das Futter.
Die 13er Metallfutter sind halt schwerer und länger als das originale 10er Kunststoffutter. Der Schwerpunkt weiter vorne und von der Achse dann weg... nervt solange die Maschine nicht in der Bohrung geführt wird...
Aber als kurzer Problemlöser ist das 13er Futter nützlich. Man muß sich nur im Klaren sein, daß das die Maschine überlasten kann und nicht den Specs entspricht.
Olaf

*16MnCr5 lag hier noch rum. Der Mitnehmerinbus ist ein langer Inbus, am Ende auf 5 mm abgeschliffen und dann mit Silberlot eingelötet. Flußmittenentfernen kann schon die Passung zerstören, ist verdammt eng da... für mechanische Bearbeitung wenn der Inbus da drinnen ist.. Muß wohl mal ein Bild nachreichen.

higw65
Power User 4
 
erstellt von mack3457 am 28.11.2018, 11:26 Uhr

 Doch, sind möglich, wenn man dafür <br> verwendet == break == neue Zeile.

Warum das beim Smartphone so ist und sonst nicht, ist mir schleierhaft.
Schon vor langer Zeit versucht...nimmt das Forum nicht an.

Aber ich bekomme seit Tagen auch keine Systemnachricht-Mails mehr von Bosch. Die Letzte ist von Sonntag.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Kurz zu "schicke Koffer"
Weder der Gewerbetreibende noch der Heimwerker darf seine Maschinen lose ins Auto schmeissen und losfahren, ist verboten, kostet Bußgeld.
Vorteil bei Privat: Es gibt die Gewinnabschöpfung nicht, man begnügt sich mit dem Bussgeld, allerdings wird eine Weiterfahrt mit dem losen Gerümpel nichts, das gilt übrigens für alles was lose im Auto ist, auch die Einkaufstüte und die Bierkiste sowie der Sack Hundefutter.
Das gilt auch wenn der Koffferraum in sich geschlossen ist.
Wir brauchen Transportsicherungen, FÜR ALLES.
Es gibt zahlreiche Boxen, Kisten, Gurte, Strapse und Bänder, ist ja nicht das Problem, nur leider ohne "System".
Genau dieses "System" bietet die Fa. Sortimo an, es gibt für alle Autos/Koffer-und Laderäume Lösungen.
Die L-Boxx für unsere Blauen ist nur ein Teil des Systems.
Immerhin hat sich da jemand Gedanken gemacht und verkauft es sogar.
Das hat so mit "schick" erstmal wenig zu tun.
Gruss Willy

 

mack3457
Treuer Fan
 
erstellt von higw65 am 28.11.2018, 18:28 Uhr
 
erstellt von mack3457 am 28.11.2018, 11:26 Uhr

 Doch, sind möglich, wenn man dafür <br> verwendet == break == neue Zeile.

Warum das beim Smartphone so ist und sonst nicht, ist mir schleierhaft.
Schon vor langer Zeit versucht...nimmt das Forum nicht an.

Aber ich bekomme seit Tagen auch keine Systemnachricht-Mails mehr von Bosch. Die Letzte ist von Sonntag.
Mit <br> ging es bei mir einige Male. Kann ich zur Zeit nicht testen, weil ich mein Smartphone bei Freunden vergessen hatte.

Nachrichten bekomme ich auch keine mehr. Dann bin ich also nicht alleine damit. Gut zu wissen.

Grüße
Thomas

planschkuh
Aktives Mitglied 3
Mal zurück zum ersten Beitrag....

Ich gehöre ja dann doch zu der...Smartphone Generation...

ABER

Weshalb ich irgend ein verdammtes Werkzeug mit meinem Handy verbinden und irgendwelche Einstellungen vornehmen sollte ist mir definitiv schleierhaft. Auch ich halte diese Erfindung und Entwicklung nicht nur für unnötig sondern gar schon für gefährlich.

Die Generatinen nach mir sind sowieso schon nahe an der Verdummungsgrenze und nicht mehr ohne dieses dumme Smartphone lebensfähig, früher sagte mann, wennde dumm bist geh auf den Bau...aber auch das geht ja dann nicht mehr da hier auch die Abhängigkeit vom Smartphone Arbeitsvoraussetzung wird.

Natürlich ist nicht alles an neuen Erfindungen und Ideen schlecht, aber manches brauchts halt einfach echt nicht.

alex_d83
Aktives Mitglied 2
@planschekuh, tut mir leid, aber Deinen Beitrag kann ich keinesfalls nachvollziehen. Die Einstellungen der Geräte über ein Smartphone sind "nice-to-have". Es muss nicht zwingend alles mit dem Smartphone eingestellt werden, beispielsweise eine Lampe mit Connectivity leuchtet auch ohne Verbindung zum Smartphone. Mit Verbindung zum Smartphone lässt sich aber beispielsweise eine Zeit/Leuchtdauer programmieren.
Aus meiner Sicht sollte gerade dieses Segment weiter ausgebaut werden. Vorstellen könnte ich mir eine Leuchte, ähnlich dem Brennenstuhl Strahler mit 230V und 18V Versorgung mit der Möglichkeit die Leuchte über das Smarthphone einzuschalten. Oder auch ein Sauger der übers Smartphone eingeschaltet werden kann fänd ich klasse.

 

mack3457
Treuer Fan
 
erstellt von planschkuh am 30.11.2018, 11:45 Uhr

Weshalb ich irgend ein verdammtes Werkzeug mit meinem Handy verbinden und irgendwelche Einstellungen vornehmen sollte ist mir definitiv schleierhaft. Auch ich halte diese Erfindung und Entwicklung nicht nur für unnötig sondern gar schon für gefährlich.

Ja, dachte ich auch, aber dann habe ich mir z.B. die "connected"-Variante der GLI 1900 gekauft, weil sie zu einem Zeitpunkt nur unwesentlich teurer war und ich dachte noch, dass ich das "C" daran nie benötige. Und siehe da: Zimmerrenovierung, viel Werkzeug und Material im Zimmer und dann noch die Etagensicherung draußen, weil an der Elektrik gearbeitet wurde und auf einmal war ich froh, dass ich die GLI per Smartphone anschalten konnte. Habe ich dann noch oft genutzt und nie bereut.

Ist nur ein Beispiel. Mittlerweile akzeptiere ich es, dass es eher meine "unfähige" Vorstellungskraft ist, die einen Sinn nicht erkennt. Mal ganz abgesehen davon, dass ich manches tatsächlich nicht brauche.

Grüße
Thomas

planschkuh
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von alex_d83 am 30.11.2018, 12:19 Uhr
@planschekuh, tut mir leid, aber Deinen Beitrag kann ich keinesfalls nachvollziehen. Die Einstellungen der Geräte über ein Smartphone sind "nice-to-have". Es muss nicht zwingend alles mit dem Smartphone eingestellt werden, beispielsweise eine Lampe mit Connectivity leuchtet auch ohne Verbindung zum Smartphone. Mit Verbindung zum Smartphone lässt sich aber beispielsweise eine Zeit/Leuchtdauer programmieren.
Aus meiner Sicht sollte gerade dieses Segment weiter ausgebaut werden. Vorstellen könnte ich mir eine Leuchte, ähnlich dem Brennenstuhl Strahler mit 230V und 18V Versorgung mit der Möglichkeit die Leuchte über das Smarthphone einzuschalten. Oder auch ein Sauger der übers Smartphone eingeschaltet werden kann fänd ich klasse.

 

Da sind die eben, die 2 Ansichtsweisen und die Anwendungsgebiete weshalb das einfach nicht jeder brauchen und verstehen kann

Wozu sollte ich eine Lampe mit dem Smartphone ein oder ausschalten können... Stecker in die Dose...An, Stecker raus...aus

Wenn kein Strom
Akkuleuchte an, hinstellen, arbeiten, zusammenräumen, akkuleuchte aus.

Und eine Zeitschaltung....wüsste ich auch keine sinnvolle Anwendung für... 

Und schöneres wie auf der Liter zu stehen und nach dem Handy zu fummeln um den Staubsauger einzuschalten kann ich mir auch vorstellen

Was wohl die BG dazu sagt wenn du von der Leiter gefallen bist weil du ja zusätzlich zur Bohrmaschine in der einen und dem Saugschlauch in der anderen hand mit deinen Füßen noch auf dem Handy tippen musstest um den Sauger zu starten...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Kann mir nicht passieren.
Lampen und Musik gehen bei mir morgens per Steckerreintun an und abends auch so wieder aus.
Gruss Willy
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,
was ich nicht kapiere: Was ist denn der Nachteil? Wer es nutzen will, nutzt es, wer es nicht nutzen will, der benutzt halt den ganz normalen Knopf an der Lampe.

Hendrik

colinz
Neuling 3
Hallo,

@planschekuh
Dafür gibt es ja einen Absaugadapter/Saugfix, dann hast du die eine Hand fürs Smartphone frei 😉
Und bei einer 230V-Maschine könnte man ja auch die Absaugautomatik des Saugers verwenden (sofern vorhanden).

Wenn es dann noch eine Smartwatch-App gäbe, fände ich das richtig klasse (wenn auch nicht jeder so ein Ding hat, ich auch nicht): Mit der Armbanduhr Staubsauger/Licht schalten hätte schon was 🙂

Viele Grüße
Colin
Damit der Mensch mit Außerirdischen in Kontakt treten kann, braucht man Handwerker. Und Außerirdische, natürlich. - Das Handwerk