Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3D Druck Datenbank BOB Forum

schnittstelle
Treuer Fan

Damit es übersichtlicher wird, die neue Bosch 3D Datenbank findet ihr hier:

https://bosch-3d.de/

 

 

Original Meldung:

Moin...

Hier haben wir eine Onlinedatenbank für 3d Druck Dateien, die Bosch Forum Kollegen erstellt haben.
Da jedes Objekt viele Stunden der konstruktion und Planung verschlingt, wird darum gebeten diese Dateien auf KEINER weiteren Tauschplattform anzubieten. Auch die Nutzung kommerzieller Art. (Ausdrucken und Verkaufen) wird nicht gewünscht.

Über diese Plattform kann jeder Laden und Speichern, was ein Vorteil gegenüber dem Google Drive ist.
Dieses bedeutet aber auch, wenn ihr eine Datei Löscht, ist diese für alle weg. Wenn ihr die Maße der Daten ändert, betrifft das alle Nutzer.

Sollte dieser öffentliche Versuch scheitern wird das Passwort geändert und nnur noch nach prüfung ausgegeben.

Ihr könnt die Objekte öffnen und müsst dann nur auf exportieren klicken.

Gerne dürft ihr Eure Daten hochladen, bitte Kopiert die Auflistung am Ende in einen neuen Beitrag und schreibt eure Daten oben Drüber.


 
13680710.png

Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

schnittstelle
Treuer Fan
Schaue nochmal hier:

https://bosch-3d.de/
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

116 ANTWORTEN 116

planschkuh
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von abbu am 17.01.2020, 23:20 Uhr
Hab da mal was gebastelt zum einkleben in ne L-BOXX , anreihbar ohne verriegelung...
https://www.thingiverse.com/thing:3759911

Gruß Abbu
Ay schau mal gugg, da ist ja was ich suchte 😃
Danke fürs hochladen.

 

abbu
Erfahrener
Kein problem, hier noch die Version mit der Akkuverriegelung...
https://www.thingiverse.com/thing:4115834

Gruß abbu

 
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

Topenga
Neuling 3
Hallo,
kann mir einer sagen wieso ich keinen Zugang auf die Tinkercad Daten respektive Onlinedatenbank für 3d Druck Dateien habe?

Ich versuche mich mit folgenden Daten einzuloggen:
https://www.tinkercad.com
Benutzer:  3d.bosch@gmail.com
Passwort: 
   WM7$Rx#XFvYk+ZY

Ziemlich blöde Frage: Gehe ich richtig in der Annahme das ich via "Sign in" dann auf "Email or Username" dann die obigen daten eintrage um die Daten anschauen zu können?

Vielen Dank im Voraus

Danijel

schnittstelle
Treuer Fan
Ja genau, gerade geprüft, Passwort ist auch noch korrekt, also nicht zu oft falsch eingegeben worden.
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

abbu
Erfahrener
bei mir funzt es auch 😉
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

Topenga
Neuling 3
Hallo zusammen,

vielen Dank....hatte es eben noch von einem anderen PC probiert...hier bin ich dann auch direkt eingeloggt!

Vielen Dank

beste Grüße

Topenga

joerg_chemnitz
Aktives Mitglied
Hallo zusammen, hab ihr eigentlich alle einen 3D Drucker oder lasst ihr drucken? Könnt ihr einen günstigen 3d Druckdienst empfehlen? Vg Jörg

planschkuh
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von joerg.chemnitz am 24.01.2020, 06:51 Uhr
Hallo zusammen, hab ihr eigentlich alle einen 3D Drucker oder lasst ihr drucken? Könnt ihr einen günstigen 3d Druckdienst empfehlen? Vg Jörg

Den suche ich auch noch 😃

Kann jemand einen guten, günstigen Drucker empfehlen ?

laserhelge
Neuling 2
Ich hab mir vor drei Monaten, aufgrund von Empfehlungen, einen Anycubic 4 Max Pro zugelegt und bin nach wie vor sehr zufrieden. Er hat ein beheiztes Druckbett sowie ein Gehäuse.
Ich habe ihn für 385.- € incl. Versand bekommen. Mit einem Raspberry Pi kann man ihn netzwerkfähig machen und auch gleich noch eine Kamera zur Beobachtung anschließen.
Würde mir aktuell wieder den gleichen Drucker kaufen.

Viele Grüße
Klaus

abbu
Erfahrener
Hab mir vor ca. 1 1/2 Jahren einen Anycubic i3 mega gekauft, für 250 tacken, die ich bis heute nicht bereut hab.
Einfache montage, nur 8 Schrauben und 3 Stecker, sollte für jeden machbar sein;)

Aber vorsicht, fast so ansteckend wie das blaus Fieber... 😛
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Abbu
Welches blaue Fieber meinst du?
Gruss Willy

abbu
Erfahrener
haha, ich mag den Willy, der bringt das so trocken... 😉
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

m_breuni
Aktives Mitglied 2
Hallo ihr. Ich hab mir die Mini lboxx fräßer Einlagen von einem Bekannten drücken lassen. Und der hat mir von jedem modul erst mal eins gedrückt. Beim 20er Modul kahm irgendwie was verzertes und verschobenes bei raus. (siehe Bilder) Er meinte das er an der von mir runtergeladenen stl Datei nichts mehr ändern kann. Und er meinte das das Teil so konstruiert ist. Was kann ich da machen oder kann mir jemand das Teil korrigiert als Datei zuschicken? Gruß und danke m.breuni
14675894.jpg14675897.jpg
Alles und alle haben klein angefangen!

m_breuni
Aktives Mitglied 2
Und hat jemand vielleicht für mich ein Bild mit bestückte Mini lboxx. Ich möchte mal sehen wie des fertig aussieht. Danke Gruß M.Breuni
Alles und alle haben klein angefangen!

lot53
Treuer Fan
Wenn du mir deine email schickst (siehe Website), könnte ich dir meine FreeCAD Dateien schicken. Die kannst du dann nach belieben verändern.

Woher hast du denn die stl Dateien. Ich würde sie mir mal anschauen.

FreeCAD ist ein 3D-OpenSourceCAD Programm.
https://github.com/FreeCAD/FreeCAD/releases/tag/0.19_pre

Gruß
Lothar
 

m_breuni
Aktives Mitglied 2
Hi Lothar ich hab sie mir hier vom vorumeigenen acaunt runtergeladenen weiß gerade die Website nicht. Steht aber in einen der ersten Beiträgen hier. Gruß M. Breuni PS.: M.BREUNI(AT) GMX.DE
Alles und alle haben klein angefangen!

abbu
Erfahrener
Da hat wohl jemand in Tinkercad gespielt... da ich aber nicht mit TC arbeite, bekomme ich das nicht auf die schnelle wieder hingebogen. Stl Dateien sollten aber von allen gänigen CAD Programmen geöffnet/bearbeitet werden können.

Hier noch ein link zum Erfinder 😉
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

Steffen_Witt
Spezialist
Die im CAD-Bild bereits erkennbare fehlerhafte Ausbildung des 20 mm Moduls kommt mir bekannt vor. Die Originaldatei des Moduls ist eine .obj  Datei. Wenn man diese in Tinkercad importiert, entsteht diese seltsam vermurkste Rückseite des Teils, ganz ohne daß da jemand dran rumspielt. Der Import der .obj direkt in Cura war seinerzeit dagegen problemlos. Keine Ahnung, woran es liegt, aber Tinkercad mochte die Datei vor 10 Minuten immer noch nicht.
Die Parallelverschiebung wird in TC aber nicht angezeigt.

laserhelge
Neuling 2
Hatte damals ähnliche Probleme mit den Dateien und hab daraufhin den Halter in FreeCAD nochmals erstellt. Kann dir bei Bedarf auch die STL-Dateien zukommen lassen (inzwischen mehrfach getestet :-)).

astroban
Aktives Mitglied
Also ich bin total begeistert - super dass das mit der zentralen Datenbank für die Boschteile geklappt hat. Das ist einfach großartig, der Inbegriff der Community-Idee. Vor allem wenn man heute mal überlegt, wieviele aus 3D-Druckteilen ne schnelle Münze machen wollen.

Super, vielen Dank an alle die sich die Zeit und Mühe mit der Entwicklung geben und aus Freude am Machen und aus Stolz am eigenen Entwurf bereit sind, diese zu teilen, so das alle davon profitieren können. Und die, die damit Geld verdienen wollen - keine Sorge, es gibt noch genug Leute, die haben einfach keinen 3D-Drucker 😉

Ich bin noch totaler Anfänger mit der Drucktechnik - ich tue mich noch schwer mit Überhängen, Rohren, Hohlräumen und Stütztrukturen (Oh wei, das ist ganz übel), aber die 3D-Konstruktion beginnt mir Spaß zu machen - sobald ich etwas geschafft und getestet habe werde ich das natürlich auch hier zur Verfügung stellen.

Bis dahin - danke an alle Entwickler 😉
 
GBH 2-28 / GSB 18V-85 C / GSR 12V-15 / GKS 12V-26 / GST 12V-70 / GOP 18V-28 / GRO 12V-35 / GWS 12V-76 / GAS 18V-10 L / GLI 12V-330 / GLI 12V-80 / GWB 12V-10 / GAA 12V / GAA 18V-24 / GAL 1230 CV / GAL 1880 CV / POF 1400 ACE / GTS 10 XC / GO / GSB 10,8-2-LI / GBH 18 V-EC / PCL 20 / GBH 18-20 / GKS 18V-57 G / GSA 12V-14 / GIM 60 L / GLI 18V 2200 C / GIM 60 L / GAS 12V / GAS 35 L SFC+ / GAS 18V-1 / GCO 2000 / GHP 5-75 X / GKT 55 GCE / FSN 1600 / FSN KZW / FSN 1600 / FSN VEL / FSN RA 32 800

m_breuni
Aktives Mitglied 2
Hey ihr ich habs endlich hinbekommen. Danke an alle die mir geholfen haben. Es ist klasse geworden. Und danke an den Entwickler. Freu mich schon auf viele weitere Dinge. Gruß M.Breuni
14821346.jpeg14821340.jpeg14821343.jpeg
Alles und alle haben klein angefangen!

m_breuni
Aktives Mitglied 2
Hey ihr ich habs endlich hinbekommen. Danke an alle die mir geholfen haben. Es ist klasse geworden. Und danke an den Entwickler. Freu mich schon auf viele weitere Dinge. Gruß M.Breuni
14821370.jpeg14821373.jpeg14821367.jpeg
Alles und alle haben klein angefangen!

sinus50
Moderator
Moderator
Glückwunsch, sieht gut aus. +
Und Platz für den Maulschlüssel ist auch noch, gefällt mir.

Gruß
sinus50

m_breuni
Aktives Mitglied 2
Ja der maulschlüssel ist durch 2 eingebohrte Magnete fixiert. Gruß M.Breuni
Alles und alle haben klein angefangen!

wuppwop
Power User 2
 
erstellt von m.breuni am 07.05.2020, 19:46 Uhr
Hey ihr ich habs endlich hinbekommen. Danke an alle die mir geholfen haben. Es ist klasse geworden. Und danke an den Entwickler. Freu mich schon auf viele weitere Dinge. Gruß M.Breuni

Gern geschehen....:-))

Für alle die keinen Zugriff auf die Datenbank haben, die Fräsereinlage hab ich auf meinem Thingy Account für alle online gestellt.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

loddaman
Neuling 2
 
erstellt von planschkuh am 09.08.2019, 09:43 Uhr
Sehr geile Plattform

Cool wäre wenn von jedem Teil was tatsächlich gedruckt wurde derjenige Bilder vom Original zeigt 😃
Also quasi zu jeder Druckdatei einmal ein Original

Finde ich eine gute Idee. Funktioniert auch. Ich habe mal meine Bilder zu dem Absaugadapter der GSS 18V auf der Plattform hinterlegt. Ist das sinnvoll? Wie ist eure Meinung?
Gruß Lothar

abbu
Erfahrener
Kann es sein dass auf Tinkercad alle Modelle gelöscht wurden?

verwunderte Grüße.... abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

loddaman
Neuling 2
Das ist ja eine Sauerei! Da sind alle Projekte gelöscht worden. 
Vor zwei Tagen wurde "Ich bin ein unzufriedener Internet-Troll der gerne andere Menschen nervt." hinterlassen. 
Das kann ich einfach nicht verstehen!!! 

Gruß Lothar

lot53
Treuer Fan
Ladet es doch einfach bei

https://hidrive.ionos.com/share/uf490vqed7#$/

hoch. Das hat Holger doch für das Forum zur Verfügung gestellt.


Lothar
 

loddaman
Neuling 2
Hallo Namensvetter lot53,
der Link verlangt nach einem Passwort. Kannst Du mir das zukommen lassen. Bitte nicht hier, dann wird das auch noch alles gelöscht :-(.
derloddaman@gmail.com
Dann würde ich dort meinen Flachdübelfräse GFF 22A Absaugadapter auf C35 hochladen.

Gruß Lothar
PS: Persönliche Nachrichten an andere Forumsmitgleider kann man nicht senden ... oder habe ich das nur noch nicht gefunden?

lot53
Treuer Fan
Einige schreiben ihre email in die Webseite, man mass dann nur das 
https://
weglassen.

christianreder
Aktives Mitglied 3
Hallo

Ich habe nun auch einen 3D Drucker und würde gerne Sachen drucken und Ideen teilen ( die kommen aber noch). Wer kann mir das Passwort für die Seite https://hidrive.ionos.com/share/uf490vqed7#$/  schicken? Edit: Mail erhalten

Danke 😃

Beste Grüße
Christian
Instagram: gtestet

sly
Neuling
Hallo

Ich hätte Interesse an den 3D Modellen zum Drucken. Ich möchte sie rein privat verwenden. Auf TinkerCAD sind die Dateien ja leider nicht mehr vorhanden. Können Sie mir bitte das PW für den Share zukommen lassen?

Vielen Dank und viele Grüße
Sylvester Böhle

Update: Habe das PW erhalten - Danke 🙂

Eomer
Neuling 3
Hallo zusammen,

ich kann auch etwas zum Hidrive beitragen

Wäre jemand so freundlich mit das Passwort für das HiDrive zuzuschicken?

In einer Antwort weiter oben stand, dass man nur das "https" weglassen muss um draufzukommen. Das kann ich leider nicht reproduzieren und macht eigentlich auch technisch keinen Sinn.

EDIT: Das Passwort steht in einem anderen Thread zum Thema 3D-Druck.

Ich schreibe trotzdem allen in der Liste eine E-Mail.

Vielen Dank im Voraus!!!!

laserhelge
Neuling 2
Da schließe ich mich gleich an. Würde meine Dateien auch wieder online stellen und bräuchte dazu bitte das Passwort.

Danke und viele Grüße

Grafrath@t-onlone.de

Eomer
Neuling 3
Ich habe das Passwort gefunden, es steht in einem anderen Thema. Einfach suchen. Ich schreibe aber trotzdem allen eine E-Mail.

Löscht Eure Mail-Adressen unbedingt danach. Ich habe eine alte Spam-Adresse genutzt.

Eomer
Neuling 3
Ich bin jetzt einfach mal so dreist und verweise auf das neugeöffnete Thema 🙂

https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/neue-3d-druck-datenbank/15239845-t#main

mkkm
Neuling
Hallo, die Infos auf der Seite scheinen ja wieder entfernt worden zu sein.
Kann mir jemand das Passwort zum Hidrive zukommen lassen.
Danke vorab
mkkm75 (at) gmx.de

jonny
Neuling 2
Hallo, 
bin bisher nur stiller Mitleser, wollte jetzt aber auch gern mal etwas teilen. Außerdem bin auch noch an einem(hoffentlich auch für andere) interessanten Projekt dran, ein Staubsauger in einer LBoxx 136.
Würde mich also auch über das PW der neuen Plattform freuen.
j_kranich_gs(at)gmx.de

Eomer
Neuling 3
Bosch hat den Beitrag gelöscht, da meine Seite kein Impressum hatte. Ich hatte die Seite 2 mal aufgesetzt und beim zweiten Mal das Impressum vergessen. Das Bosch-Team war aber super nett und hat mir eine Email geschrieben und darauf hingewiesen und die neue Datenbank auch abgesegnet. Sobald die Rechtsabteilung von Bosch einen Blick darauf geworfen hat, wird der Beitrag wieder freigeschaltet. Ich habe dir eine Email mit dem Link geschickt und an alle anderen: Montag sollte der alte Link wieder erlaubt sein. Im hidrive sind nur 3 Dateien oder so.