Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue 3D-Druck-Datenbank / Bosch 3D-Filebase

Eomer
Neuling 3
Hallo zusammen,
ich habe die Mods darum gebeten das alte Thema zu löschen um ein neues aufzumachen.
Hintergrund ist, dass da schon eine Diskussion zur Löschung des Themas losging, die ich hier erkläre.

------------------------------
Vorwort / Altes Thema
------------------------------

Ein paar von Euch haben ja gemerkt, das mein altes Thema temporär gelöscht wurde.
Das alte Thema wurde gelöscht, da die neue 3D-Druck-Datenbank kein Impressum hatte, hier aber trotzdem verlinkt wurde und Bosch für externe Inhalte haftet. Ich hatte die Filebase ein zweites mal aufgesetzt und dabei vergessen das Impressum zu aktivieren. Das Bosch-Team hat sich aber absolut vorbildlich verhalten, mir eine E-Mail geschrieben und darüber informiert warum der Beitrag gelöscht wurde. Auch wurde mir gesagt das man die Idee der Datenbank gut findet und das Thema gerne wieder freischaltet, wenn ich die gesetzlichen Rahmenbedingungen einhalte. Also an dieser Stelle zunächst einmal: Vielen Dank an Bosch!

------------------------------
Neue Datenbank
------------------------------

Nachdem die alte Datenbank von einem Unbekannten mutwillig gelöscht wurde, haben ich eine neue eröffnet.

Ihr findet diese unter: https://bosch-3d.de

Es sind bereits wieder 22 Dateien online, worüber ich mich sehr freue.
Bei der neuen Datenbank gibt es nächtliche Backups und nur Mods/Admins haben die Möglichkeit Dateien zu löschen.
So sollte sichergestellt sein, das nichts mehr verloren geht.

------------------------------
Finanzierung
------------------------------

Die neue Datenbank/Filebase ist selbstverständlich kostenlos und wird es immer bleiben.
Für die initiale Erstellung sind für mich ca. 100€ angefallen und es fallen monatliche Kosten für den Server an.
Solltet Ihr also einen kleinen Beitrag leisten wollen, freue ich mich über eine Spende (auf der Website oben rechts ist der "Spenden-Button"). Vielen Dank auch an die, die gespendet haben.

Ansonsten bleibt mir nur eins zu sagen: Ich freue mich auf die Zusammenarbeit 🙂


 
 
15248435.png
0 ANTWORTEN 0