Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vergleich Kombihämmer_Bosch GSH 5-40 DE gegen 'rote' TE 55_Testbericht

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Community,

hier nun der in dem Thread  Schlaghammer GSH 7 VC Professional_Testberichte versprochene markenübergreifende Testbericht in der 5-Kiloklasse.

Seht selbst:



Wie ist euer Eindruck?

@Dietmar Hirsch: Fairer Vergleich unterschiedlicher Marken - so OK?

@Kony: Vielen Dank für deine Unterstützung bei diesem Vergleich!

Der Test bestätigte meine Auswahl des Werkzeuges: BOSCH Professional - immer eine gute Wahl!

Gruß
Bosch1969
 
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler
7 ANTWORTEN 7

Kony
Power User 3
Hallo Bosch1969,

waren doch tolle und Informative vier Stunden.
Gerne wieder.

Das Video spricht für sich.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die arme, alte 55er.. müde sieht sie aus... Macht das doch mal gegen eine aktuelle TE-60, denn so hinkt dieser Vergleich für mich etwas.

Die 55er hat schon alleine aus altersgründen keine Chance, geschweige denn technologisch. Zwischen der Aktuellen und Eurem Schätzchen da liegen 3 Generationen und ca. 10-12 Jahre. Also bitte immer fair bleiben beim Vergleichen, gell?! 😉

Ausserdem würde ich bei so einer Aktion mindestens die TE-1500 oder was vergleichbares hernehmen und keinen Kombihammer damit quälen. Dann bleibt nachher auch mehr Zeit zum Grillen. 😉

Prost,
don_hilti

Kony
Power User 3
Hallo don_hilti,

hatte ich selber geschrieben, siehe hier:
 
erstellt von Kony am 28.06.2014, 18:04 Uhr
Hallo Forum,
 
haben heute wie geplant die ca. 20m⊃2;  Beton mit dem GSH 7 VC zu “Schotter” verarbeitet, nach vier Stunden waren wir mit der Arbeit fertig.
 
Mein Eindruck war, das der GSH 7 VC es locker mit dem GSH 11 E aufnehmen konnte und das mit deutlich geringeren Gewicht.
Selbst nach vier Stunden Arbeit keine Ermüdung festzustellen und das bei Mensch und Maschine. Es machte schon fast Spaß mit dem GSH 7 VC zu arbeiten, da nahezu Vibrationsfrei und eine super Abtragsleistung.
Wenn ich so etwas öfters machen müsste würde ich mit selber einen kaufen, hat sogar den Besitzer des Roten auch überzeugt. Sein nächster wird wohl auch ein Blauer werden.
Wir machten auch einen Vergleich mit der "kleinen Hilti" und dem vergleichbaren GBH 5-40 DE  mit dem gleichen Spitzmeißel RTec von Bosch, da hatte die Blaue die Nase vorn. Waren aber beide nicht für das Projekt geeignet. 
Hatte den Besitzer von der Roten letztes Jahr den  Spitzmeißel RTec und einen Flachmeißel zum Geburtstag geschenkt, das er wenigstens gutes Werkzeug zur roten Hilti hat, wobei die Rote auch gut ist, aber nicht mehr über den neusten Stand der Technik verfügt. Aber das nur nebenbei.
 
Und das war nicht nur ein 10 Minuten Test, sondern ein 4 Stunden Dauertest mit ca. 20m⊃2; Beton - Abbruch, da kann man schon eine Aussage machen.
 
Man kann auch bei den Videos die Bosch1969 gemacht hat auch deutlich sehen wer schon öfters mit den Maschinen gearbeitet hat und die Tricks und Kniffe kennt.
 
Super gemacht Bosch – Team.
 
Alles im allen eine super Maschine die wirklich empfehlenswert ist.
 
 
Viel mehr noch (Bilder und Videos) von  Bosch1969, der die meisten Maschinen gestellt hatte.
 
Und ich möchte mich hiermit noch einmal bedanken für die Tatkräftige Unterstützung von Bosch1969, der bis zum Schluss mitgeholfen hat.
 
 
Gruß
Kony

 
Geht nicht, gibt es nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es sollte bloss in diesem Thread hier nicht unerwähnt bleiben.

PS: Ein alter 11er Boschhammer liegt bei mir im Lager auch noch irgendwo rum. 🙂

Gruß
don_hilti
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch 1969 und Kony,
klasse, welche Mühe ihr euch macht.
Ich verstehe euren Vergleich auch nicht als " Wettkampf".
Wer die TE 55 kennt, kann anhand eures Vergleiches gut abschätzen, wie er die GSH 5-40 einschätzen kann.
Ihr habt vorher sehr fair die Unterschiede genannt.
Hätte so richtig Lust, mit meinen Maschinen mitzumachen!
Vielen Dank euch beiden.
Gruss, Dietmar Hirsch

Kony
Power User 3
Hallo,

@don_hilti
Wir hatten halt nur die Maschinen zum "testen", hätten gerne ein aktuelle Hilti oder andere Hersteller zum Vergleich, da wir keine andere aktuelle Maschine in unseren Bekanntenkreis haben ist es halt diese geworden. Vieleicht kannst du ja  oder ein mitlesender Hilti - Vertreter eine aktuelle Maschine schicken, dann werden wir bestimmt noch ein Projekt aus den Hut zaubern. Wartet aber nur nicht zu lange der 7er muss bald wieder zu Bosch zurück, mit dem 5er, 11er kein Problem, die sind im "Bestand".
Vorausgesetzt Bosch1969 ist damit einverstanden, wo ich aber davon ausgehe.
Ich hoffe, das ich mich nicht zu weit aus den Fenster gelehnt habe, oder Bosch1969?

@dietmar
Danke für dein Lob


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Bosch1969
Erfahrener
Hi Kony,

habe neues Projekt, her mit den Mitbewebern  😉

@don_hilti: Der Boschhammer ist auch schon älter, er ist Baujahr 2006

Gruß
Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler