Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umzug und Möbelaufbau mit dem GWI 10,8 V-LI Prof.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin aktuell am Aufbauen einer Einbauküche und am Einrichten meiner neuen Wohnung. Hierbei habe ich den Akku-Winkelschauber GWI so richtig schätzen gelernt. Habe mir dieses 5er Set gekauft und war erst nicht so recht überzeugt wofür ich den den Winkelschrauber überhaupt brauche, wenn es doch den Akkubohrschrauber GSR gibt. Aber nach dem ich mitten drin bin und unendlich viele Schrauben reinzudrehen habe (die Einbauküche ist von IKEA) schätze ich den Winkelschrauber sehr und er ist zu meinem bevorzugeten Schrauberwerkzeug geworden. Dabei wird das "arme Ding" ganz schön gefordert und ich denke ich überlaste das Teil schon manchmal bzw. gehe an die Grenze dessen wofür das Werkzeug gebaut wurde. Kurzum, ich möchte den Winkelschrauber aufgrund der sehr guten Handlichekeit und Vielseitigkeit nicht mehr missen, dafür ist der GSR jetzt zur Bohrmschine geworden, mit einem 20mm Forstnerboher mal schnell ein Loch gebohrt, kein Problem, das Gerät ist extrem leistungstark. Die Schränke schraube ich alle mir dem Winkelschraube an, sowie ich sämtliche Lampen unter der Decke mit dem Winkelschrauber angebaut habe.
Bin schlichtweg begeistert von dem Gerät und bedauere es nicht mehr das 5er Set gekauft zu haben. Danke BOSCH für dieses tolle Werkzeug.
7 ANTWORTEN 7

ybarian
Power User
Hallo @Ingo,

ich kann mich deinen Ausführungen nur anschliessen.

Ich hab den GWI 10,8 V-LI jetzt seit 3 1/2 Jahren und möchte den nicht mehr missen. Ich hab damit aus den ungünstigsten Positionen heraus - teilweise 4 Meter auf der Leiter unterm Schrägdach - die unmöglichsten Verschraubungen vorgenommen, und der GWI hat überall da wo normale Akkuschrauber nicht ohne Probleme zu handhaben gewesen wären, eindrucksvoll seine Vielseitigkeit unter Beweis gestellt.

Nachteilig fand ich nur die Bitaufnahme, die den Einsatz von Kurzbits mit 25mm unmöglich macht, dadurch verspielt der GWI eine seiner eindrucksvollsten Stärken, der extrem kurzen Bauform. Hier hätte ich mir die normale magnetische Bitaufnahme gewünscht, wie sie bei der ersten Generation des GSR 10,8 V-LI zum EInsatz kam.

Und wo wir schon beim Meckern sind: Ne kleine LED zum Ausleuchten des Arbeitsbereiches hätte auch nicht geschadet^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Schön wenn Ihr mit dem Winkelschrauber GWI 10,8 so zufrieden seid, ich will die Vorzüge des Gerätes nicht leugnen.
Aber da dieses Forum ja auch für Kritik offensteht...

Unsere Erfahrungen damit sind folgendermaßen:
Der Winkelschrauber hat auf alle Fälle ordentlich Kraft, die aber erstmal im Winkel auf das Bit gebracht werden will. Die Akkulaufzeit ist spitze ebenso wie die Verarbeitung allgemein und die Robustheit des Gehäuses.
Aber:
Der Gwi hat eine Anlaufverzögerung, die dem Winkelgetriebe geschuldet ist und keine ordentliche Motorbremse.
Das macht unserer Meinung nach ein feinmotorisches Arbeiten gerade bei kleinen Verschraubungen um die Ecke unmöglich.
Ebenso die bereits durch ybarian geschilderte Bitaufnahme, die den Einsatz von Kurzbits ausschließt.

Hier kommt wieder mein schon vor längerer Zeit hier im Forum unterbreiteter Vorschlag für einen Winkelvorsatz für Akkuschrauber ins Spiel.
Kann Bosch nicht für den 10,8er Schrauber als Sonderzubehör einen Winkelvorsatz (wie es ihn bereits von anderen Herstellern gibt) mit anbieten???

Der Winkelschrauber GWI 10,8 ist jedenfalls meiner Meinung nach noch nicht vollkommen ausgereift - ich hab unseren bei Ebay abgeschafft und mich in diesem Falle schweren Herzens für ein Produkt aus dem Hause des schwarz/hellgrünen Mitbewerbers entschieden.


Gut Holz!
M. Kott

ybarian
Power User
Hallo @Weikerthof,

wenn ich die Wahl zwischen nem Winkelaufsatz für den GSR und dem GWI hätte, würde ich trotzdem bei dem GWI bleiben.

Die Anlaufverzögerung und die fehlende Motorbremse sind mir auch aufgefallen, haben aber sich bisher bei meinen Anwendungen noch nicht als nachteilig bemerkbar gemacht.

Spitze hingegen finde ich den verstellbaren Kopf, der mir ein angenehmes Arbeiten aus jeder Position heraus ermöglicht, und da man mit so einem Schrauber auch erst recht in dunkle enge Ecken muss, wäre eine LED hier Pflicht gewesen.

Die Bitaufnahme ist und bleibt ein Problem, und mich würde mal interessieren, warum man ausgerechnet bei reinen Schraubern zum Benutzen von Langbits oder zusätzlichen Bitaufnahmen gezwungen wird?
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

wir werden uns bemühen, dass der GWI 10,8 V-LI Professional ein ausgereiftes Produkt wird. Die vielen Anregungen aus der Praxis werden dabei sicher helfen. Wwir geben diese an unsere Entwicklungs- und Marketingabteilungen weiter.

Vielen Dank und schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo BOB,

ein kurzfristiger Zufriedenheitsschub für die bisherigen GWI Besitzer wäre das Angebot eines kurzen magnetischen Bithalters....
Auch mich hat diese Tatsache schon mächtig gestört. Ne LED nachrüsten geht ja leider nicht.
Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.

Gruß
Frank

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Frank,

wir werden die Möglichkeit für eine kurzfristige Lösung prüfen und wenn ohne großen Aufwand möglich, dann auch anbieten bzw. einführen.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Hulabaloo
Treuer Fan
Danke für die schnelle Rückmeldung BOB.....und das um die Uhrzeit.
Schlaft ihr auch noch? 😉