An alle L-Boxx-Fans,
ich habe heute mal ein bisschen gebastelt, und stelle nun meine Werkzeug- und Kleinteilekastensystem für eine 3-er L-Boxx vor. Aufgrund der etwas voran geschrittenen Zeit mag ich nicht in die Einzelheiten gehen, aber ein paar Bilder und Worte will ich trotzdem los werden.
Ich habe also den unteren Bereich (ca. 90 hoch) mit 8er Sperrholz ausgekleidet. Darüber kommen die 2 Einsätze aus 6er Sperrholz, in welchen 50mm frei nutzbare Höhe hat. Das reicht für gewöhnliches Handwerkzeug und Kleinkram locker aus. Die Einsätze haben in der Mitte einen Griff um sie herausnehmen zu können und Trennungen, die man versetzen kann. Die Fächer sind so konzipiert, dass man sie auch tauschen und drehen kann. Die Höhe von 50mm erlaubt Kleinteilkästen der FIrma allit mit 45mm Höhe. So kann man auch einen Kasten mit Kleinteilkrams ausstatten. Der Kasten unter der L-Boxx ist quasi Version 1.0 und der mit den Zangen daneben die zweite, etwas bessere Version.
Eine mögliche Umsetzung in Kunststoff denke ich, sollte in ähnlicher Form möglich sein, wobei da die gestalterischen Möglichkeiten deutlich größer sind, als bei Holz... So könnte da das Muster für die Sortimo - Kleinteilkästen eingebracht, oder die Trennung auch in Querrichtung erfolgen.
Das ist für die L-Boxx Gr. 3.. Ob und wie das in die 4er passt, kann ich noch nicht sagen.. ich habe noch keine
🙂Grüße aus dem Norden
Johannes