Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PortaLED - die Möglichkeiten

higw65
Power User 4
Ich möchte dieses Thema gerne eröffnen um die Kombinationsmöglichkeiten der PortaLED ein wenig "auszuleuchten" 😉
Aufgrund der Maße passt der Deckel ja nicht auf jede Einlage.
Da es für jeden Nutzer der PortaLED andere Anforderungen gibt, möchte ich gerne wissen wer den Deckel wie einsetzt. Vielleicht kommen ja ein paar interessante Kombinationen zustande.


Habe heute mal etwas experimentiert. Auf die L-Boxx mit der Trageeinlage passt der Deckel jedenfalls nicht. Da sind die Griffhalter im Wege.

Für mich ist derzeit eine Kombination mit dem GBH 18 eine Kombination die Interessanteste. Passst aber nicth so einfach. Man muss die Einlage drehen und dann passt auch nur ein Zusatzakku rein. Das ist aber nicht schlimm. Dafür passt die Bohrerrolle jetzt deutlich besser rein.

Anbei ein Foto
259648.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
15 ANTWORTEN 15

Wastl
Treuer Fan
Interessanter Beitrag! Die GML SoundBoxx geht ja auch nicht in die GLI 136. Ich habe mir eine 238 L-Boxx Gekauft und umgebaut. Dort ist jetzt das GML, der GSR Mx2Drive, 18 Volt Akkus, Bits und Bohrer und ein Sat Messgerät drin. Wenn es dann den Kübeleinsatz für die 238 L-Boxx gibt, wirds bestimmt noch ordentlicher...
out of order

higw65
Power User 4
Kübeleinsatz + PortaLED geht nicht. Vorhin getestet und oben schon beschrieben 🙂

Stell doch von deiner Kombi mal ein Foto rein.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

HolzwurmTom
Spezialist
 Ich habe die PortaLED an einer L-Boxx 136 und darin den GSR 14 V-Li mit Zubehör. 
Da ich den Akkuschrauber immer dabei habe, habe ich auch immer Licht dabei wenn ich es brauche.

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Wastl
Treuer Fan
Das meinst du also mit der Trageeinlage. Ist ja wieder voll toll das es nicht geht... Foto mach ich mal die Tage. Gibts denn die tollen Bohrerrollen noch zu kaufen?
out of order

higw65
Power User 4
Das mit der Trageinlage/dem Kübeleinsatz geht wegen der Scharniere nicht. Die stehen zu hoch. Tiefer angesetzt würden aber diverse Einlagen nichtmehr reinpassen. Bei der PortaLED passt eh nur ein kleiner Teil drunter.

Ich hab meine 2. Porta auf einer 108er Boxx und da die GOS drin mit einer zusätzlichen Kopflampe und anderen Kleinigkeiten.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

ch_hot
Neuling 2
Guten Morgen!

Endlich kann ich auch mal etwas zum Forum beitragen.
Ich hab die PortaLED als eine 136er Boxx, in der der GSB 18 VE-2-LI untergebracht ist. In die ursprünglichen Akkuaussparungen passen die Akkus nicht mehr stehend rein, da hier die Akkuaufnahme für die PortaLED aus dem Deckel ragt. Ein drehen der Einlage geht auch nicht, da es dann mit dem Handgriff eng wird.
Ich habe einen Akku liegend in die Akkuaussparung gelegt und der zweite steckt im Schrauber. Wenn der dritte da ist, wird er im Mittelfach untergebracht(Bild 2).
mfg
Christian

259671.jpg259669.jpg

Brandmeister_81
Aktives Mitglied 2

Mahlzeit,

 

Ich habe die PortaLED auf die 306er LS-Boxx montiert.

Habe dort meinen GSB 18-2-Li mitsamt Zubehör drin.

Die Schubladen sind mit Dübeln, Schrauben etc. gefüllt 😉

 

Die LS-Boxx hat scheinbar nen halben Zentimeter weniger Innenhöhe, als die 136er.

Daher steht der "Gurthaken" des GSB beim Schließen minimal an der PortaLED an.

In der 136 zuvor hatte es genau gepasst.

 

 Gruß,

Andreas

Bosch Blau! - Gutes Werkzeug, halbe Arbeit 🙂

higw65
Power User 4
So...jetzt mal ein Bild der Porta auf einer 108er Boxx. Die linke EInlage ist eigentlich perfekt für die Porta. Da kann sogar der Akku drin bleiben. Theoretisch könnte man dann sogar die Lampe im geschlossenen Zustand einschalten...aber davon rate ich aufgrund der unzureichenden Wärmeabfuhr am Akku ab. Leider gibt es noch keine richtig gute Möglichkeit die Porta auch im geschlossenne Zustand zu betreiben. Offen versaut amn sich auf einigen Baustellen immer den ganzen Inhalt, wenn es mal staubig wird.

Das andere bild zeigt den Kübeleinsatz und den Grund warum die Porta nicht passt. Klar könnte der Hebel anders angesetzt werden. Aber dann hat man andere Nachteile.

In der PortaLED steckt übrigens noch deutlich mehr Potential als derzeit ausgeschöpft werden und das muss man einfach mal ändern 🙂

GW
259689.jpg259691.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen,

ich habe meinen Porta-LED-Deckel ebenfalls auf eine LS-Boxx gepackt. In der LS-Boxx sind ein GDR und GSR 10,8 sowie ein GBH 18V Compact. In der zweiten Schublade ich Platz für Kleinteile. Siehe Bilder!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
Jetzt hoffentlich mit Bilder!
259704.jpg259710.jpg259708.jpg259706.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend zusammen,

ähnlich wie bei higw65 verwende ich die PortaLED 136 als L-Boxx für den GBH 18 EC. Die Einlage habe ich durch eine dünne Gummimatte als Rutschschutz ersetzt. Durch entsprechende Aufteilung ist noch Platz für einen 4 Ah-Ersatzakku und eine VarioLed. Lange Bohrer, Meißel und weiteres Zubehör sind in einer grauen Inset-Box sicher untergebracht.

Bei dieser Anordnung kann ein 1,5 Ah-Akku für den Betrieb der PortaLED eingesteckt bleiben.

Nachfolgend einige Bilder.

Mit freundlichen Grüßen
sinus50

sinus50
Moderator
Moderator
Jetzt mit Bildern. 
259723.jpg259721.jpg259719.jpg

higw65
Power User 4
Ich hab die Porta wieder vom GBH runtergenommen. Wird zu schwer und unhandlich. Vor Allem ist das da wo man sie braucht meist eng und dann ein schwerer Koffer eher unhandlich. Hab da noch ein paar Ideen, aber dazu später 😉

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sinus50
Moderator
Moderator
Ich habe meine Kombination gerade mal gewogen; rd. 11 Kg sind natürlich nicht ohne, da hast Du recht.

Aber ich brauche häufig die Porta als "Raumlicht", und für Engstellen ist ja noch die VariLED dabei.
Außerdem sollte es eine kompakte Einheit innerhalb der 18 V-Akkutechnik sein.

Gruß
sinus50

sinus50
Moderator
Moderator
Hier noch eine Variante mit PortaLED 136 und GSR 18 V-Li.
Auch hier kann ein 1,5 Ah-Akku zum Betrieb der PortaLED eingesteckt bleiben.

Im linken Teil der L-Boxx ist noch ausreichend Platz für die VariLED mit Akku sowie für weiteres Zubehör, Bohrer etc. 

Nachfolgend einige Bilder.

Gruß
sinus50
259735.jpg259737.jpg