Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holster / Gürteltasche für GSR 10,8-2-LI Professional Fehlkonstruktion?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da mir der kleine Schrauber schon sehr oft aus dem Kittel gefallen ist, gerad bei Arbeiten auf einer Leiter, Dach etc. war ich heut im Fachhandel, und hab mir die Gürteltasche geholt. Zuhaus angekommen, musste das gute Stück auch gleich ausprobiert werden. Der Schrauber geht zwar stramm rein, aber ein schliessen der Schnalle war nicht möglich. Es fehlten sage und schreibe 2cm. Egal wie feste man den Schrauber auch reindrückt, die Schnalle geht nicht zu.

Ab ins Auto, wieder zum Fachhandel, aber nun mit Schrauber, und wollte das gute Stück umtauschen. Nun kommst. Egal welche ausprobiert wurde, es lies sich keine einzigste schliessen.! Ich mein, das mal eine nicht geht, aber 7 Stück nicht?

Denke mal, da muss Bosch noch mal nachbessern. Insgesamt, müsste die Tasche weiter werden, damit der Schrauber einen besseren Sitz hat, und die Sicherungslasche muss länger sein.

16 ANTWORTEN 16

Hermen
Power User 4
Ich bin mir nicht sicher ob das Holster ursprünglich für die aktuellen Modelle entwickelt wurde bzw.
es stellt sich die Frage, ob das Holster nicht ausschliesslich für Akkuschrauber ( = ohne Bohrfutter) entwickelt wurde und daher Akkubohrschrauber ( = mit Bohrfutter) durch ihre höhere Baulänge so ihre Probleme haben.

Daher:
Welchen davon hast du?
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

ZeroM
Treuer Fan
Ich hab das orginale Holster auch rumliegen und kann nur immer wieder das von ProFit Carry Systems empfehlen, das ist einfach genial!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Denke schon, das es für den GSR 10,8-2-LI ist, denn beim Händler gestern lag das Holster dem Schrauber in der L-Boox orginal bei. Hat extra 2 neue Kisten geöffnet. Mit dem GSR 10,8-LI geht se ebenfalls net zu. Für mich eine klare Fehlkonsstruktion. Sowas darf nicht passieren. Der Händler war selber sehr erstaunt, und nahm das Teil ohne wenn und aber zurück.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Vorschlag wär folgender. Das Holster etwas weiter machen, besonders im unteren Bereich, wo das Bohrfutter sitzt und die Schnalle länger. Und anstadt des Druckknopfes Kletten dran, bzw eine Art Magnetischen verschluss, mit einem Pinn, der das ungewollte losziehen verhindert, so dass man den Verschluss anheben muss, damit er "Ausrastet". Niemand der auf einer Leiter steht, bestsenfalls noch etwas in der Hand hat, was er befestigen möchte, findet blind das gegenstück vom Druckknopf. Desweiteren wären 3-5 Laschen für lange Bits net schlecht.

Ein Magnetischer Verschluss ist auch nix neues, gibts in der Damen Welt schon lange bei Handtaschen 🙂

Stefan_K
Treuer Fan

Hallo,

es gibt / gab (?) auf jeden zwei unterschiedliche Holtster für den kleinen GSB und GSR.

Unterschiede: bei dem einen ist das Verschlußband aus nicht dehnbarem Nylon, bei dem anderen
ist es ein dehnbarer Gummizug.

Das Holster mit dem nicht dehnbaren Verschlußband besteht nur aus komplett aus Nylon und läßt
sich somit auf dem Tisch liegend flach zusammendrücken.

In dem anderen Holster ist eine Art Kunstoff mit eingearbeitet, so daß das Holster immer ausein-
andergedrückt ist (besseres Reinschieben der Maschine). Dieses Holster läßt sich entsprechend
nicht flach auf dem Tisch zusammendrücken ohne der eingearbeitete Kunststoff bricht.
Es hat und hat auch eine etwas größere Öffnung an der Stelle, wo das Bohrfutter herausschaut,
wenn die Maschine im Holster steckt.

Bin mir ziemlich sicher, daß das Holster, welches sich problemlos zusammendrücken
läßt, beim GSR dabei war und das mit dem eingearbeiteten Kunststoff beim GSB.

Ob das eine Holster nun ein Nachfolgemodell vom anderen ist oder beide parallel für
die jeweilige Maschine existieren, weiß ich nicht.

Schöne Grüße!

higw65
Power User 4
Ich habe es auch schon mehrfach geschrieben, aber diese Holster sind wie schon beschrieben...eigentlich ein Witz. Wer die entwickelt hat, der hat damit selbst vermutlich nie selbst gearbeitet. Meine liegen alle irgendwo rum.

Das Schliessen mit dem Gummiband...also ich frage mich wer das überhaupt macht wenn er den Schrauber ständig benötigt.

Ein vernünftiges Holster zu bauen ist eigentlich nicht so schwer. Gab ja schon genug tolle Vorschläge dazu.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also, das mit eine Sicherung mittels Gummiband oder ähnliches machen mehr als man denkt. Man ist z.b. auf ein Gerüst, ist am hantieren mit irgendwas, und klatsch ist der Schrauber unten. Noch gefährlicher isses auf ne Leiter. Meistens ist es so, das unter einem noch jemand anderes am arbeiten ist, und der bekommt das dingen wohlmöglich noch auffe "Birne". Meinste was dann los ist. Man sieht das so oft, das irgendwelche Hirnis sich Geräte zwischene Bene klemmen, und klatsch is dat dingen unten.Grad auf Industriebaustellen oder grossen Werken, heist ein nicht sichern seines Werkzeuges ne Abmahnung bis Busgeld. Der Werkschutz o.ä. fackelt da net lange.

Stefan_K
Treuer Fan

Ich glaube, er meinte das Verschlußband, welches aus Gummizeugs ist.

Gegen eine Fangleine ist latürnich nichts einzuwenden, die macht je nach

Arbeitsort definitiv Sinn.

Stefan_K
Treuer Fan
-

higw65
Power User 4
In den mitgelieferten Holstern muss man das Gummi auch benutzen weil der Schrauber bei eigentlich jedem Schritt dreht und rausrutscht.

Auch mir geht es um die Sicherheit...aber sorry...das kann man deutlich besser lösen. Keiner der Schrauber hat z.B. eine Öse für ein Fangseil. Bei den kleinen Hämmern und den anderen Schraubern sieht das anders aus.

Es gab mal einen tieferen Holster von Bosch...damals für die 12V-Schrauber (für rechts und links übrigens). Da passt auch der 10,8er hervorragend rein und sitzt vom Schwerpunkt her so tief dass er nur rausrutschen kann wenn man das Holster umdreht. Am Holster ist ein Klettverschluss an einem Gurtband auch die bessere Lösung.
Dann gab es eine Gürteltasche mit einem richtig stabilen Holster mal als Incentive...aber nie zu kaufen. Da passt der 18V rein und kann auch gut gesichert werden. Auf einer Leiter, Gerüst oder Steiger sehr zu empfehlen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du hast ein paar Post weiter oben den Nakel schon aufen Kopf getroffen. Aber Bosch will ja wissen, was besser gemacht werden kann, sonst gäbs dieses Forum nicht. Und das muss anerkannt werden. Nur der Praxistest zeigt letzendlich, ob es was taugt oder net. Denk das ist nur eine Frage der zeit, bis endlich ein gescheiter aufen Markt kommt.

Dennoch hätte es nicht passieren dürfen, ein Holster ein Schrauber beuzulegen, was Käse ist. Mein Händler wusste garnicht mehr was er sagen sollte als er es ausprobiert hatte. Find er aber gut, das andere auch dazu berichtet haben, und ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen,
ich habe den GSB 10,8 und da war ein Holster beiligend, welches auch zu geht. Somit gibt es scheinabr echt zwei Holster. Das starre wird dann vermtl. mit dem GSR ausgeliefert. Aber selbst wenn meins zu geht, schön ist was anderes...

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen,

also ich persönlich würde mir eher eine Tasche/Holster wie in folgendem Beitrag wünschen >>>LINK<<<
Heine Holster, die den Schraubern beigelegt waren, habe ich aber noch nie benützt! Aber den Vorschlag nach einer Ergänzung der Bosch-Workwear-Kollektion mit guten Holstern würde ich ebenfalls mittragen!

VG
Berthold

P.S.: wer sie noch nicht kennt, die neue Bosch-Workwear-Kollektion ist echt der Hammer! Empfehle wirklich die sich bei beim nächsten Fachhändlerbesuch mal genauer anzusehen.
Hier ein paar Links: BOB-Beitrag, PDF-Download
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen!

Habe auch seit wenigen Wochen eine GSR 10,8 und sie musste schon einige hundert Schrauben bezwingen. Ich finde den Schrauber gut, leider hat auch mein GSR das radiale Lagerspiel. Nunja, ich habe mich letztlich entschieden den Schrauber zu behalten, wenn auch mit schlechtem Beigeschmack. Aber alle anderen Schrauber in der kurzen Bauform (Makita, AEG, dewalt...) hatten alle ähnliche viel Spiel im Lager. Ich hätte gerne noch den Milwaukee C12DD getestet, leider hat sich diese Möglichkeit nicht ergeben.
Aber zum Holster: In meiner L-Boxx lag auch ein Holster bei und was soll ich sagen, es funktioniert gut. Man muss den GSR einmal stramm in das Holster drücken, dann geht auch der Verschluss zu (kein Gummiband). Aber auch ich werde das Holster noch abändern, der Verschluss mit dem Druckknopf ist auf Dauer nervig.

Gruß Christian

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Christian,

Genau das Holster was Du hast, hatte ich auch, und es war nix zu machen. Ging einfach nicht zu. Habe mitlerweile das Gefühl, das die Schrauber in unterschiedlichen Werken gefertigt werden, was eine Erklärung wär, warum manche Spiel haben und andere wiederum keins. Vieleicht kann Bob was dazu sagen!?

Ich an deiner Stelle würde das Gerär zur Reperatur geben, wenns so schlimm ist. Was mir gerade noch einfälllt, mein GBH 3-28 DFR hat ebenfalls nenne es mal Spiel. Da wackelt der Bohrer wie verrückt, was mich aber nicht stört.. Ich denke, das es so gut wie kein Hersteller gibt, bei dem absolut kein Spiel vorhanden ist gibt. Einzigste wo man kein Spiel hat ist eine Drehbank 🙂

.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Markus,

wir versuchen gerade intern zu klären woran es liegt. Wenn wir neue Informationen haben, melden wir uns hier wieder.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.