Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAL 1880 CV

nordmann64
Neuling 2
Hallo,
kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Ladegerät GAL 1880CV mit der Nummer 1600A00B8G und der Nummer 2607225922 erklären? 
Gruß Sven Meichler
8 ANTWORTEN 8

alexloede
Aktives Mitglied 3
Die erste Nummer ist die sog. Bestellnummer. Die steht außen auf dem Karton. Die zweite Nummer ist die Produktnummer. Diese kann je nach Gerät auch varieren, bspw. wenn es unterschiedliche Lieferanten oder Varianten gibt.

Evtl. bezeichnen beide Nummern ein und dasselbe.

Aber was willst Du mit dem Gerät? Das Ding ist schon älter. Ich würde das GAL 18V-160 C kaufen. Das kann alles was das GAL 1880 CV kann und noch viel mehr.

nordmann64
Neuling 2
Hallo,
das ging ja schnell, vielen Dank. Also das gleiche. Ein Händler bietet das Ladegerät nämlich mit den beiden verschiedenen Nummern zu unterschiedlichen Preisen an, darum dachte ich das es irgenteinen Unterschied gibt. Das GAL 1880 reicht mir, das lädt Akkus und mehr brauche ich nicht.
Gruß Sven Meichler

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Sven,

das GAL 1880 CV ist ein solides und bewährtes Ladegerät.
Habe hier, gerade für die Standardakkus, auch noch welche im Einsatz.
Nach dem Kauf an die Registrierung für die Garantieverlängerung denken 🙂

Gruß
sinus50

alexloede
Aktives Mitglied 3
Ja, es haut die Akkus aber zu 100% voll. Das ist ok, wenn man die Akkus in einem Jahr durchhaut. Ansonsten ist die 80%-Ladung und die 50%-Ladung zum Aufbewahren schon ganz gut.

mueller_007
Aktives Mitglied
Das kann man so oder so sehen.

Ich habe im August/September 2017 ein GAL 1880CV, einen GBA 18V 4A und ein GBL 18V-120 gekauft.
Der Akku wird immer mit dem GAL 1880 CV geladen und zwar mindestens 2 mal pro Woche und manchmal auch bis zu 5 mal die Woche. Entladen bzw. benutzt wird er ausschließlich für das Gebläse GBL 18V-120, andere 18V Akkugeräte von Bosch habe ich nicht.

Ich kann per Gefühl nicht feststellen dass der Akku über die Zeit nennenswert an Leistung verloren hat. Ansonsten hätte ich längst einen neuen oder einen zweiten Akku besorgt, weil ich das Gebläse fast täglich für meine Arbeit benötige.



 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das 1880 CV regelt ab 80% auf runter und " haut " da weder voll rein noch irgendwas durch. Prima Ladegerät.
 

viertelelf
Spezialist 2
Das 1880 ist eine gute Wahl, funktioniert solide und zuverlässig, mit dem hatte ich nie Probleme.
Die Kombination 160er und Procore hat mich einen Procore 8 gekostet, das kann auch Zufall sein, die Anzahl der Messobjekte ist zu gering, da aber der einzige Procore, der nach relativ kurzer Zeit aufgegeben hat derjenige ist, der nur im 160er geladen wurde, vermute ich einen Zusammenhang. Wenn du die hphe GEschwindigkeit des 160er nicht benötigst ist das 1880 eine klare Empfehlung.

nordmann64
Neuling 2
Hallo,
vielen Dank an alle für die Infos. Bestellt habe ich nun das 1880 CV beim Händler meines Vertrauens.
Gruß Sven Meichler