Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Exklusiver Produkttest Akku-Sauger GAS 18V-10 L Professional - Testberichte

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

nicht mehr lange und der GAS 18V-10 L Professional wird auf dem Markt zu kaufen sein. Wir freuen uns sehr euch mitteilen zu können, dass vier Bob-Community-Mitglieder den neuen 18V Akku-Sauger schon exklusiv vor dem Launch testen dürfen.

Zu den Testern gehören: Higw65, sireagle, Hermen und HolzwurmTom

Diese Produkttester wurden auf Wunsch von unseren Entwicklern ausgewählt, da sie in der Vergangenheit im Forum immer wieder durch wertvolles Feedback zum Thema Sauger positiv aufgefallen sind ;-).

Die vier Tester erhalten die Geräte in den nächsten Tagen oder halten sie bereits in den Händen. Wir sind gespannt auf eure Testberichte und freuen uns auf tolle Bilder und Videos!

Euer Bosch Blau Experten-Team.
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
455 ANTWORTEN 455

haifisch18
Power User 4
Sehr schön. 
Tom hat ja schon erste Bilder gezeigt und ist auch mitten in einem Projekt in dem er uns sicher viel dazu sagen kann.
Maria, Maria, i like it laut!

sinus50
Moderator
Moderator
Wieder eine tolle Aktion.
Herzlichen Glückwunsch an die Tester und viel Freude bei den Einsätzen.

Gruß
sinus50

sireagle
Power User 4
Hallo BoB,

eine schöne Überraschung die Ihr da für uns bereitgestellt habt.
Eine herzliches Danke von mir an Euch und die zuständigen Entwickler, nicht nur für den GAS 18V-10 L,
sondern auch für das entgegengebrachte Vertauen.

Und Euer Timing ist im überigen absolut top, den der GLS-Zusteller war kurz vor eurem Posting an meiner Tür.

Ich freue mich riesig über den GAS 18V-10 L und auch auf die ersten Tätigkeiten mir dem kleinen  Kameraden.

Dankende Grüße
Sascha
12826935.jpg
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

haifisch18
Power User 4
Joah Sascha, dir auch viel Spaß damit!
Maria, Maria, i like it laut!

mack3457
Treuer Fan
Gratulation!

Wenn ich nach der Bestellnummer suche, finde ich bereits Angebote zu einem beeindruckend günstigen Preis.

"Schade, dass ich schon einen umgebauten GAS 18V-LI besitze"??? Nein, natürlich nicht.

Bin gespannt auf die Testberichte.

Thomas

higw65
Power User 4
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 03.08.2017, 14:56 Uhr
...Diese Produkttester wurden auf Wunsch von unseren Entwicklern ausgewählt, da sie in der Vergangenheit im Forum immer wieder durch wertvolles Feedback zum Thema Sauger positiv aufgefallen sind ;-).
...
Ja...die leichte Ironie ist nicht zu überlesen 😉

Auch von meiner Seite aus vielen Dank...die Testberichte sind eigentlich schon fertig, aber die Videos noch nicht und ein fehlendes, wichtiges Zubehörteil muss ich erst noch zu Ende bauen 🙂

@thomas
Liste sind 129,-€ nto.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

joerg_chemnitz
Aktives Mitglied
viel Spass beim testen an die glücklichen Tester 😉

Wann und wo kann man den Sauger den käuflich erwerben?

VG Jörg
 

higw65
Power User 4
Wo: beim verkaufsfreundlichen Händler
Wann: ab Herbst (damit ist nicht das Wetter gemeint ^^)
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

mack3457
Treuer Fan
Such nach der Artikelnummer aus Saschas Bild (ohne Leerzeichen). Möglicherweise haben sie den Preis noch nicht richtig - Nettopreis als brutto angegeben?

Thomas

higw65
Power User 4
Nein...der Händler hat die meisten Preise so. Also von Anfang an schon 19% Rabatt...oder aber da können die Leute nicht Brutto und Netto unterscheiden 😉
Soll es geben...
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, mal schauen wie sich der Sauger schlägt..
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Hoffentlich gar nicht...
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sireagle
Power User 4

Hallo in die Runde,
 
ich bin immernoch ziemlich geflashed, zum einen weil ich als Tester ausgewählt wurde und zum anderen weil der GAS 18V-10 L meine Erwartungen auf den ersten Blick/Griff vollkommen übertrifft, aber das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung.
Ich habe unten mal eine Reihe Bilder angefügt die Euch hoffentlich schon viele Fragen beantworten.
 
Der GAS 18-10 L wirk nach dem Auspacken geradezu winzig wenn man einen GAS 35 L SFC+ gewohnt ist, aber das täuscht ungemein.
Die Verarbeitung ist wirklich Wertig und reiht sich in die Qualität der GDE 18V-16 ein. Der Schlauch ist im Vergleich zu Schlauch des GAS 35 L SFC+ zwar mit 1,6m deutlich kürzer, aber sein Materialmix ist eine neue Liga. Die Enden sind mit dem Clic&Clean-System-Verschlüssen versehen, was ich sehr positiv werte.
Die Saugrohre sind aus Kunststoff gefertig was erstmal bedenken weckt, aber hier möchte ich die Praxis abwarten bevor ich mich dazu  weiter äussere.
Die kleine Boden-Flachdüse lässt erkennen das der GAS 18V-10 L nicht zur Baustellengrundreinigung gedacht ist, aber ich glaube hier hat Bosch den kleinen Kameraden selbst unterschätzt…;)
Bevor ich den GAS 18V-10 L komplett zusammen gebaut habe habe ich Euch einige Detailaufnahmen gemacht damit Ihr einen Eindruck von dem kleinen Kameraden bekommt.
Und dann mal einen 18V-Akku rein , die GDE 68 geschnappt und an damit an den Sockel der Hausfassade.
 
Für alle L-Boxx-Fanatiker kurz und knapp….. ISS NISCH!
 
Und jetzt genießt erstmal die Bilder
 
Gruß
Sascha
12827098.jpg12827138.jpg12827102.jpg12827124.jpg12827130.jpg12827118.jpg12827114.jpg12827140.jpg12827116.jpg12827106.jpg12827100.jpg12827122.jpg12827110.jpg12827104.jpg12827108.jpg12827112.jpg12827128.jpg12827134.jpg12827126.jpg12827132.jpg12827120.jpg12827136.jpg
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
 
erstellt von sireagle am 03.08.2017, 17:42 Uhr

Für alle L-Boxx-Fanatiker kurz und knapp….. ISS NISCH!
Fast...man kann ihn gut in eine LT-Boxx stellen.
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

mixbambullis
Erfahrener
@sireagle

Passt da auch der GBA 18V 6Ah Akku drauf, der auch kompatibel zum z.B. GSR 18 V-60 C ist?
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Sacha

Wenn man den Griff gegen einen flacheren wechseln würde bekäme man dann den Deckel der 4er Box zu?
Mir schwebt da was in Richtung Schultergut samt Handtragegriff vor.
Sagt euche der Rowenta Dymbo noch was? Den kleinen konnte man sich auch unter den Arm klemmen mit einem Schultergurt.

 
12827465.jpg

sireagle
Power User 4
@Michael
Es passt auch Problemlos eine GBA 18V-6,3Ah - EneRacher Akku
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

sireagle
Power User 4
@slashhammer

ich möchte da nicht zu weit rumspekulieren, aber man hätte mit etwas hier und etwas dort den GAS 18V-10 L sicher in eine L-Boxx 374 bekommen können.
Ich hab auch vollstes Verständnis das man das als Anwender gerne gehabt hätte, aber weiß ich Erstens nicht was im Lastenheft vorgegeben war und Zweitens sehe ich das als L-Boxx-Fetischist schon nicht als wirkliches Killer-Kriterium das man einen Sauger in eine L-Boxx bekommen muss, ausser die L-Boxx selbst wäre der Sauger.

Der GAS 18V-10 L hat auf den ersten Eindruck eine sehr gesunde Größe, ein angenehmes Gewicht, eine verträgliche Geräuchentwicklung und mehr Saugleistung als man erwarten würde beim Betrachten.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

handwerker-scho
Treuer Fan
Hallo zusammen,

glückwunsch an die Tester und prima Aktion von Bob. Ich bin begeistert von den ersten Bildern, ich seh das Teil auch gut um mal Ebene das Auto zu saugen. Wenn er doch ganz gut power hat. Bin auf erste Videos gespannt. Viel Spaß weiterhin
mfg Georg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gratulation an die Auserwählten! Freu mich für Euch!

Gruß

Mark

knauky
Aktives Mitglied 3
Glückwunsch an alle Tester.
So vom Aussehen gefällt der Kleine mir schon sehr gut.
Positiv finde ich die Halterung für die Düsen und die 2 Anschlagpunkte für einen Tragriemen.
Ist so einer von Bosch auch verfügbar? Man könnte ja soeinen von der Tasche nehmen, schön mit Schulterpolster.
Ist der Sauer auch für Beutelbetrieb?
Gerade bei der Größe von Sauger wäre noch praktisch, wenn dort noch nen bisschen Kabel dran wäre und man ihn als Akku oder Netzsauger nutzen könnte 🙂


 

mixbambullis
Erfahrener
 
erstellt von sireagle am 03.08.2017, 18:16 Uhr
@Michael
Es passt auch Problemlos eine GBA 18V-6,3Ah - EneRacher Akku
Danke! Dann kommt er für mich auch auf den Wunschzettel!
 
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

ama
Neuling 3
Herzlich Glückwunsch an die Auserkorenen !

Freu mich schon auf eure Berichte, Bilder und Videos. Der kleine Helfer steht ganz oben auf meiner Wunschliste.

Gruss Marius
Meine Werkzeuge sind von Bosch! Weil ich nicht jedermann bin!

sireagle
Power User 4
@Knauky

Beutelbetrieb ist eher nicht möglich...^^
Mit dem Tragegurt ist eine klasse Option die man sicher im Zubehör dann bedenken sollte.
Aber bezüglich Netzbetrieb, ich glaub Du hast den Listenpreis noch nicht auf dem Schirm...;)

Und die Einsätze die ich für den GAS 18V-10 L sehe sind durchaus kabellos zu bewältigen.
Laut der technischen Angaben ist mit einem 6,0Ah-Akku eine Saugzeit von 24min. machbar.
Und man hat das scheinbar mit Küchenbauern zusammen ausgetestet und diese schaffen damit den Aufbau von 3 Einbauküchen.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

knauky
Aktives Mitglied 3
Danke für die Info, für mich privat ist der vollkommend ausreichend und ich denke der wird auch besorgt.
Gucke aber auch immer für uns auf der Arbeit nach praktischen Geräten und da wäre so nen kleiner nicht schlecht, aber wenn mehrere Akkus da sind dürfte das auch funktionieren auf der Arbeit. Unser Chef hat durch mich schon mehrere Geräte gegen Bosch ersetzt 🙂 Langsam werden unsere Akkugeräte dort auch Blau und das Gelb verschwindet endlich.  

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,

auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Tester.

Mir wurde der Sauger vor ein paar Tagen auch schon extrem schmackhaft gemacht.

Gruß Norbert

bluefire
Spezialist
Glückwunsch an alle Tester und viel Freude mit dem Gerät.

Kennt ihr das Problem?
Die Wunschliste wird immer länger.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

handwerker-scho
Treuer Fan
Und länger und länger 😄 der kleine GAS kommt ja auch noch. 
mfg Georg

mixbambullis
Erfahrener
Ich sehe schon.......da kann ich (bei meiner Wunschliste) in der nächsten Zeit mit hohen Ausgaben rechnen..... 🙂
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

christian86
Treuer Fan
Ohhh.... Sehr schöne Sache von Bosch. Den auserwählten Testern ein gutes Testen. Dann bin ich mal gespannt was raus kommt bei den Tests. Ich muss jetzt wohl da mal jemand in meiner Nähe einen dringenden Besuch abstatten...........
Gruß Christian "Was Du selber machst kann kein Anderer falsch machen"

tt76
Treuer Fan
Herzlichen Glückwunsch an die Auserwählten!

Das "Leckermachen" hier im Forum ist echt furchtbar!

Jetzt auch haben will..
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sehr fein. Danke für die Bilder!

Eines hätte ich gern noch, wenn es keine Umstände macht: von der Unterseite.

Tischler-Patti
Aktives Mitglied 3
Tolle Aktion von euch BOB Team. Freu mich auf viele tolle Erfahrungsberichte.

Allen Testern viel Spaß und frohes Saugen.;-)

Gruß
Patrick
Gutes Werkzeug, für gute Arbeit.

haifisch18
Power User 4
Eine Frage noch: Kann man auch "normale" Schläuche anschließen? Oder nur solche, die an beiden Enden C35 haben.
Maria, Maria, i like it laut!

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo Bob-Team,

vielen Dank, dass auch ich als Tester ausgesucht wurde. Weiß ich sehr zu schätzen!

Der Sauger kam heute zeitlich sehr passend bei uns an, da ich bei meinem geheimen Projekt (siehe mein Instagram Feed) gerade bei der Montage war. 
Mein Sohn hat mir den Sauger gleich gebracht als der Bote an der Tür geklingelt hat und wir haben ihn sofort gemeinsam ausgepackt und ausprobiert. Tolles Teil, welches wirklich Spass macht!

Nochmal vielen Dank an das Bosch Team!

Beste Grüße an alle!
Thomas
12828297.jpg12828301.jpg12828299.jpg
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

higw65
Power User 4
Klar auch die, die an einem Ende C35 haben, aber dann hast Du am anderen Ende das Bajonett...und das passt leider in keien bekannte Maschine 😉

Nein...es gibt mnur dieses einen Schlauch, der von der Länge her abgestimmt ist auf den Sauger. Man kann sich natürlich bei Kärcher oder Bosch einen 5m-35mm-Schlauch besorgen...und dann das C35-Reparaturset...und sich selbst einen bauen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
Das Bajonett und Maschine nicht zusammen passen, passiert im Bosch System ja immer mal...
 
Maria, Maria, i like it laut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Sascha,

Die Saugrohre sind aus Kunststoff gefertig was erstmal bedenken weckt, aber hier möchte ich die Praxis abwarten bevor ich mich dazu  weiter äussere.

Habe für meinen Werkstattsauger Kunststoff-Steckrohre als Ersatz für ein sperriges, schwerer Metall-Teleskoprohr besorgt. Und die sind Sahne! Leicht und stabil.

Wenn die Bosch-Rohre von ähnlich guter Qualität sind, wird es nichts zu meckern geben.

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,

als ich mir die Bilder so angesehn habe, kam mir die Frage ob der Sauger vielleicht EneRacer optimiert ist?

Gruß Norbert