Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GAS 18V-1 Saugleistung

softbiker
Neuling

Ich habe den Sauger bestellt, da ich auf die Bosch Prof. Serie im Werkzeugbereich umsteigen will.
Das Akku hatte ich bereits. Nach Inbetriebnahme mußte ich aber feststellen, daß die Saugleistung sehr schlecht ist. Nicht mal ein kleines Häufchen kleiner Hausstaub konnte ich wegsaugen.
Ich saugte eine Fußmatte, hier nahm der Sauger Staub auf, doch der Staub, der aufgewirbelt wurde, haftete an der Aussenseite des Saugers (ähnlich wie eine statische Aufladung). Nach dem Abwischen des Saugers haftete immer wieder Staub auf der ganzen Länge des Saugers. Das kann es doch nicht sein. 

4 ANTWORTEN 4

Kony
Power User 3

Habe den nicht, nur ein Wettbewerbermodell mit dem ich sehr zufrieden bin, aber es gibt hier viele die den haben und begeistert davon sind.

Hast du mal ein Video dazu? Wäre vielleicht hilfreich bei der "Fehlersuche".

Die Saugleistung kannst du bei diesen Sauger aber auf keinen Fall mit einem Kabelgebundenen vergleichen, nur zur Info.

Die statische Aufladung gibt es auch bei Wettbewerben, an denen haftet auch der Staub auf dem Gehäuse. Zumal bei einem Sauger du auch keine "Wunder" erwarten kannst, auch wenn da Professional darauf steht.

 

Gruß

Kony

 

Geht nicht, gibt es nicht!

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag softbiker,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Hier ist auch ein GAS 18V-1 im Einsatz, häufig als Handsauger „für mal eben zwischendurch“. Die Saugleistung ist bei der Größe begrenzt, aber es klappt.

Gruß, sinus50 

 

Thomas_Schueler
Treuer Fan

Hallo softbiker,

habe kürzlich meinen GAS 18V-1 als ProDeal-Prämie für dem Kauf im Dezember 2022 bekommen.

Bei dem fehlte das gelochte Rohr das in den Deckel des Grobschmutzfilters eingerastet ist.

Habe dann das Ersatzteil "Verkleidung 1619PB2101" kostenlos nach einer Mail mit Bildern und dem Garantiezertifikat an das Servicezentrum.Elektrowerkzeuge@de.bosch.com kostenlos zugesendet bekommen. Schau mal nach ob das gelochte Rohr bei Dir auch fehlt. Identifizierung über die Ersatzteilübersicht.

Gruß

Thomas Schüler

Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

sinus50
Moderator
Moderator

Hallo Thomas,

besten Dank für die interessante Info, Thomas. Bin gespannt, ob das beim Themenstarter auch der Grund für den Saugverlust ist.

Gruß, sinus50