Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geringe Saugleistung BOSCH GAS 35 M AFC trotz Reparaturservice

ismailer
Neuling 2
Hallo Bosch Community,

ich habe ein Problem mit meinem Bosch Sauger GAS 35 M AFC. Das Gerät ist ca 1 Jahr alt und wurde eher selten und sorgfältig genutzt. Die Saugleistung nach dem Einschalten ist einfach viel zu gering. Man hört regelrecht wie das Gerät am Gehäuse Falschuft einzieht. Erst wenn man die Kloppffunktion erzwingt in dem man den Schlauch zuhält und der Filter abgerüttelt wird steigt die Saugleistung auf das Niveau an, wie man es aus der Anfangszeit kannte.


Das Gerät wurde zum Service im Rahmen der Garantie eingeschickt. Es wurde ein paar Teile ausgetauscht, aber das eigentliche Problem mit der geringen Saugleistung ist noch vorhanden. Vom Bosch Expert Service hätte ich mir irgendwie mehr erhofft. Gibt es hier jemanden, der evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir bei der Fehlersuche helfen kann? Soll ich das Gerät einfach nochmal einschicken ???

"Saugleistung" ist sicherlich eine subjektive Größe, aber ich habe den gleichen Sauger im Bekantenkreis und kann das also sehr gut vergleichen. Der Filter ist neu, das Gerät gereinigt, ohne Vliesbeutel und ohne Schlauch direkt am Ansaugstutzen getestet. Das untere Gehäuse hat keine Risse oder Löcher. Wüsste jetzt nicht, was ich sonst noch machen kann.

Besten Dank im Voraus!
 
3 ANTWORTEN 3

Kony
Power User 3
Nochmaliges Einsenden/Abholung des Gerätes mit deiner detaillierten Fehlerbeschreibung. Wenn du meinst, das der Falschluft zieht, sollen die halt noch die Dichtungen überprüfen.

Hättest du dir die Mühe gemacht, hier etwas zu scrollen, hättest du das hier gefunden: https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/gas-35-m-afc-funktioniert-nicht-mehr-kor...

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

ismailer
Neuling 2
Selbstverständlich habe ich nach dem Problem hier intensiv geforscht, allerdings ist das Fehlerbild bei mir etwas anders. Ich habe nicht durchgehend schwache Saugleistung, sondern nur solange bis der Filter abgerüttelt wird. Das passiert aber nur dann, wenn ich den Schlauch / Ansaugstutzen am Gehäuse zuhalte. Der Saugt klopft erst "sanft" ab und später etwas stärker. Ab dann ist die Saugleistung ok.

Beim nächsten Einschalten geht das Spiel von vorne los...

Kony
Power User 3
Also dann nochmals einsenden mit dem Fehlerbild.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!